Die Suche ergab 3840 Treffer

von Ming der Grausame
Gestern 20:45
Forum: Hörerlebnisse
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 129
Zugriffe: 18647

Re: Ich höre gerade...

Jacob Collier: Woke Up Today — In My Room (2016)


Link: https://www.youtube.com/watch?v=-wMvh6wt1J0

R.E.M.: Disguised — Live at the Olympia (2009)


Link: https://www.youtube.com/watch?v=UoxPoAjTb2E

Alexander Stewart: How glad I am — I Thought About You (2016)


Link: https://www.youtube.com/watch?v=1lP7MZiWBzo
von Ming der Grausame
Gestern 19:39
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 476
Zugriffe: 69041

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Kriege steigern aber das Bruttosozialprodukt, Raumfahrt jedoch nicht. Syrien ist z.B. für Putin eine einzige, riesige Freiluft-Waffenmesse, wodurch die russische Rüstungsindustrie schlicht hat Milliardenrekord verbuchen können. Raumfahrt hingegen... :silence:
von Ming der Grausame
Gestern 15:00
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 476
Zugriffe: 69041

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Die UDSSR hat sogar ihre N1 einfach verschrottet, und von der "Saturn V" behauptet man, es existieren keine Unterlagen mehr. Die existieren schon, aber auf total veraltete Magnetbänder. Die entsprechenden Lesegeräte existieren zwar immer noch, aber allein das Einspielen der Daten würde über 30 Jahr...
von Ming der Grausame
18. September 2018 16:43
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 476
Zugriffe: 69041

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Badabumm hat geschrieben:
18. September 2018 14:37
Wenn ich mir vorstelle, dass nur bestimmte Teile rotieren, die zum Zwecke der Schwerkraft ausgefahren werden?
Man kann sich bekanntlich unendlich viel vorstellen, aber nur endlich viel lässt sich überhaupt verwirklichen.
von Ming der Grausame
18. September 2018 14:30
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 476
Zugriffe: 69041

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Frage: in vielen Dokus über Marsmissionen werden regelmäßig die Langzeitfolgen der Schwerelosigkeit beschrieben. Neben Strahlungseinwirkungen beeinflussen die ganz besonders die Planungen. Nun ist in jedem besseren SF die Rotation als Mittel der Wahl erwähnt. Auch, wenn man sich nur 0,3 g oder 0,5 ...
von Ming der Grausame
14. September 2018 15:05
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7531
Zugriffe: 538663

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

John Brunner: Ein irrer Orbit http://fs5.directupload.net/images/180908/882nn7p3.jpg Klingt sehr prophetisch: "Panorama des politischen Verfalls einer paranoiden Kultur" … :o Ja, war gar nicht mal so schlecht, aber das Werk aus dem Jahr 1969 hat doch einige inhärente Schwächen und hat deshalb von m...