Die Suche ergab 1202 Treffer

von Stefan Hoffmann
13. Dezember 2015 22:02
Forum: Fandom
Thema: 5.1.16 in Berlin ... Stammtisch?
Antworten: 34
Zugriffe: 8961

Re: 5.1.16 in Berlin ... Stammtisch?

Sofern nicht wieder wichtige Arbeitsaktivitäten dazwischengrätschen, wäre ich sehr gerne dabei. :)
von Stefan Hoffmann
11. Juni 2015 17:26
Forum: Film
Thema: Sir Christopher Lee (27.5.1922-11.6.2015)
Antworten: 10
Zugriffe: 1713

Re: Sir Christopher Lee (27.5.1922-11.6.2015)

Immerhin, von einem unerfüllten Leben kann man nicht direkt sprechen.

R.I.P., Sir Christopher Lee
von Stefan Hoffmann
23. September 2013 23:20
Forum: Perry Rhodan
Thema: R. I. P. H. G. Ewers
Antworten: 9
Zugriffe: 3656

Re: R. I. P. H. G. Ewers

Ich habe viele seiner Romane verschlungen. Auch wenn (oder weil?) sich manches schon bisweilen dem Geblödel zuneigte. Und wo gab es das sonst im Perryversum, dass Helden hemmungslos um die Ecke schlendern durften?

Ad Astra, Horst!
von Stefan Hoffmann
21. August 2013 13:46
Forum: Film
Thema: [Film] Kick-Ass 2
Antworten: 45
Zugriffe: 4402

Re: [Film] Kick-Ass 2

Naja, ganz so viel konnte ich nicht im Film entdecken, aber im Wesentlichen scheinen wir uns in Bezug auf diesen Film einig zu sein. Hurra, wir bilden eine verschwindend geringe Minderheit. ;)
von Stefan Hoffmann
17. August 2013 14:41
Forum: Film
Thema: [Film] Kick-Ass 2
Antworten: 45
Zugriffe: 4402

Re: [Film] Kick-Ass 2

Hab den Film gestern gesehen und kann die Beurteilung "Peinlicher Teenie-Superhelden-Gewalt-Klamauk" durchaus so unterschreiben. Spricht eher niedere Instinkte an, die aber ganz ordentlich. ;) Ein Oberbösewicht, der sich "Motherfucker" nennt, da kann auch ich nur die Augen verdrehen. Aber Javier als...
von Stefan Hoffmann
6. August 2013 23:58
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2700 - 2799
Antworten: 253
Zugriffe: 27382

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Schau an, schau an:
Am 13. September 2013 erscheint mit »Vothantar Zhy« der zweite Roman, den Susan Schwartz für den laufenden PERRY RHODAN-Zyklus »Das Atopische Tribunal« beigesteuert hat.
"Gastautoren" gibts, die schreiben mehr als manche Teamautoren. ;)
(Aber nein, da spricht nichts dagegen)
von Stefan Hoffmann
16. Juli 2013 15:58
Forum: Film
Thema: 007 James Bond: SPECTRE (formerly known as "Bond 24")
Antworten: 219
Zugriffe: 10203

Re: Bond 24

...in Großbritannien eine neue Bestmarke als der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten gesetzt...
Diese PR-Leute immer mit ihren fragwürdigen, nicht inflationsbereinigten Angaben.
von Stefan Hoffmann
11. Juli 2013 12:50
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8438
Zugriffe: 635363

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

"Cyberabad" von Ian McDonald. Future India ist ein grandioses Setting, der Roman liest sich rasant. Die Charaktere sind eher flach, haben dafür aber ein schon ermattend ausuferndes Sexleben. Immerhin.
von Stefan Hoffmann
6. Juli 2013 12:41
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2700 - 2799
Antworten: 253
Zugriffe: 27382

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Hm, also bei mir hat der Trick mit dem Eschbach-Gastroman schon mal einigermaßen funktioniert: Jetzt bin ich schon wieder bis 2706 dabei und fühle mich eigentlich gar nicht mal so schlecht unterhalten. Bin selber sehr gespannt, wohin das noch führt. *Panik*
von Stefan Hoffmann
26. Mai 2013 00:21
Forum: Fandom
Thema: Berliner SF-Treff
Antworten: 260
Zugriffe: 29057

Re: Berliner SF-Treff

War doch nett gestern. Schön, euch mal kennengelernt/wiedergesehen zu haben. Gerne mal wieder. :)
von Stefan Hoffmann
21. Mai 2013 22:08
Forum: Perry Rhodan
Thema: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO
Antworten: 861
Zugriffe: 66141

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Siehe Silberbände: Den meisten Heftromanen tut es erstaunlich gut, wenn man sie auf die Hälfte zusammenkürzt.
von Stefan Hoffmann
21. Mai 2013 20:59
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2700 - 2799
Antworten: 253
Zugriffe: 27382

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

So, Heft ausgelesen und einigermaßen zufrieden weggelegt. Unspektakulär, aber erbaulich. Selten einen so entspannte Perry-Roman in den Fingern gehabt (oder zumindest nicht mehr in Erinnerung), aber sehr gut zu lesen. Dass man sich an wahnsinnig viele Neuerungen gewöhnen müsste, kann ich nicht eben b...
von Stefan Hoffmann
20. Mai 2013 00:39
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 2700 - 2799
Antworten: 253
Zugriffe: 27382

Re: Perry Rhodan 2700 - 2799

Band 2700 spaßeshalber erworben. Bestimmt 10 Jahre her, dass ich mal einen Perry-Roman direkt bei Erscheinen zu Lesen begonnen habe. Danke, Herr Eschbach. ;)
von Stefan Hoffmann
19. Mai 2013 21:25
Forum: Fandom
Thema: Berliner SF-Treff
Antworten: 260
Zugriffe: 29057

Re: Berliner SF-Treff

@Pogopuschel: Das ist der Plan. Mal schauen, ob's klappt. :D