Die Suche ergab 18 Treffer

von qik666
21. Februar 2012 19:18
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag
Antworten: 56
Zugriffe: 12996

Re: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag

Ich denk mir es geht gar nicht darum ob die Verhinderung des Attentats die Vergangenheit in dem propagierten Sinn verändern würde, für die Geschichte reicht es wenn ein Lungenkrebskranker Imbissbesitzer und sein Freund der Englischlehrer daran glauben.
von qik666
19. Februar 2012 13:51
Forum: Buch
Thema: eBook – Wie sollte der perfekte Reader aussehen?
Antworten: 1161
Zugriffe: 72366

Re: eBook – Wie sollte der perfekte Reader aussehen?

Es hat beides seine Vorteile. Für Leute wie mich, die weit oben am Berg und 30km von der nächsten (kleinen) Stadt entfernt wohnen sind E-Books ein Segen. Als ich noch in Wien wohnte hatte ich immer eine Buchhandlung in der Nähe und egal was ich gesucht hab hab ich bekommen. Das ist jetzt anders. Ich...
von qik666
19. Februar 2012 13:34
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag
Antworten: 56
Zugriffe: 12996

Re: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag

Jaaaa, das war wieder ich.

Ich hab das Buch mittlerweile durch, werd jetzt aber warten bis ihr auch Bescheid gebt das ihr fertig sied damit ich euch nicht die Spannung verderb.
Das letzte Drittel wird auf jeden Fall in meinen Augen ein gutes Stück besser und spannender als der Rest...
von qik666
17. Februar 2012 14:25
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag
Antworten: 56
Zugriffe: 12996

Re: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag

Ich bin schon ein Stück weiter, Gott sei Dank, die Liebesgeschichte war für mich ein bisschen eine Durststrecke (obwohl sie ja noch nicht vorbei ist). Es war zwar alles relativ gut geschrieben, aber momentan bin ich nicht so in Stimmung für Liebesgeschichten. Mittlerweile ist bei mir Oswald im Spiel...
von qik666
14. Februar 2012 19:51
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag
Antworten: 56
Zugriffe: 12996

Re: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag

Letzter Beitrag ist von mir, hab nicht gewusst das man ohne Anmeldung auch posten kann!? Tatsächlich findet sich in "Drei" die Stelle: ...Aber ich habe nicht geweint, als ihn dieser Hurensohn - bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen, Miz Holmes -, als ihn dieser Hurensohn Oswald erschossen hat,...
von qik666
14. Februar 2012 19:43
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag
Antworten: 56
Zugriffe: 12996

Re: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag

Mir fällt gerade ein, wird Kennedy nicht sogar in einem der Teile vom Dunklen Turm erwähnt?
Ich glaub mich zu erinnern das das irgendwas war. So was das Roland ein Bild von Kennedy sah und ihn als Revolvermann erkannte oder so...
Ich geh einmal nachblättern.
von qik666
14. Februar 2012 14:53
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag
Antworten: 56
Zugriffe: 12996

Re: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag

Eine von den vielen Welten scheint die bevorzugte zu sein. Andy Jop, ist ja auch ein bevorzugtes Motiv von ihm. Leider wurde das in der Vergangenheit oft unzufriedenstellend gelöst. Wenn jetzt irgendwann der Scharlachrote König oder die Brecher vom Dunklen Turm auftauchen und sich herausstellt das ...
von qik666
14. Februar 2012 13:45
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag
Antworten: 56
Zugriffe: 12996

Re: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag

Ich hab den Teil mit der Familie des Hausmeisters gestern noch fertig gelesen. Wie die anderen find ich die Schilderung von Derry sehr gelungen, bis auf den Teil mit der Kitchener Eisenhütte. Wobei ich mir noch einmal ES schnappen müsste um sicher zu sein ob da ein Widerspruch ist wo ich ihn vermute...
von qik666
13. Februar 2012 17:09
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag
Antworten: 56
Zugriffe: 12996

Re: Lesezirkel zu Stephen King – Der Anschlag

Ich hab auch schon angefangen und finds bis jetzt sehr gut geschrieben. Erinnert mich an die guten alten Kings, auch wenn er diesmal relativ schnell zur Sache kommt. Gestern Abend hab ich noch bis zu der Stelle gelesen an der Jake ins Jahr 1958 geht um den Hausmeister zu retten. Den Zusammenstoß mit...
von qik666
13. Februar 2012 16:39
Forum: Buch
Thema: Zukunftsvisionen für die Menschheit
Antworten: 145
Zugriffe: 9403

Re: Zukunftsvisionen für die Menschheit

Zufällig habe ich unlängst einen Roman geschrieben, in dem das eine gewisse Rolle spielt, und mich bei der Gelegenheit eingehend damit beschäftigt wie auch mit den verschiedenen Erklärungsversuchen, weil ich diesen ja eine weitere hinzuzufügen hatte ... :wink: Zufällig hab ich den unlängst gelesen ...
von qik666
12. Februar 2012 00:15
Forum: Buch
Thema: Zukunftsvisionen für die Menschheit
Antworten: 145
Zugriffe: 9403

Re: Zukunftsvisionen für die Menschheit

Der würde sich sagen, "huch, Magie", und gut. Und mal ehrlich: Mehr hat uns Steve Jobs ja auch nicht gesagt, oder? :D Made my Day! Zum Thema Fermi Paradox: Ein Paradox beruht auf Annahmen und ist nur existent wenn die Annahmen richtig sind. Bis jetzt konnte aber jedes Paradox dessen Annahmen überpr...
von qik666
5. Februar 2012 21:06
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: "Super-Erde" im All entdeckt
Antworten: 30
Zugriffe: 2784

Re: "Super-Erde" im All entdeckt

Mhmmm, die Bonfils -Gruppe hat aber auch "nur" mit der Radialgeschwindigkeitsmethode gearbeitet. Die Arbeit dahinter will ich auch nicht im geringsten schlechtreden. Wirklich interessant sind die Ergebnisse in meinen Augen deshalb weil wir jetzt immer näher an den Punkt kommen an dem man wenigstens ...
von qik666
5. Februar 2012 19:09
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: "Super-Erde" im All entdeckt
Antworten: 30
Zugriffe: 2784

Re: "Super-Erde" im All entdeckt

Worauf ich hinaus will ist das es sich imho dabei nicht wirklich um eine Entdeckung handelt. Wenn man sich die Geschichte der Exoplanetenentdeckungen anschaut wird man sehen das gerade bei der Radialgeschwindigkeitsmethode öfter einmal falscher Alarm gegeben wurde. So wurden aus einem Planeten ab un...
von qik666
5. Februar 2012 16:56
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: "Super-Erde" im All entdeckt
Antworten: 30
Zugriffe: 2784

Re: "Super-Erde" im All entdeckt

Das mit dem BZ hab ich von Florian Freistetter. Der sagt: Naja, die 4,5 Erdmassen sind nicht die Masse sondern das Produkt aus Masse und dem Sinus des Sichtwinkels. Die Masse ergibt sich also aus 4.5 / sin (i). Wenn wir genau auf die Kante des Systems (i=90 Grad) schauen, dann ist sin(i) gleich 1 un...
von qik666
4. Februar 2012 21:10
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: "Super-Erde" im All entdeckt
Antworten: 30
Zugriffe: 2784

Re: "Super-Erde" im All entdeckt

@Jeamy:
Da man weder die Masse noch die Größe des Planeten kennt ist das ja schon mehr als hochspekulativ.
Je nach Bahnneigung kann das Teil auch ein brauner Zwerg sein.

Aber nix gegen Spekulationen... :popcorn: