Die Suche ergab 1462 Treffer

von jeamy
Gestern 21:37
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1718

Re: [Netflix] 3 Body Problem

...der plan war ein Erfolg, die sonde wird gestartet und das Gehirn von den Trisolaren eingesammelt Ja, du hast recht. War Teil 2. Die Kapsel ist aber durch einen Fehler vom Kurs abgekommen und trotzdem taucht dann der Krebskranke überraschend auf, weil die Trisolarier ihn doch gefunden haben. Da w...
von jeamy
Gestern 15:44
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1718

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Knochenmann hat geschrieben: Gestern 10:45
Mit der letzen Folge war ich nicht ganz einferstanden, war das mit dem Stufenprojekt im Buch nicht anders?
Nein. Kommt aber erst in Teil 3 vor ... wenn ich mich nicht irre.
von jeamy
26. März 2024 09:38
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1718

Re: [Netflix] 3 Body Problem

In "Der Kommissar" mit Erik Ode wird im Dienst gesoffen und geraucht, als ob es danach nichts mehr gäbe. Ich mag die Serie sehr, Milieustudie der frühen 70er. https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kommissar[/url [url]https://www.youtube.com/playlist?list=PL_H50xx0qoB_bynOI7Esvpfj6EhvxOFS5 Letz...
von jeamy
22. März 2024 17:42
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1718

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Da du je Serie+ Buch kennst: Welche Reihenfolge würdest du empfehlen? Erst Buch, dann Film? Wie Knochenmann schon geschrieben hat, würde ich zuerst die Romane lesen. Da ist auch vieles enthalten, das in der Serie (bisher) nicht erwähnt oder auch absichtlich weggelassen wurde (die Handlung wäre dann...
von jeamy
22. März 2024 17:31
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: ✝ Vernor Vinge - (1944 - 2024)
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: ✝ Vernor Vinge - (1944 - 2024)

Ja, die beiden Romane waren super. Die haben mich damals sehr beeindruckt. Aber trotzdem bleibt mein Favorit von ihm "Marooned in Realtime". Da werden Jahrtausende mit einer Leichtigkeit zu einer Story verbunden, wunderbar.
von jeamy
21. März 2024 22:11
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1718

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Ab heute auf Netflix! Dann sehen wir uns das halt mal an. Fünf Teile gesehen und ich bin überrascht: Gefällt mir. Solide Schauspielerei, Charaktere, mit denen ich mich identifizieren kann, handwerklich gut gemacht, spannend und die Handlung schreitet schnell voran – die sich bisher lose an Teil 1 d...
von jeamy
21. März 2024 16:28
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1718

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Knochenmann hat geschrieben: 21. März 2024 11:22 Ab heute auf Netflix!
Dann sehen wir uns das halt mal an.
von jeamy
21. März 2024 12:17
Forum: Buch
Thema: Tatja Grimms World - Vernor Vinge
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Re: Tatja Grimms World - Vernor Vinge

Knochenmann hat geschrieben: 21. März 2024 09:47 Aber woher kennen die die Lichtgeschwindigkeit?
Könnte man ableiten. Möglicherweise gibt es in dieser Welt eine ähnliche Konstellation?

Siehe Ole Rømer
https://www.waa.at/apo/jumo/k4.html
von jeamy
20. März 2024 16:01
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 875

Re: [AppleTV] Murderbot

Dreharbeiten haben begonnen. Sci-Fi Series ‘Murderbot’ Officially Begins Filming at Apple TV+ Based on the Martha Wells novel series, The Murderbot Diaries, the series is led by Alexander Skarsgård, who plays the self-hacking security android horrified by human emotion. https://moviesr.net/p-sci-fi-...
von jeamy
10. März 2024 15:34
Forum: Serien
Thema: [Paramount Plus] Picard Season 3
Antworten: 192
Zugriffe: 9654

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

L.N. Muhr hat geschrieben: 9. März 2024 20:59 Hm, Geologen lehnen Anthropozän ab?
:D

Der richtige Link:
https://trekmovie.com/2024/03/09/picard ... k-says-ep/
von jeamy
9. März 2024 20:01
Forum: Serien
Thema: [Paramount Plus] Picard Season 3
Antworten: 192
Zugriffe: 9654

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Warum Staffel 2 so ist wie sie ist, warum Jurati Borg in Staffel 3 nicht mehr auftaucht, warum es diese offene Handlungsstränge gibt ... Kurz: Die Serie war für Paramount teilweise zu "Star Trek" ( :lol: ), Geld musste eingespart, vieles musste immer wieder neu geschrieben werden. COVID ka...
von jeamy
8. März 2024 11:31
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 750
Zugriffe: 78450

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Es ist ja ganz einfach: Die Kunden sind schuld, die wollen es so! Warum sollen Ölkonzerne also was tun? “The people who are generating those emissions need to be aware of and pay the price for generating those emissions. That is ultimately how you solve the problem.” “We have opportunities to make f...
von jeamy
28. Februar 2024 16:54
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Im Reich der Blechkameraden - Roboter sind auf dem Vormarsch
Antworten: 110
Zugriffe: 30697

Re: Im Reich der Blechkameraden - Roboter sind auf dem Vormarsch

von jeamy
16. Februar 2024 09:35
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Computertechnik - Was kommt?
Antworten: 181
Zugriffe: 37741

Re: Computertechnik - Was kommt?

OpenAI Sora kann Videos generieren
openai.com/sora

Link: https://www.youtube.com/watch?v=2fAPgOCjToA

von jeamy
7. Februar 2024 08:28
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Computertechnik - Was kommt?
Antworten: 181
Zugriffe: 37741

Re: Computertechnik - Was kommt?

Wunder mich nicht. Die Meinung ist doch weit verbreitet, warum soll eine KI da anders denken? GPT-4 schreckt nicht zurück, einen nuklearen Krieg anzuzetteln GPT-4 stellte sich darin als besonders gewalttätig und unvorhersehbar heraus. Er entschied sich mehrfach für einen Nuklearschlag. Er begründete...