Die Suche ergab 868 Treffer

von Naut
18. Januar 2019 08:33
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 4866

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Hmm, nja. Harry Potter habe ich nur bis Band 3 gelesen, dann hat mich das Interesse irgendwie verlassen. Aber der Film hat mir gefallen, daher

Rowling 1 : Chambers 2

Denn der Chambers-Roman ist toll, auch wenn der Nachfolger "A close and common orbit" nochmal besser ist.
von Naut
17. Januar 2019 05:37
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 4866

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

0:0, mal wieder
von Naut
16. Januar 2019 08:54
Forum: Buch
Thema: Der Report der Magd - Margaret Atwood
Antworten: 12
Zugriffe: 268

Re: Der Report der Magd - Margaret Atwood

[...] Eine komische Vorstellung überhaupt, dass es einmal die Idee gab, dass es einmal _zuwenige_ Menschen geben könnte. Man vergleiche das mal mit "The Walking Dead" oder ähnlichem: Da sind 99.999% der Menschen tot, aber die Wiederbevölkerung der Welt wird nicht als dringliches Problem angesehen. ...
von Naut
15. Januar 2019 22:01
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 4866

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Hey, endlich mal wieder ein Buch, das ich kenne!

0 Priest : 2 Lem
von Naut
15. Januar 2019 11:54
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: [GELÖST] Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: Buchtitel gesucht (SF-'Bilddoku')

Meiner Erinnerung nach müsste das "Galaktische Fremdwesen" von Alan Frank sein.

Ja, ist es:
http://www.terrantradeauthority.com/oth ... ic-aliens/
von Naut
14. Januar 2019 19:25
Forum: Fandom
Thema: Haben Konsumenten von Science Fiction einen Vorsprung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1076

Re: Haben Konsumenten von Science Fiction einen Vorsprung?

Ja, es ist so eine Kombination aus Rezension und Essay. Ich dachte auch erst: Was will er denn?
Ich denke aber, es ging ihm im Kern um das von Dir oben erwähnte "Labor der Möglichkeiten".
von Naut
14. Januar 2019 18:14
Forum: Fandom
Thema: Haben Konsumenten von Science Fiction einen Vorsprung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1076

Re: Haben Konsumenten von Science Fiction einen Vorsprung?

Ich finde, dass Hamnerschmitt die hier als Threadüberschrift gewählte Frage lediglich als Anreißer verwendet. Im Kern geht es ihm um folgende Frage: Hat das Genre SF eine Funktion, die andere Genres nicht leisten, und wenn ja, welche. Weiterhin finde ich, dass er diese Frage interessant und gar nich...
von Naut
14. Januar 2019 13:54
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 4866

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

101 "The Stone Sky" - N. K. Jemisin: 0 Punkte 411 "Die Bibel nach Biff" - Christopher Moore: 4 Punkte So, ihr habt jetzt mindestens 2 Monate um "Die Bibel nach Biff" zu lesen, also: Abmarsch! Passt nicht in die Phantastik-Lesechallenge 2019, daher wird das wohl nix. :D 410 "Vaterland" - Robert Harr...
von Naut
14. Januar 2019 08:52
Forum: Buch
Thema: Der Report der Magd - Margaret Atwood
Antworten: 12
Zugriffe: 268

Re: Der Report der Magd - Margaret Atwood

Naja. Man kann nicht das ganze Leben lang 12 bleiben.
Gute Entscheidung!
Meine Schwester hat das Buch gehasst, weil sie es damals (1990) in der Schule lesen musste. Ich habe es ihr dann "entwendet" und fand es da schon großartig.
von Naut
14. Januar 2019 08:39
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 48
Zugriffe: 1278

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Weil ich ständig vergesse, welche Romane für Punkt 3 infrage kommen, hier die ganze Liste: Das Parfüm, Patrick Süskind Orson Scott Card, Sprecher für die Toten Pat Murphy, Die Geisterseherin ("The Falling Woman") Joan Slonczewski, "A Door into Ocean" Margaret Atwood, Der Report der Magd ("The Handma...
von Naut
11. Januar 2019 22:55
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 4866

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Ich geb mal wieder 0:0 ... offenbar kenne ich gar keine phantastischen Bücher. Frage mich, was ich die letzten 40 Jahre so gelesen habe.
von Naut
10. Januar 2019 21:24
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 4866

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Scalzi 2 : Ziegler 0

Erneut aufgrund meiner Unkenntnis.
von Naut
9. Januar 2019 21:53
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 4866

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Ender hat geschrieben:
9. Januar 2019 21:46
Ich komme in der Summe auf 10:9 für "Hologrammatica"
Ich zähle 12:9 für "Hologrammatica".
von Naut
9. Januar 2019 21:50
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 4866

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Heinlein 0 : Tiptree 0

Ich schätze Tiptree als großartige Autorin, aber das Werk kenne ich nicht. Ebenso habe ich zwei, drei Sachen von Heinlein gelesen, aber das nicht. :)
von Naut
8. Januar 2019 19:14
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 4866

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019

Oah! Das hört nich auf!
0:0 mangels Fachkenntnis