Die Suche ergab 40 Treffer

von Gantenbain
3. August 2022 13:51
Forum: Perry Rhodan
Thema: Die Haluter
Antworten: 16
Zugriffe: 3393

Re: Die Haluter

Vielen Dank für eure Mühen. Auch wenn sich der Thread etwas vom eigentlichen Thema entfernt hat, sind eure Antworten für mich sehr hilfreich.
von Gantenbain
1. August 2022 19:46
Forum: Perry Rhodan
Thema: Die Haluter
Antworten: 16
Zugriffe: 3393

Die Haluter

Hallo, aus mehr oder weniger nostalgischen Grüßen habe ich mir das Perry Rhodan Paket 5 auf mein Kindle geladen. Ich wollte den MDI Zyklus noch einmal vollständig lesen (ich kannte den bisher nur aus den "Silberbänden"). Das Paket beginnt mit Heftnummer 200. Bisher bin ich davon ausgegange...
von Gantenbain
3. Januar 2020 17:47
Forum: Buch
Thema: Wann taucht das Thema Klimawandel erstmals in der SF auf?
Antworten: 34
Zugriffe: 7431

Re: Wann taucht das Thema Klimawandel erstmals in der SF auf?

1968 hat Robert Silverberg die Erzählung "Die Stadt unter dem Eis" geschrieben. Sie handelt von einer neuen Eiszeit, allerdings erinnere ich mich nicht mehr an die Ursache
von Gantenbain
1. Oktober 2019 15:09
Forum: Serien
Thema: FOX War of the Worlds
Antworten: 1
Zugriffe: 1050

FOX War of the Worlds

Läuft im Oktober an

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=vtQNSP_kv14[/youtube]
von Gantenbain
20. Mai 2015 20:00
Forum: Film
Thema: Raumschiffbruch auf der Erde
Antworten: 35
Zugriffe: 4367

Re: Raumschiffbruch auf der Erde

Gerade fällt mit ein bisher ungenannter Klassiker ein: "Das Ding aus einer anderen Welt"
von Gantenbain
20. Mai 2015 15:26
Forum: Film
Thema: Raumschiffbruch auf der Erde
Antworten: 35
Zugriffe: 4367

Re: Raumschiffbruch auf der Erde

Filme, in denen Aliens auf der Erde notgelandet sind oder Raumschiffbruch erlitten haben. Goke, Vampir aus dem All an den erinnere ich mich! Den hab ich irgendwann Mitte der 70er in der Sonntagsvorstellung im Kino gesehen. Hat mich damals schwer beeindruckt. Ein anderes Kindheitstrauma, verursachte...
von Gantenbain
19. März 2015 13:44
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Pulp Bildband gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2791

Re: Pulp Bildband gesucht

Ich glaube die Ackerman Veröffentlichung könnte es tatsächlich sein. Ich habe mir das Buch gerade bestellt - mal sehen
von Gantenbain
17. März 2015 13:23
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Pulp Bildband gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2791

Pulp Bildband gesucht

Vor einigen Jahren habe ich großformatiges Buch(wahrscheinlich etwa A4) über Pulp Magazine besessen. Ich glaube das Hugo Gernsback im Buch und möglicherweise auch auf dem Schutzumschlag erwähnt wurde. Das Buch selbst beinhaltete zahlreiche Cover Illustrationen von Pulp Magazinen. Jetzt Suche ich den...
von Gantenbain
7. August 2014 15:45
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 365232

Re: Gerade auf DVD gesehen

The Twilight Zone - Die gesamte erste Staffel Die Original Twilight Zone aus den 50er Jahren kannte ich bisher nur aus Erzählungen und Andeutungen aus Filmen und anderen Serien. Dennoch kamen mir einige Geschichten seltsam bekannt vor. Bei einigen Geschichten, wie: z.B. Alle Zeit der Welt (Time Eno...
von Gantenbain
7. August 2014 14:48
Forum: Film
Thema: [Film] Mad Max - Fury Road
Antworten: 98
Zugriffe: 10222

Re: [Film]Mad Max - Fury Road

Mad Max war einer von zwei Filmen, die man sich in einem Autokino ansehen MUSSTE. Vor allem die Fahrt AUS dem Kino war ein adrenalintreibendes Ereignis, dass lange in Erinnerung blieb. Mir gefiel der erste Teil mit Abstand am besten, vor allem wegen des realistisch schmutzigen Sets und der Verwandlu...
von Gantenbain
9. September 2013 14:03
Forum: Film
Thema: [Film] The Colony
Antworten: 7
Zugriffe: 2419

Re: [Film] The Colony

Inzwischen gibt es auch einen deutschen Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Ftb4fOYYce8 Bei Filmstarts wird der 25.10 als Termin für die DVD Ausgabe genannt. Ich nehme an, ein Kinostart ist nicht geplant. Als ich die Zusammenfassung der Geschichte las, dachte ich zuerst an Silverbergs "Die ...
von Gantenbain
27. August 2013 18:19
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Meine Lieblingsbücher und welche habt Ihr?
Antworten: 16
Zugriffe: 8198

Re: Meine Lieblingsbücher und welche habt Ihr?

Lieblingsbücher sind für mich Bücher, in die ich immer mal wieder reinschmökere. Dabei ist für mich der Gebrauch der Sprache oft wichtiger als die Geschichte selbst, die man ja bereits nach dem ersten Lesen kennt. Oft gelingt es Autoren durch einen "ungewöhnlichen Sprachgebrauch" eine Stim...
von Gantenbain
27. August 2013 17:03
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Artikel "Magische Klassenkämpfer" - ist SF heute reaktionär?
Antworten: 56
Zugriffe: 8977

Re: Artikel "Magische Klassenkämpfer" - ist SF heute reaktio

Mein innerer Kommentator meldete sich beim Lesen dieses Artikels mit der Anmerkung "Herr Schmid erklärt uns Schlechtdenk" :-) In der Vorstellungswelt des Klassenkämpfers Schmid, hat Literatur im Allgemeinen und die irgendwie auf die Zukunft gerichtete SF Literatur im Besonderen eine klare ...
von Gantenbain
27. August 2013 16:14
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Gott in der SF
Antworten: 190
Zugriffe: 14635

Re: Gott in der SF

Lester del Rey hat sich - soweit ich mich erinnere - in einer ganzen Reihe von Kurzgeschichten mit dem Auftreten Gottes in der Welt beschäftigt. In einer dieser Geschichten ging es um die Religion außerirdischer Invasoren, deren Gott (was anhand von Ritualen deutlich wurde) mit dem alttestamentarisc...
von Gantenbain
22. August 2013 18:04
Forum: Comics
Thema: Watchmen-Prequel
Antworten: 58
Zugriffe: 10104

Re: Watchmen-Prequel

Das ist zwar völlig Off-Topic, aber wenn ihr mal etwas wirklich schreckliches aus dem "Watchmen Universum" sehen wollt, dann folgt dem Link (nur Mut :-))


Link: https://www.youtube.com/watch?v=