Die Suche ergab 928 Treffer

von Montag
28. März 2019 20:12
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 4345

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

33 gelesen - und natürlich nur die ollen Kammellen. Dass ich nicht gerade ein fortschrittlicher Science Fiction Fan bin, wird mir eigentlich immer schlagartig bewusst, wenn ich mal wieder in einen Buchladen trete. Ich kenne keine der neuen Veröffentlichungen. Und ehrlich gesagt, hält sich mein Inter...
von Montag
1. März 2019 20:03
Forum: Film
Thema: [Film] X-Men: Dark Phoenix
Antworten: 22
Zugriffe: 1112

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Ich finde an dem Trailer irritierend, dass Kinberg da sogar Szenen aus X3 neu auflegt und variiert. Das sieht für mich nicht nach einem viel versprechenden neuen Ansatz, sondern mehr nach Wiederaufbereitung aus. Das hat mich auch irritiert. Warum macht man das? Hofft man auf den Wiedererkennungswer...
von Montag
19. Februar 2019 21:39
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest
Antworten: 679
Zugriffe: 94870

Re: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest

Dazu kenne ich ihn zu wenig. Allerdings ist es schon eine Kunst Salvatore Dali (als Shaddam IV.), Orson Welles (als Baron Harkonnen) und Gloria Swanson (als Gaius Helen Mohiam?) zur Mitarbeit bewegen zu können. Ich hätte das gerne auf der Leinwand gesehen. Was das angeht finde ich den Film von Pavi...
von Montag
19. Februar 2019 21:34
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest
Antworten: 679
Zugriffe: 94870

Re: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest

Ich finde, Herbert selbst hat in den Nachfolgeromanen die Effekte der Abhängigkeit ausreichend beschrieben. Die Verwandlung in einen Wurm bei andauerndem Spice-Genuss (muss nicht in Spoiler-Warnung, oder?) ist für mich ein deutliches Warnzeichen. Finger weg von Drogen. Ich will dir das nicht nehmen...
von Montag
18. Februar 2019 19:47
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest
Antworten: 679
Zugriffe: 94870

Re: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest

Nächsten Herbst kommt die nächste Adaption. Teil 1 von 2 unter der Regie von Denis Villeneuve, der uns auch schon Arrival gebracht hat: https://birthmoviesdeath.com/2019/02/15/its-official-denis-villeneuves-dune-arrives-next-year Und ganz ehrlich: wenn ich den Cast sehe, freue ich mich schon drauf. ...
von Montag
17. Februar 2019 21:16
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 370
Zugriffe: 22260

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Hier ist es aber still. Dafür dass mittlerweile schon 4 (oder 5?) Folgen der zweiten Staffel liefen, wird hier ja ziemlich zum Thema geschwiegen. Also ich bin noch bei der Sache, muss aber sagen, dass mein Eindruck von Staffel 1 bleibt. Das ist nicht so richtig was für mich. Die Folgen sind mir zu h...
von Montag
10. Dezember 2018 20:04
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 370
Zugriffe: 22260

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Was??????!!!!!!!!!!! Das hab ich auch nicht mitbekommen. Das war in der letzten Folge auch drin? Nee, kann ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern. Aber, Uschi, wenn du dir jetzt den Season 2-Trailer ansiehst, wirst du sehen: Da wird nochmal was angedeutet mit den Klingonen. Das scheint in S...
von Montag
9. Dezember 2018 12:15
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 164
Zugriffe: 5083

Re: [Film] Avengers: Endgame

Bin kein großer Fan und kenne mich auch nicht aus, aber:
Endgame ist eine ziemlich lahmer, abgelutschter Titel.

Der wurde schon tausendmal in Fernsehproduktionen genutzt. Aber hey, dann passt es ja wieder. Für mich fühlen sich die Filme eh eher wie eine Serie an.
von Montag
9. Dezember 2018 12:11
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 370
Zugriffe: 22260

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ah okay, also Erwachsenwerden als eine Mischung aus Inhalt und serieller Erzählweise (so von wegen Konsequenzen und so). Ich hab natürlich auch sofort an TOS gedacht, aber ich denke, man ist da ein bisschen ungerecht ist. Klar, es gibt diese Folgen wie Spocks Brain und die Folge, wo sie den Hasen au...
von Montag
7. Dezember 2018 12:59
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 370
Zugriffe: 22260

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

ST ist erwachsen geworden. Ich sags gleich zum Eingang, ich schätze die Serie anders ein als du. Da hat mich der Satz natürlich getriggert. Aber jetzt meine ehrliche Frage(n): Findest du wirklich, dass Discovery erwachsener ist als z.B. DS9? Oder: Wann war ST nicht erwachsen? Welche Inkarnation? Ic...
von Montag
28. August 2018 10:43
Forum: Film
Thema: [Film] Star Trek 4
Antworten: 32
Zugriffe: 1803

Re: [Film] Star Trek 4

So wie ich das mitbekommen habe, ist Paramount gerade etwas angeschlagen. Die stehen jedenfalls nicht so gut wie Disney dar. Und die realen Einnahmen gingen mit Beyond erheblich zurück. Ich finde es verständlich, dass man da versucht, das Honorar für die Schauspieler runterzuhandeln. Ich kann aber a...
von Montag
28. August 2018 10:30
Forum: Film
Thema: [Film] Dr. Strange
Antworten: 62
Zugriffe: 4596

Re: [Film] Dr. Strange

Ich habe das Netflix-Angebot wahrgenommen und war überrascht, wie gut er mir gefallen hatte. Die letzten Marvel-Filme, die ich gesehen habe, müssten Guardians of the Galaxy 1 und Ant-Man gewesen sein. Und die fand ich nur okay. Aber Dr. Strange hat mir richtig gut gefallen. Und dabei mag ich Cumberb...
von Montag
27. August 2018 16:49
Forum: Serien
Thema: [Serie] "Foundation" von Isaac Asimov
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: [Serie] "Foundation" von Isaac Asimov

Aha, na das ist natürlich schön blöd. Ich komm allerdings nicht umhin mit einer gewissen Ironie festzustellen, das der ganze Spaß ein bisschen auf mich zurückschlägt. Erst schön kritisieren, dass der Standard nicht die Zeit hat, ne vernünftige Inhaltsangabe im Internet zu suchen - und dann nicht mal...
von Montag
26. August 2018 19:59
Forum: Serien
Thema: [Serie] "Foundation" von Isaac Asimov
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: [Serie] "Foundation" von Isaac Asimov

Okay, Apple hat zehn Episoden geordert. Das macht es schon ein bisschen greifbarer. Ansonsten kommt mir das Projekt nach wie vor irreal vor. Foundation war nicht ohne Grund Dekaden in der development hell. Als Kinofilm geht das gar nicht. Und selbst als Serie... Die müsste schon sehr wie eine Anthol...
von Montag
26. August 2018 19:44
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Wars: Resistance
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: [Serie] Star Wars: Resistance

Ja, hab ich auch schon gesehen. Und was soll ich sagen - der Titel stimmt: First look! Man kann sich hier den Animationsstil ansehen. Aber mehr verrät der Trailer eigentlich nicht. Ich krieg weder ein Gefühl für die Story noch für die Figuren. Von daher lässt mich das kalt und ich warte auf den näch...