Die Suche ergab 301 Treffer

von Scott
4. September 2004 20:08
Forum: Film
Thema: Ender's Game als Filmadaption
Antworten: 181
Zugriffe: 11894

Ja, hat er. Mit Ender's Game könnte das was werden. Orson Scott Card schreibt selbst das Drehbuch.
von Scott
3. September 2004 02:29
Forum: Film
Thema: Ender's Game als Filmadaption
Antworten: 181
Zugriffe: 11894

Ender's Game als Filmadaption

Ich dachte mir, dass könnte auch das SF-Fan-Board interessieren. :)

http://imdb.com/title/tt0400403/
von Scott
3. August 2004 15:07
Forum: Film
Thema: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes
Antworten: 1949
Zugriffe: 173376

Aber warum die Einschränkung eines Animationsfilm nur für "ältere Jugendliche"? Wir man ab zirka 30 unfähig, gezeichnete Abläufe visuell zu abstrahieren? Dann hätte ich nicht mehr lange Zeit, mir noch alle guten Animationsfilme anzusehen. Da wollen irgendwelche Wissenschaftler was entdeckt haben. F...
von Scott
2. August 2004 10:02
Forum: Film
Thema: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes
Antworten: 1949
Zugriffe: 173376

Also es soll sich um eine Real-Verfilmung handeln. Ein Animationsfilm für ältere Jugendliche wäre aber auch interessant gewesen.

Ich denke mal, dass Fathom ähnlich interessant wie The Abyss wird. ;)
von Scott
1. August 2004 14:11
Forum: Film
Thema: [Film] Neue Comicverfilmungen und sinnlose Remakes
Antworten: 1949
Zugriffe: 173376

Lightstorm Entertainment, die Produktionsgesellschaft von Titanic Regisseur James Cameron, hat sich die Rechte an dem Comic Fathom gesichert. Das Comic entsprang der Feder von Michael Turner und handelt von einem Mädchen, daß auf einer Yacht gefunden wird und sich nicht an seine Vergangenheit erinn...
von Scott
5. Juli 2004 14:28
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1022
Zugriffe: 101252

Ich weiß. :cry: da sind extrem große Erwartungen den Bach runter. Der Entwickler Climax arbeitet (Gerüchten zufolge) an einem neuen MMORPG. Mir ist es immer noch nicht so ganz verständlich, warum das Projekt eingestellt wurde. MMORPGs sind generell mit sehr hohen Kosten (Netzwerke, Server, Wartung,...
von Scott
4. Juli 2004 20:35
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1022
Zugriffe: 101252

Bin inzwischen voll angemeldet. Mal sehen, was dabei herauskommt. Übrigens will Microsoft Games auch ein MMORPG veröffentlichen. Vanguard: Saga of Heroes heißt es und wird von Mitarbeitern vom alten EverQuest-Team entwickelt. Die Sreennshots sehen da einmal sehr lecker aus. :) http://www.vanguardsoh...
von Scott
3. Juli 2004 19:23
Forum: Spiele
Thema: [Allgemein]Wo sind die Gamer?
Antworten: 1022
Zugriffe: 101252

Will sich jemand für den Betatest zu EverQuest 2 anmelden? Ich müsste nur noch mein OK abgeben, dann erhalte ich die CD-ROMs für den Beta-Test. Hier ein paar Details von mir zur Anmeldung: 1. Registrierung: Auf der SOE-Webseite (durch Angabe der E-Mail-Adresse u. Nickname) muss ein Account erstellt ...
von Scott
3. Juli 2004 17:12
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest
Antworten: 679
Zugriffe: 99233

Dabei sollte man Lynch nicht die Schuld geben, da er sich in seinem Buch "Lynch über Lynch" darüber beklagt, dass er den Film nicht für sich gedreht habe, sondern für die Produzenten. Immerhin schrieb er unzählige Drehbuchversionen, bis die Produzenten endlich das OK gaben. Die erste Version soll si...
von Scott
21. Juni 2004 13:28
Forum: Buch
Thema: George RR Martins Neuerscheinungen?
Antworten: 125
Zugriffe: 25455

Ja, ich. George Martin hat eine sehr schöne, klare, wuchtige Sprache, die sich sicher auch gut übersetzen lässt, die du aber mit einigermaßen Englischkenntnissen gut solltest genießen können. Auf seiner Homepage http://www.georgerrmartin.com stehen irgendwo Probekapitel; schau da mal rein. Ich habe...
von Scott
20. Juni 2004 14:08
Forum: Film
Thema: Alien vs. Predator
Antworten: 192
Zugriffe: 16253

Im wahren Leben wäre eine Begegnung mit solchen Lebensformen auf der Erde ein derart einschneidendes Ereignis, das so etwas auf keinen Fall mal so vergessen wird. Dabei muss man sich die Frage stellen, ob dem "Predator" Schädelimmitate aus Kunststoffharz ausreichen würde. Wenn ja, so stünde einer t...
von Scott
19. Juni 2004 21:39
Forum: Buch
Thema: George RR Martins Neuerscheinungen?
Antworten: 125
Zugriffe: 25455

Kleine Nebenfrage: lesen einige nur die englischen Bücher?

Ich beabsichtige mir nämlich die gebunden Ausgaben von "A Game Of Thrones", "A Clash Of Kings" (habe hiervon die Taschunbuchausgabe) und "A Storm Of Swords" zu kaufen. Die deutsche Übersetzung sei da weniger gelungen.
von Scott
17. Juni 2004 14:32
Forum: Film
Thema: Alien vs. Predator
Antworten: 192
Zugriffe: 16253

Dann ist es ja mehr eine Comic-Verfilmung.
von Scott
14. Juni 2004 19:19
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest
Antworten: 679
Zugriffe: 99233

Nene, dass ist schon klar. Mir ging es nur darum, ob sich hinter Alan Smithee der Regisseur David Lynch verbirgt. Wäre aber wiederum nicht denkbar, denn: Soviel ich weiß, war Lynch darüber verärgert, dass man die kritischen Szenen rausschnitt. Somit könnte er nichts mit dieser Schnittfassung zu tun ...
von Scott
13. Juni 2004 01:25
Forum: Film
Thema: Erdsee - Die Fernsehverfilmung
Antworten: 15
Zugriffe: 3928

Hm, und bei mir liegt einfach so das Buch rum. Hoffentlich ist diese Verfilmung besser, als die zu Dune.