Die Suche ergab 1207 Treffer

von Montag
20. März 2024 19:52
Forum: Film
Thema: [Film] Alien: Romulus
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: [Film] Alien: Romulus

Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass die an einem neuen Alien-Film arbeiten. Tja, hab den letzten schon nicht gesehen. Und der neue jetzt? Sieht halt wie ein Alien-Film aus. Mal sehen, ob ich Lust drauf kriege. Ist ja erstmal nur ein Teaser.
von Montag
13. März 2024 18:31
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50439

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Macht der nicht eher Funk-Musik?
von Montag
10. März 2024 17:13
Forum: Serien
Thema: [Paramount Plus] Picard Season 3
Antworten: 192
Zugriffe: 9661

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Okay, aber letzten Endes sagt er doch auch nur, dass er sich an Staffel 3 gesetzt hat und die Ereignisse von Staffel 2 dabei ignoriert hat. Klar, er sagt das diplomatischer, aber das kommt am Ende bei raus. Allison Pill arbeitet nicht für umme - ja, natürlich nicht. Amanda Plummer aber auch nicht. G...
von Montag
9. März 2024 19:47
Forum: Film
Thema: Die erfolgreichsten Kinofilme 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Re: Die erfolgreichsten Kinofilme 2023

Schade, der Checker-Tobi-Film war eigentlich ganz gut. Das war dann aber auch der einzige Film, den ich letztes Jahr im Kino gesehen hab.

John Wick ist vielleicht Phantastik, weil er Selbstheilungskräfte wie Wolverine hat.
von Montag
7. März 2024 18:29
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50439

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Ich hab dazu irgeneinen youtube Kommentar gesehen, das liegt daran das die ganzen Filme, besonders die CGI, ohne Sound konzipiert und gedreht und geschnitten werden. Da konnt nur ein generisches Metronom Tick-Tack drüber, der Sound wird erst am Ende über alles drübergestübt und folgt dem Metronom. ...
von Montag
7. März 2024 18:16
Forum: Buch
Thema: Die Republik - Maxim Voland
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: Die Republik - Maxim Voland

Das Problem ist doch das du den Protogonisten einen Vorwand geben musst um vordie Tür zu gehen. Ja, ich denke, das wollte ich mit meiner Kritik ausdrücken: Dieser Gedanke ist doch Quatsch. Der Protagonist kann dieselben Gründe haben, vor die Tür zu treten, wie ich doch auch. Welche gründe haben die...
von Montag
6. März 2024 18:03
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50439

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Komme gerade aus dem Kino. 14-Uhr-Vorstellungen kann ich nur empfehlen. Ein ganzes Kino und nur vier Leute drin. Ich stimme Andreas Eschbach voll zu. Das ist eine tolle Buch-Adaption. Nicht nur hat Villeneuve alles hier schön gestrichen und verschränkt. Er hat vor allem auch alles schön in die Jetzt...
von Montag
6. März 2024 10:17
Forum: Buch
Thema: Die Republik - Maxim Voland
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: Die Republik - Maxim Voland

Tja, das ist doch die hohe Kunst, oder? Ein Worldbuilding zu etablieren, dass nicht mit ständigen Vergleichen auskommt. Die Welt ist, wie sie ist. Der Aha-Effekt ergibt sich erst im Kopf des Lesers. Aber gut, du schreibst auch, dass die Figuren, auf die du bis jetzt gestoßen bist, alle nicht aus der...
von Montag
6. März 2024 10:04
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50439

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Tja Uschi, da bist du jetzt in einem echten Zwiespalt, oder? Einerseits deine Abneigung gegen das wofür die Duncan-Figur steht. Jason Momoa auf der anderen Seite.
Höhö, und der würde ja in Dune Messiah auch wieder zurückkommen. Bei aller Liebe für Momoa, aber ich halte Messiah für unnötig.
von Montag
5. März 2024 19:21
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50439

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Lucy hat geschrieben: 5. März 2024 16:15 Aber reichen nur CGI sehr hoher Quali und ein eher mittelmäßiger Soundtrack für einen Film von majestätischer Opulenz aus? :-?
Hmm, das ist wohl Ansichtssache, ob das reicht oder nicht. Sag du es uns doch, wie du es empfunden hast. Ich frage mich ja eher: Reichen wofür?
von Montag
4. März 2024 19:48
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50439

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Sehe ich auch. Die großen Studios sind ja immer wieder auf der Suche nach Filmen, um klarzumachen, dass man dafür ins Kino gehen muss. Und ich denke, Dune ist genauso ein Film. Und da geht es gar nicht mal nur um Effekte. Da geht es auch um Einstellungen. Und die kommen auf unserem Laptop gar nicht ...
von Montag
2. März 2024 15:26
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50439

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Die TV-Serie gefiel mir überhaupt nicht. Habe sie damals bei Erscheinen einmal gesehen und selbst da schon mitten in Folge 2 abgebrochen - bis heute keinen zweiten Blick riskiert, und auch Null Lust daran etwas zu ändern. Aber ich tu mich generell auch sehr schwer mit deutschen TV-Produktionen. Ja,...
von Montag
2. März 2024 15:10
Forum: Serien
Thema: [Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing
Antworten: 181
Zugriffe: 8520

Re: [Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing

Da hast du wohl Recht. Da kommt nichts mehr. Ist in meinen Augen auch nicht schade. Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder SF-Serien, die eine eher langsame Erzählform hatten und nicht so auf Action gesetzt haben - und dann mangels Einschaltquote abgesetzt wurden. Ich denke da an die Anfänge vo...
von Montag
24. Februar 2024 11:44
Forum: Serien
Thema: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 329
Zugriffe: 19630

Re: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds

So Staffel 2 zu Ende gesehen. Tolle letzte Folge. Ich glaube, ich mag die Action-Folgen oder Drama-Folgen einfach mehr als die Comedy- oder Musical-Sachen. Ich finde es auch ein bisschen schade, dass sie sich den Cliffhanger zum Ende aufgehoben haben und das nicht die durchgehende Story der Staffel ...
von Montag
23. Februar 2024 18:14
Forum: Serien
Thema: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds
Antworten: 329
Zugriffe: 19630

Re: [Paramount+] Star Trek: Strange New Worlds

Also ich fand die Musical-folge nicht so doll. Im Grunde hatte sie keinen nennenswerten Plot. Alle Figuren haben einfach nur besungen, an welchem Punkt in ihrem Leben sie gerade sind und wie sie sich dabei fühlen. Die Songs selbst fand ich solala. Als in sich abgeschlossene Lieder haben die mir nich...