Die Suche ergab 933 Treffer

von Naut
Gestern 22:25
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Love, Death + Robots
Antworten: 27
Zugriffe: 515

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Mal was anderes: Heißt die Serie nicht "Love, Death & Robots"?
von Naut
21. März 2019 18:37
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Vorrunde
Antworten: 664
Zugriffe: 13837

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Vorrunde

Jemisin 0 : 2 Bradbury

Fahrenheit 451 hat mich vermutlich stärker beeinflusst als jedes andere Buch zu der Zeit.
von Naut
20. März 2019 13:58
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Vorrunde
Antworten: 664
Zugriffe: 13837

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Vorrunde

Haldemann 0 : 2 Chiang

Ted Chiang ist ein Monster der Ideenliteratur, High-Concept-SF, so high es nur geht.
Haldemanns Klassiker kenne ich leider (noch) nicht.
von Naut
19. März 2019 17:30
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Setting für neuen SF-Ökothriller
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Setting für neuen SF-Ökothriller

Die Erklärung klingt zwar einleuchtend, ist aber meines Wissens nach simplifiziert. Soweit ich weiß, ist das Phänomen des roten Flecks nicht komplett erforscht.
Dass so etwas auf der Erde bisher nicht beobachtet wurde, habe ich ja auch geschrieben.
von Naut
19. März 2019 17:26
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Vorrunde
Antworten: 664
Zugriffe: 13837

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Vorrunde

Clarke 1 : 0 Roberts

Tatsächlich eines der wenigen Bücher von Clarke, die ich nicht kenne. Kann aber gar nicht schlecht sein!
von Naut
19. März 2019 15:55
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Setting für neuen SF-Ökothriller
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Setting für neuen SF-Ökothriller

Ähem: die sich langsam über die Oberfläche (Landmassen) bewegen. Wie sich ein Sturm langsam bewegen soll, weiß ich aber nicht. Wobei langsam ja relativ ist. Stürme entstehen durch Luftdruckdifferenz, darum können sie nicht dauerhaft stabil sein. Wirbelstürme schon, allerdings ist das Phänomen ja bi...
von Naut
18. März 2019 19:53
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Vorrunde
Antworten: 664
Zugriffe: 13837

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Vorrunde

Ender hat geschrieben:
18. März 2019 18:58
Teddy hat geschrieben:
18. März 2019 16:18
Ender hat geschrieben:
16. August 2017 11:09

(Und vielleicht setze ich mich ja doch irgendwann nochmal hin und schreibe eine lange Rezi)
:lehrer: Na, hast du wirklich alles getan? :naughty:
Ach, ausführliche Rezensionen liest doch eh niemand ...
Doch, ich!
von Naut
18. März 2019 17:21
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Vorrunde
Antworten: 664
Zugriffe: 13837

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Vorrunde

Kennichnich 0 : 0
von Naut
16. März 2019 20:42
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 33
Zugriffe: 420

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Die Liste ist schon sehr speziell. Eine Liste deutschsprachiger Horrorautorinnen gibt es z.B. nicht. Oder eine Liste französischsprachiger SF-Autorinnen und -Autoren. Auf jeden Fall, auch wenn man das deswegen nicht löschen muss. Was stört an der Liste? Siehe oben. Irrelevant. Nicht für die Moderat...
von Naut
16. März 2019 19:10
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 33
Zugriffe: 420

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Mammut hat geschrieben:
16. März 2019 18:03
Bully hat geschrieben:
15. März 2019 15:50
Die Liste ist schon sehr speziell.
Eine Liste deutschsprachiger Horrorautorinnen gibt es z.B. nicht.
Oder eine Liste französischsprachiger SF-Autorinnen und -Autoren.
Auf jeden Fall, auch wenn man das deswegen nicht löschen muss. Was stört an der Liste?
Siehe oben.
von Naut
15. März 2019 22:46
Forum: Film
Thema: [Film] Avengers: Endgame
Antworten: 55
Zugriffe: 2184

Re: [Film] Avengers: Endgame

Marvel hat alle Optionen was sowoehl emitinale Verbungenheit als auch Seitergun verbraucht. Ich weiß ja, dass du dich öfter mal verschreibst, aber dieser Satz liest sich wie eine außerirdische Sprache. :o Und ich habe keine Idee, was er bedeuten könnte. :headbanger: Edit: "emitinale Verbungenheit" ...
von Naut
15. März 2019 13:07
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 110
Zugriffe: 3298

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

[x] Roman-Neuerscheinung 2019 | "Wir sind Götter" [x] Kurzgeschichtensammlung | "Kolonien - Welt unter Dampf" [ ] Preisträger von 1987 [ ] Buch von Arthur C. Clarke [ ] im Original nicht deutsch- oder englischsprachiges Buch [ ] Buch mit dem Wort "Planet" im Titel [ ] Handlung mehr als 1000 Jahre in...
von Naut
15. März 2019 12:52
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 33
Zugriffe: 420

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Ich kaufe Bücher nicht nach Geschlechtern, sondern danach, ob sie mich thematisch interessieren oder ob ich den Autor/die Autorin schon kenne, dann oft "blind". Bei manchen muss ich später sogar die Wikipedia bemühen, um zu erfahren, ob der Verfasser nun männlich oder weiblich ist - nicht, dass das ...
von Naut
15. März 2019 06:18
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 33
Zugriffe: 420

Re: Theresa Hanning - Die Optimierer

Darauf freue ich mich, also auf beide Artikel!
von Naut
14. März 2019 21:43
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 33
Zugriffe: 420

Re: Theresa Hanning - Die Optimierer

Der Grund, warum der Artikel eigentlich abgelehnt wurde, dürfte sein, dass reine Listenartikel in der WP grundsätzlich eher abgelehnt werden. Das ist auch einsichtig, denn rein kombinatorisch können etliche derartige Listen kompiliert werden, die man einfacher und aktueller durch Datenbanktools wie ...