Die Suche ergab 1042 Treffer

von jeamy
14. Oktober 2021 22:33
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2021
Antworten: 379
Zugriffe: 18818

Re: [Film] Dune 2021

Eher nicht vor Ende 2023.
Da kommt wohl das hier früher raus:
Dune: The Sisterhood
Die Schwesternschaft der Bene Gesserit
https://www.serienjunkies.de/dune-the-sisterhood/
von jeamy
14. Oktober 2021 22:16
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 594
Zugriffe: 95820

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Das finde ich auch cool. Miles kommt extra aus der Zukunft um Shatner beim ersten Raumflug zuzusehen. https://i.imgur.com/4uh2idF.jpeg Ist in diesem Fall ein Fake, aber Miles O'Brien kommentiert/analysiert tatsächlich schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Raumfahrtprogramme vor allem der USA. Wirk...
von jeamy
14. Oktober 2021 21:17
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 594
Zugriffe: 95820

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

:prima:
Uschi Zietsch hat geschrieben: 14. Oktober 2021 18:54 Mein lieber Knochenmann, es genügt schon, was dir fast täglich passiert, damit bist du schon der gekrönte Sieger der Alltagshelden.
von jeamy
14. Oktober 2021 09:35
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 594
Zugriffe: 95820

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Im schönen Kärnten. Dort, wo andere Urlaub machen.
von jeamy
13. Oktober 2021 22:55
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 594
Zugriffe: 95820

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Shatner sichtlich beeindruckt. Sein Monolog ist großartig.
(ab 02:46:00)
https://www.youtube.com/watch?v=uEhdlIor-do&t=9959s
von jeamy
5. Oktober 2021 21:25
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 594
Zugriffe: 95820

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Captain James T. Kirk fliegt mit Blue Origin ins All
Für William Shatner, der den Captain des Raumschiffs Enterprise verkörperte, soll ein Traum in Erfüllung gehen.
https://www.heise.de/news/Captain-James ... 07824.html
von jeamy
4. Oktober 2021 17:27
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: 1. bis 3. Oktober: Der Fünfte Virtuelle Literaturcon
Antworten: 16
Zugriffe: 1118

Re: 1. bis 3. Oktober: Der Fünfte Virtuelle Literaturcon

War eine wirklich gelungene virtuelle Con. Die Lesungen wirklich hervorragend. Auf eine Level, den man so fast nicht erwartet. Es wird jedes Jahr noch besser. Und die Bühnen, die waren wirklich unglaublich gut und schön. Danke an euch für die Mühe. Bis nächsten Oktober dann, wenn es heißt: Willkomme...
von jeamy
4. Oktober 2021 11:59
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3985
Zugriffe: 238981

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

lapismont hat geschrieben: 4. Oktober 2021 08:58 meiner war schneller :naughty:
Oft entscheiden Sekunden ... ;-)
von jeamy
4. Oktober 2021 08:49
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3985
Zugriffe: 238981

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Uschi Zietsch hat geschrieben: 4. Oktober 2021 07:59 Was ist ein ONS?
Aus dem Kontext herausgelesen wohl One-Night-Stand.
von jeamy
27. September 2021 20:09
Forum: Serien
Thema: [Serie] Babylon 5 Reloaded
Antworten: 15
Zugriffe: 637

[Serie] Babylon 5 Reloaded

Babylon 5 kommt wieder. ‘Babylon 5’ Reboot From Original Creator in Development at The CW J. Michael Straczynski will write and executive produce a ”from-the-ground-up“ new version of ’90s-era science fiction series https://www.thewrap.com/babylon-5-reboot-original-creator-the-cw/ Und Claudia Christ...
von jeamy
27. September 2021 12:43
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2021
Antworten: 379
Zugriffe: 18818

Re: [Film] Dune 2021

Muss mal ein Wörtchen mit meinen Bekannten reden. War gut in fast jeder Hinsicht. Die Musik war teilweise etwas störend, aber diesen Eindruck hab ja nicht nur ich. Sonst wirklich sehenswert. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
von jeamy
24. September 2021 20:18
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2021
Antworten: 379
Zugriffe: 18818

Re: [Film] Dune 2021

So: Twitter aus, Dune on. Bis später.
von jeamy
22. September 2021 16:48
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2021
Antworten: 379
Zugriffe: 18818

Re: [Film] Dune 2021

Uschi Zietsch hat geschrieben: 22. September 2021 08:32 Den Film nicht im Kino zu sehen, würdest du ewig bedauern, glaub mir.
Wenn du das sagst, dann muss ich wohl am Freitag ins Kino. Karten sind reserviert.
von jeamy
21. September 2021 16:31
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2021
Antworten: 379
Zugriffe: 18818

Re: [Film] Dune 2021

Allerdings mag der nicht SF-affine Kinogänger vermutlich Zwerge, Elben und Riesenadler lieber als Bene Gesserit, Mentaten und Sandwürmer. Kann sein. Vielleicht einfach keinen Draht zu den Figuren gefunden, weil zu wenig emotional. Ich weiß es nicht. Wäre interessant zu erfahren, was als Länge empfu...
von jeamy
21. September 2021 09:59
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2021
Antworten: 379
Zugriffe: 18818

Re: [Film] Dune 2021

Die Verpackung ist gut, sogar sehr gut. Die Schauspieler auch. Doch der Inhalt wird schlecht vermittelt. Es gibt unnötige Längen, im Kino wurde gegähnt. Und es gibt Slapstick-Szenen, die auch nicht in diesen Film gehören. Der Erfolg bisher ist wohl eher dem Drang der Menschen geschuldet, wieder ins ...