Die Suche ergab 940 Treffer

von Montag
24. Mai 2020 22:02
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 94
Zugriffe: 6482

Re: Gelesen: Comics!

Nee, fand die Story empfand ich wirklich nicht so umwerfend. Ich habe gelesen, dass die Geschichte ursprünglich in einem Magazin rauskam. Und das macht dann eher Sinn. Wenn man die Story so Häppchen-weise bekommt, fühlt es sich wahrscheinlich weniger lang gestreckt und sich wiederholend an. Der Zeic...
von Montag
24. Mai 2020 15:45
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8287
Zugriffe: 617200

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Star Trek Deep Space Nine - Saratoga von Michael Jan Friedman Warum ich es gekauft habe: Um ganz ehrlich zu sein: das Cover ist toll. Die Saratoga im Halbprofil vor der Erde. Weiter hinten der Mond, in dessen Umrisse die Gesichter von Sisko und Jake eingearbeitet sind. Und dann die Beschreibung, da...
von Montag
24. Mai 2020 09:36
Forum: Comics
Thema: Gelesen: Comics!
Antworten: 94
Zugriffe: 6482

Re: Gelesen: Comics!

Gestern zum ersten Mal gelesen: Die Südseeballade von Hugo Pratt. Das wird ja oft in die Rubrik "Comic-Meisterwerke" eingeordnet. Mir hat es durchaus gefallen. Corto Maltese hat einen raubeinigen Charme, den es so gar nicht mehr gibt. Erinnert mich ein bisschen an Jean- Paul Belmondo. Ansonsten ist ...
von Montag
17. Mai 2020 13:06
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 19
Zugriffe: 1206

Re: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds

Nö, warum sollten sie? Die Serie spielt zehn Jahre vor Kirks Übernahme der Enterprise. Naja, ich gehe mal davon aus, dass du schon verstanden hast, was ich sagen möchte. Ich könnte genauso fragen, warum man sollte man Burnham zu Spocks Adoptivschwester machen. Oder warum John Harrison Khan sein mus...
von Montag
16. Mai 2020 22:37
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 19
Zugriffe: 1206

Re: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds

Na ich sag mal so: Man macht nicht Michael Burnham zu Spocks Adoptivschwester, wenn man nicht irgendwann Spock zeigen möchte.

Und jetzt gibt es halt eine Serie der Original-Enterprise mit Mr. Spock. Da werden die sich das nicht nehmen lassen, auch irgendwann Kirk zu zeigen.
von Montag
16. Mai 2020 13:13
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 19
Zugriffe: 1206

Re: [Serie] Star Trek: Strange New Worlds

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die das nicht vom Hocker reißt. Ich konnte mit Discovery Staffel 2 wirklich nicht viel anfangen. Wie viele Star Trek-Fans weiß auch ich, dass die erste Staffel einer Trek-Serie immer eher schlecht ist. Die Macher müssen erst rausfinden, welche Geschichten fu...
von Montag
17. April 2020 22:37
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 409
Zugriffe: 21934

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Die Prequels haben ja nicht nur ein eigenes Handlungspanorama entworfen, sie haben auch eigene Bilder geprägt.

Was mir im Kino schon eher negativ aufgestoßen ist, ist das Finale von Rise of Skywalker. Die Bilder, die da geliefert werden, sind nahezu identisch mit Return of the Jedi.
von Montag
17. April 2020 13:00
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 63
Zugriffe: 2659

Re: [Film] Dune 2020

Meine 2 Cent: Dune ist jetzt nciht umbedingt das cleverste Buch das je geschrieben wurde, und wenn das Buch irgendwas hat, dann sind es ja wohl starke Bilder. Und wenns nach dem geht könnte man das ganze alle 10 Jahre neu verfilmen, mit neuem Look und neuen Special Effects. Chapeau! Jetzt hast du m...
von Montag
16. April 2020 22:31
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2020
Antworten: 63
Zugriffe: 2659

Re: [Film] Dune 2020

Viel origineller kann das Material eigentlich nicht sein. Und wenn man schon für das erste Buch zwei Filme braucht ... dann sehen wir uns hier einem potentiellen DCU entgegen. Unterstütze von fast 30 anderen Büchern die noch zum Kanon gehören. Da ist aber jemand sehr optimistisch! Ich denke nicht, ...
von Montag
5. März 2020 13:14
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 208
Zugriffe: 12245

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Blümchensex gab es in Star trek doch schon immer. Explizit wurde aber nie etwas gezeigt. Da wir über Picard reden, brauch man sich doch nur mal TNG angucken. Da wird geflirtet, dann geküsst und dann verabschiedet man sich langsam ins Schlafzimmer. Cut. Mehr sehen wir nicht (z.B. TNG Conundrum). Das...
von Montag
5. Januar 2020 11:59
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 409
Zugriffe: 21934

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Wow, ich war gestern drin und bin immer noch zwiegespalten. Auf der einen Seite wurde ich über 2 Stunden sehr Star wars-mäßig und sehr gut unterhalten. Und zum anderen muss man sagen, dass die Story echt nicht der Hit war und, wie Andreas oben beschrieben hat, einfach altbekanntes nochmal neu servie...
von Montag
3. August 2019 11:11
Forum: Serien
Thema: [Serie] Stranger Things
Antworten: 74
Zugriffe: 8779

Re: [Serie] Stranger Things

Ich fand die Staffel auch sehr gelungen. Ich bin vor allem positiv überrascht, dass auch neue Figuren eingeführt werden und genug Platz haben, ohne das die bekannten darunter leiden. Die größte Stärke der Staffel sind in meinen Augen die Figuren-Storylines, die nichts mit der Monstergeschichte zu tu...
von Montag
28. März 2019 20:12
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 6069

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

33 gelesen - und natürlich nur die ollen Kammellen. Dass ich nicht gerade ein fortschrittlicher Science Fiction Fan bin, wird mir eigentlich immer schlagartig bewusst, wenn ich mal wieder in einen Buchladen trete. Ich kenne keine der neuen Veröffentlichungen. Und ehrlich gesagt, hält sich mein Inter...
von Montag
1. März 2019 20:03
Forum: Film
Thema: [Film] X-Men: Dark Phoenix
Antworten: 32
Zugriffe: 2722

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Ich finde an dem Trailer irritierend, dass Kinberg da sogar Szenen aus X3 neu auflegt und variiert. Das sieht für mich nicht nach einem viel versprechenden neuen Ansatz, sondern mehr nach Wiederaufbereitung aus. Das hat mich auch irritiert. Warum macht man das? Hofft man auf den Wiedererkennungswer...
von Montag
19. Februar 2019 21:39
Forum: Dune – Der Wüstenplanet
Thema: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest
Antworten: 679
Zugriffe: 99212

Re: Dune - die Bücher, die Filme, der Rest

Dazu kenne ich ihn zu wenig. Allerdings ist es schon eine Kunst Salvatore Dali (als Shaddam IV.), Orson Welles (als Baron Harkonnen) und Gloria Swanson (als Gaius Helen Mohiam?) zur Mitarbeit bewegen zu können. Ich hätte das gerne auf der Leinwand gesehen. Was das angeht finde ich den Film von Pavi...