Die Suche ergab 126 Treffer

von Monos
22. Juli 2020 23:11
Forum: Buch
Thema: Die Terranauten (Bastei)
Antworten: 68
Zugriffe: 4934

Re: Die Terranauten (Bastei)

L.N. Muhr hat geschrieben:
22. Juli 2020 15:24
Und ich hab die Hefte noch nie antiquarisch irgendwo gesehen, musste auf Ebay zurückgreifen.
Das ist auch meine Erfahrung. Die Hefte sind ziemlich selten. Und auf eBay muss man für die komplette Serie schon mal 450 Euro hinblättern – was ja auch nicht gerade geschenkt ist.
von Monos
22. Juli 2020 14:11
Forum: Buch
Thema: Die Terranauten (Bastei)
Antworten: 68
Zugriffe: 4934

Re: Die Terranauten (Bastei)

Man findet die Serie regelmässig in Tauschregalen, Charity-Shops, Sozialkaufhäusern und Recyclinghöfen, Zustand schwankt, Vollständigkeit ist nie gegeben und Band 1 fehlt immer. Dafür sind sie billig bis umsonst zu haben. Einige Hefte sind Kernschrott, die Hefte von Eva Eppers (was hat die eigentli...
von Monos
20. Juli 2020 20:12
Forum: Buch
Thema: Die Terranauten (Bastei)
Antworten: 68
Zugriffe: 4934

Re: Die Terranauten (Bastei)

Es gibt eine aktuelle Neuauflage, aber ich glaube nur bis Band 50: https://www.apex-verlag.de/die-terranauten-sf-roman-serie-e-books-b%C3%A4nde-1-50/ Da sind auch weitere Bände in Planung (was immer das heißt...). Auch das 1. Tb "Sternenstaunb" liegt vor...die restlichen 17 aber eben nicht. Muss ic...
von Monos
20. Juli 2020 16:10
Forum: Buch
Thema: Die Terranauten (Bastei)
Antworten: 68
Zugriffe: 4934

Re: Die Terranauten (Bastei)

ich hole mal diesen Thread aus der digitalen Versenkung zurück. Ich spiele mit dem Gedanken, mir die legendäre westdeutsche SF-Serie Die Terranauten zuzulegen. Gibt's hier Terranauten-Experten? Lohnt sich der Rücksturz ins Terranauten-Universum im Jahr 2020? Und: Muss ich mir die Serie antiquarisch ...
von Monos
10. September 2017 15:35
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2900 - 2999
Antworten: 64
Zugriffe: 9962

Re: Perry Rhodan 2900 - 2999

Bis 2919 bin ich. Ich les immer blockweise, muss das ja auch rund um meine Dienstlektüre takten (und natürlich rund um alles, was ich privat non-rhodan lese, was doch recht viel ist). Gefällt mir bis jetzt besser als alles die 100 Hefte davor, und Kai ist klar ein herausragender Neugewinn für das A...
von Monos
8. September 2017 21:03
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2900 - 2999
Antworten: 64
Zugriffe: 9962

Re: Perry Rhodan 2900 - 2999

Waren wohl gerade Ferien. ^^ In den 280ern war er mit einem ganzen und zwei halben aber wirklich extrem rar. Selbst für seine Verhältnisse bei einem vorherigen Mittelwert von 6/ 100. Hast Du eigentlich Deinen ungelesenen Stapel ab 2900 schon abzuarbeiten begonnen? Oder wurde Dein Erstauflagen-Lesev...
von Monos
7. September 2017 11:19
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2900 - 2999
Antworten: 64
Zugriffe: 9962

Re: Perry Rhodan 2900 - 2999

(...)die sprachliche Brillanz von Vandemaan macht die Lektüre zu einem extrem lohnenswerten Unterfangen. Und da rede ich gar nicht von all den offensichtlichen und versteckten Querverweisen ins Perryversum, die Wim behänd einstreut.(...) Leider ist der Abraum zwischen seinen Beiträgen soooo groß :)...
von Monos
7. September 2017 09:21
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017
Antworten: 292
Zugriffe: 21662

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Elf Terminus-Hefte liegen bei mir ungelesen zuhause herum. Kann mir jemand ohne groß zu spoilern verraten, ob sich die Lektüre lohnt? Als Autor von Band 3 und 11 habe ich natürlich nur eine Antwort: Lesen! Zur Entscheidungsfindung hilft dir vielleicht die Ausgangslage. Perry Rhodan wird im Jahr 152...
von Monos
5. September 2017 15:37
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2900 - 2999
Antworten: 64
Zugriffe: 9962

Re: Perry Rhodan 2900 - 2999

Zweieinhalb Monate kein Eintrag zum laufenden Zyklus. Ein veritabler Skandal, zumal in diesem Zeitraum Heft 2919 erschienen ist. Es wurde von Wim Vandemaan geschrieben und trägt den schmucken Titel "Die Enklaven von Wanderer". Das ist nach "Thez" und "Adam von Aurest" der dritte Wim, den ich gelesen...
von Monos
5. September 2017 15:29
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017
Antworten: 292
Zugriffe: 21662

Re: PERRY RHODAN: Terminus - Neue Miniserie 2017

Elf Terminus-Hefte liegen bei mir ungelesen zuhause herum. Kann mir jemand ohne groß zu spoilern verraten, ob sich die Lektüre lohnt?
von Monos
5. September 2017 15:27
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018
Antworten: 97
Zugriffe: 15411

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Das sind ja schöne Neuigkeiten. Ich werde mir die Miniserie sicher im Abo zulegen.
von Monos
20. Mai 2017 16:58
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2900 - 2999
Antworten: 64
Zugriffe: 9962

Re: Perry Rhodan 2900 - 2999

Band 2009. Grundgütiger! Heiliger Audarest, Batman! Was für ein Roman, was für ein Paukenschlag! Wims Heft hast das Zeug zum absoluten PR-Klassiker.
von Monos
5. Mai 2017 12:15
Forum: Perry Rhodan
Thema: Einige Fragen eines potenziellen Wiedereinsteigers
Antworten: 40
Zugriffe: 6966

Re: Einige Fragen eines potenziellen Wiedereinsteigers

Hm, ich weiss nicht... ich gebs zu, ich glaube, dass Robert vor seinem dennoch viel zu frühen Tod als Exposé-Autor ausgelutscht war. Das war eigentlich nur noch eine Brutalität nach der anderen. Leider kam danach Uwe Anton, der zwar weniger brutal war, aber nicht das Gespür für Dramaturgie hatte wi...
von Monos
4. Mai 2017 11:48
Forum: Perry Rhodan
Thema: Einige Fragen eines potenziellen Wiedereinsteigers
Antworten: 40
Zugriffe: 6966

Re: Einige Fragen eines potenziellen Wiedereinsteigers

Und die E-Books nicht? Die gedruckten Hefte werden ja auch shcon vorher ausgeliefert und sind an diversen Banhofskiosken vorab erhältlich. Du hast natürlich recht. An die ebooks habe ich nicht gedacht. Deine Einschätzung zum Terranova/Negasphäre-Komplex würde mich interessieren. Ab 2400 gab's ja di...
von Monos
3. Mai 2017 23:16
Forum: Perry Rhodan
Thema: Einige Fragen eines potenziellen Wiedereinsteigers
Antworten: 40
Zugriffe: 6966

Re: Einige Fragen eines potenziellen Wiedereinsteigers

L.N. Muhr hat geschrieben:Und manchmal sogar eine Woche eher, bei den Jubiläumsbänden.

Gibt es stundengenaue VÖs der Hörbücher, und wenn ja, wer achtet darauf?

Die gibt es. Sie stehen jeweils punktgenau am Donnerstag um 0.00 Uhr zum Download bereit. Also in – Uhrenvergleich! – 44 Minuten MEZ.