Die Suche ergab 1206 Treffer

von Naut
8. August 2020 23:09
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: suche alte Serie
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: suche alte Serie

Metro ist eine deutsche Handelskette.
von Naut
2. August 2020 22:44
Forum: Film
Thema: [Film] Dredd
Antworten: 56
Zugriffe: 6111

Re: [Film] Dredd

Gerade habe ich "Dredd" zum ersten Mal gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Die Gewaltdarstellungen sind zu Beginn heftig, werden aber später nicht gesteigert. Das fand ich gut. Tatsächlich sind Assoziationen zu Carpenter naheliegend, mich hat er aber auch an Stephen Norringtons "Death Machine" erinn...
von Naut
30. Juli 2020 15:28
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 56
Zugriffe: 10386

Re: [Netflix] Dark

Bin Mitte Staffel 2. Sooooo wahnsinnig kompliziert finde ich das jetzt alles nicht. Ist halt Zeitreisezeug mit einer Menge Personal, so das man nie genau weiß wer wann ist. Ist aber nicht so schlimm, weil ich mit die Leute ohnhin nicht so wirklich merken kann. Viel schönes Dabei. Für mich ist es ha...
von Naut
29. Juli 2020 08:14
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3628
Zugriffe: 197690

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Habe "Skull Island" im Kino gesehen und hatte Spaß mit dieser Abenteuerklamotte. Mehr als mit den beiden Godzilla-Filmen. Jetzt hatte ich mich schon fast nicht mehr getraut, es zuzugeben :bier: Mir ging es aber genauso: reichlich over-the-top und sich selbst nicht besonders ernst nehmend. Ich fühlt...
von Naut
27. Juli 2020 12:06
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3628
Zugriffe: 197690

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Dann ging TV wieder und ich hab die letzten 45 Minuten von Kong - Skull Island angeschaut, wow, da haben die ja alles an Starbesetzung zusammengekratzt. Hilft aber nichts, dass es ein grottendämliches Zeug ist (und langweilig, weil die Geschichte kennt man sowas von auswendig). Und dieses Monster a...
von Naut
24. Juli 2020 12:21
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3628
Zugriffe: 197690

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Außerdem gesehen: Alle animierten Filme die jemanls produziert worden sind, mehrmals Ich hasse Kinder. Wieso das? Du hast es doch in der Hand, das zu steuern. Ich z.B. habe mit Genuss alle Teile von "Shrek", alle Pixar-Filme usw. gesehen. Dagegen war alles Disney-Gesinge ("Vaiana" - schlimm!) und M...
von Naut
20. Juli 2020 15:45
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: ElfenZeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1865

Re: ElfenZeit

Shock Wave Rider hat geschrieben:
20. Juli 2020 13:20
Herausgeber der "RalfenZeit"
Ralfen? Sind das so eine Art Hobbits? Wohnen am Rand der Berge und können sehr gut kochen ...
von Naut
20. Juli 2020 12:55
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 189
Zugriffe: 11485

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Anmerkung: Neil Gaiman bhautet das Prattchat für das Buch ein anderes Ende wollte, es aber nicht mehr geschafft hat es umzusetzen: Esme hat sich in ihre Katze hineinprojekziert und wäre erst am Ende des Buches "gestorben", also nach ihrer Beerdigung Desweiteren: Ja, ein Buch voller unvolendeter Sto...
von Naut
20. Juli 2020 08:29
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 189
Zugriffe: 11485

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Ich bin mit der Challenge ein bisschen spät dran. Vermutlich werde ich das Ziel auch nicht schaffen, denn ich werde nicht priorisiert daran arbeiten, sondern eher Bücher von meinem (viel zu großen) SUB lesen. Aber wenn es passt, schreibe ich das hier dann auf, wie in diesem Fall: Letzter Band eines ...
von Naut
18. Juli 2020 22:49
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Antistrom - Idee gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: Antistrom - Idee gesucht

Ähm, ja. Vielleicht solltest du die Wikipedia-Seiten zu den Themen "Wärme", "Energie", "Element" und "Entropie" lesen. Oder ein Physikbuch für Klasse 10. :)

Vielleicht ist auch eher Fantasy dein Genre. Ist ja auch schön.
von Naut
18. Juli 2020 14:55
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Antistrom - Idee gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 653

Re: Antistrom - Idee gesucht

Positronen sind Antielektronen, haben aber sonst dieselben Eigenschaften wie Elektronen. Insofern erfüllen sie nicht deine Anforderungen. Ansonsten denk dir doch einfach Elementarteilchen aus, die aus bisher nicht beobachteten Kombinationen von Quarks bestehen. Die könnten ja alle möglichen Eigensch...
von Naut
14. Juli 2020 13:05
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: schräge sf
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Re: schräge sf

Wobei die "Sterntagebücher" nun sicher satirisch und komödiantisch sind. Vielleicht nicht alle (es gibt ja unterschiedliche Ausgaben mit unterschiedlichen Texten), aber doch in starkem Maß viele. Auf jeden Fall! :prima: Die Grenzen zwischen "SF-Comedy" und "SF, die total schräg ist, aber durchaus e...
von Naut
13. Juli 2020 16:00
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: schräge sf
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Re: schräge sf

Ich finde, Lems "Sterntagebücher" stehen weit oben auf der Liste. Und in Kurzgeschichten aller Autoren sowieso. Die Liste ist "endlos". "Schräg" muss nicht zwingend "Humor" bedeuten. Ich finde, viele Kurzgeschichten greifen extreme Ideen auf, die am Anfang absurd erscheinen, aber nach längerem Nach...
von Naut
13. Juli 2020 10:02
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: schräge sf
Antworten: 14
Zugriffe: 602

Re: schräge sf

Terry Pratchett hat neben seinen Discworld-Sachen auch zwei humorvolle SF-Romane geschrieben: "Die dunkle Seite der Sonne" und "Astra". Beide Romane stellen zwei weitere Versuche seinerseits dar, sich seinen aus Discworld bekannten Kernthemen zu widmen, allerdings aus einer SF-Richtung (ggü. seinem ...
von Naut
10. Juli 2020 16:51
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 189
Zugriffe: 11485

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Uschi Zietsch hat geschrieben:
10. Juli 2020 16:01
DAS wäre glaube ich dann doch nix für mich zum lesen ... ;-)
Ja, zu nah dran, zu gruselig.

Ich meine mich zu erinnern, dass die "Kraut und Kohl"-Geschichte von Marusek sogar recht direkt auf Bush bezogen sein sollte. Ist aber schon länger her, dass ich das gelesen habe.