Die Suche ergab 1128 Treffer

von Naut
Gestern 08:22
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 70
Zugriffe: 3046

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Die Phantastik - Lesechallenge 2020
von Naut
17. Januar 2020 22:50
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16249

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Shock Wave Rider hat geschrieben:
17. Januar 2020 21:37
Die Anthologie "Kolonien - Welt unter Dampf" ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.
Herzlichen Dank @ Naut!

Freudiger Gruß
Ralf
Uh, na, da ist auf die Post ja doch noch Verlass. Hat ja nur 5 Tage gedauert ... ;) Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Preis!
von Naut
16. Januar 2020 15:07
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 385
Zugriffe: 18177

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Der Spiegel fasst Gerüchte über die verworfenen Drehbuchideen von Colin Trevorrow zusammen: Die Sith-Parade Auf dem Papier klingt das ziemlich interessant. Ob es der besser Film geworden wäre, darüber werden noch Generationen von Fans diskutieren. Andy Die Idee, Rose und Finn mehr Raum zu geben, fi...
von Naut
13. Januar 2020 21:35
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 385
Zugriffe: 18177

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Martian hat geschrieben:
13. Januar 2020 21:19
Hm, dann altert und stirbt Star Wars mit seinen (Episode IV, V, VI) Fans...
Nein, denn bizarrerweise empfinden die jungen Fans Nostalgie, wenn sie sich an Episode 1 oder Clone Wars erinnern. So unglaublich das klingt, aber es ist so.
von Naut
12. Januar 2020 20:50
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8076
Zugriffe: 599958

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Badabumm hat geschrieben:
12. Januar 2020 20:23
Ein Glück, dass ich keine Ahnung habe, was diese Abkürzungen bedeuten... ;)
XKCD nicht zu kennen, ist schade für Dich. Du solltest diese wunderbare Serie nachholen.
von Naut
10. Januar 2020 08:49
Forum: Buch
Thema: Kollaps - John Scalzi
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Kollaps - John Scalzi

Wusste gar nicht, dass das Necronomicon einen LOCUS gewonnen hat ... Wenn das der alte Lovecraft noch erlebt hätte! :rofl:
von Naut
9. Januar 2020 18:47
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3491
Zugriffe: 185374

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Siehste, hier muss man nur lange genug warten, dann nimmt einem Doop die Arbeit ab! :)
von Naut
9. Januar 2020 13:20
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3491
Zugriffe: 185374

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Und diese MJ ist ein ziemlicher Schnuckel, wenn die nur 20 Jahre älter währe! Was möchte Peter Parker mit einer Milf? Dann wäre ja MJ fast so alt wie seine Tante. Die ich (schon immer und immer noch) viel heißer fand als die jetzige MJ. Ich mag die aktuelle Spidy-Inkarnation. Viel besser als Andrew...
von Naut
8. Januar 2020 09:54
Forum: Serien
Thema: [Serie] The Witcher
Antworten: 69
Zugriffe: 3492

Re: [Serie] The Witcher

Knochenmann hat geschrieben:
8. Januar 2020 09:07
Alles was platinblond ist ist eine Marry Sue.

Wie dem auch sei: schau der Dracula an! Viel besser!
Das ist auch mein Plan.
von Naut
7. Januar 2020 21:42
Forum: Serien
Thema: [Serie] The Witcher
Antworten: 69
Zugriffe: 3492

Re: [Serie] The Witcher

Öhm. Ich habe mir die erste Folge auch angesehen. Die hatte durchaus ein paar wenige nette Momente, in meiner Erinnerung überwiegen aber bedeutungsschwangeres Geschwafel, sinnlose "militärische" Entscheidungen, sich dramatische Blicke zuwerfen, unerträgliche Heulemusik im Hintergrund. Ich wollte die...
von Naut
6. Januar 2020 10:47
Forum: Buch
Thema: Wann taucht das Thema Klimawandel erstmals in der SF auf?
Antworten: 31
Zugriffe: 1087

Re: Wann taucht das Thema Klimawandel erstmals in der SF auf?

Ist wie mit Mobiltelefonen: Im Nachhinein eine naheliegende Idee.
von Naut
5. Januar 2020 18:04
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16249

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Ist ja außerdem schön, dass nicht zweimal derselbe gewonnen hat. Hätte ja auch passieren können. Wie auch immer: die Gewinne gehen demnächst auf die Reise. Höchste Zeit also, sich auf die Lektüre fürs neue Jahr zu stürzen! Ich wünsche ein erfolgreiches und erfreuliches Bücherjahr 2020 allerseits. V...
von Naut
4. Januar 2020 15:53
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16249

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Shock Wave Rider hat geschrieben:
4. Januar 2020 15:34
Oh, wow, danke! :-)

Gruß
Ralf,
freut sich über die unerwartete Lektüre
Manchmal trifft es eben die Richtigen! :)
von Naut
4. Januar 2020 15:03
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16249

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Mangels Katzen und aufgrund eines spontanen Streiks der ortsansässigen Glücksfeen habe ich den Google Random Number Generator bemüht. Hierzu habe ich folgende Losnummern vergeben: 1. Fjunch-Klick 2. Uschi 3. aquarius 4. Mammut 5. Shock Wave Rider 6. Teddy 7. Knochenmann 8. Ender 9. Wrong 10. Torsten...
von Naut
4. Januar 2020 09:56
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 365
Zugriffe: 16249

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Ich muss noch auslosen ... etwas Geduld! :)