Die Suche ergab 1045 Treffer

von Naut
Heute 14:08
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 97
Zugriffe: 4253

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Shock Wave Rider hat geschrieben:
Heute 13:56
Ich vermute, Nina hat das etwas anders gemeint. :smokin

Gruß
Ralf
Ah, jetzt habe ich das kapiert. Na, wie auch immer. :)
von Naut
Heute 11:45
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 97
Zugriffe: 4253

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Na ja, wie gesagt, ich denke, dass die Deutschen ein Problem mit dem Fandom haben. Autoren gehen ja, solange sie erfolgreich genug sind. Du meinst, deutsche Phantastikautoren wandern aus, weil das Fandom in Deutschland nicht genug gewürdigt wird? Äh, da bin ich unsicher. Außer Andreas Eschbach fäll...
von Naut
Gestern 08:32
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 97
Zugriffe: 4253

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

In der englischen WP wird das Qualitätsmanagement deutlich härter gehandhabt, in der deutschen traut man sich das nicht - wohl auch aus Autorenmangel, Deutsch ist eine relativ kleine Sprache, die Zahl der Autoren daher beschränkt, und da will man keinen vergraulen, indem man ihm sagt, dass das so n...
von Naut
16. August 2019 22:20
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3354
Zugriffe: 173833

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich habe gerade "War Games" gesehen, das Original mit Matthew Broderick. Der Film ist realistischer als ich ihn in Erinnerung hatte, und ich fand ihn immer noch spannend. Die Reaktion der Kinder war gemischt: Mein Sohn ist etwa bei der Hälfte rausgegangen, weil er sich langweilte. Meine Tochter war ...
von Naut
16. August 2019 00:07
Forum: Buch
Thema: Heyne-Vorschau 2019/2020
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: Heyne-Vorschau 2019/2020

Pogopuschel hat geschrieben:
15. August 2019 20:56
Ich finde diese Untertitel immer furchtbar, egal in welchem Genre. In der Fantasy ist es momentan besonder stark verbreitet.
Ja, grauenvoll! Und was für ein Chaos das wieder in den Datenbanken anrichtet! Hinterher weiß doch keiner mehr, was da Haupt- und Untertitel war.
von Naut
15. August 2019 15:38
Forum: Buch
Thema: Heyne-Vorschau 2019/2020
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: Heyne-Vorschau 2019/2020

Jens Lubbadeh / Transfusion - Sie wollen dich nur heilen 11. November 2019 Ist noch jemand vom aktuellen Trend genervt, dass die Verlage alle deutschen Bücher in der "Thriller"-Schiene mit einem "Sie [wollen/werden/müssen] dich [töten/verfolgen/heilen/heiraten]"-Untertitel versehen? :) Dennis E. Ta...
von Naut
14. August 2019 19:37
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Zukunft der US-Raumfahrt?
Antworten: 76
Zugriffe: 8077

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Helge hat geschrieben:
14. August 2019 17:52
Ich glaube, Alligatoren sind in Florida normaler als Wildschweine; sie sollen gegenüber Menschen wohl meistens auch eher friedlich sein.
Passiv wäre eher zutreffend. :)
von Naut
14. August 2019 16:35
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 68
Zugriffe: 1729

Re: Suppe und Bücher

Naja, aber 80% der Hauptfilme im SF- und Trickbereich sind inzwischen in 3D, so dass man auf eine "normale" Aufführung in 2D geradezu warten muss. Meist sind die auch abseits der Hauptzeiten in kleineren Kinos und werden nicht so beworben. Nicht da, wo ich wohne. Bei uns läuft jede große Hollywood-...
von Naut
14. August 2019 15:27
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 68
Zugriffe: 1729

Re: Suppe und Bücher

Badabumm hat geschrieben:
1. August 2019 18:22
Ich muss warten, bis der Film NICHT in 3D läuft.
Ich mach das völlig freiwillig, weil ich 3D einfach unsinnig und überflüssig finde.
von Naut
12. August 2019 14:23
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: SciFi Klassiker gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1279

Re: SciFi Klassiker gesucht

Hmm. "Pioniere" von Phillip Mann? Bin mir aber unsicher.
von Naut
8. August 2019 13:53
Forum: Serien
Thema: The Orville
Antworten: 25
Zugriffe: 3287

Re: The Orville

Also ich finde die Orville ist wirklich eine angenehm gute Serie. Die erste Folge war ein wenig überspitzt, was den Humor anging, aber ich finde, mit jeder Folge wird die Serie besser. Die Charaktere entwickeln sich, der Humor und die Normalität der Serie sind in Balance und die Plots sind meist in...
von Naut
27. Juli 2019 19:18
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 97
Zugriffe: 4253

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Uschi Zietsch hat geschrieben:
27. Juli 2019 19:14
Zur Löschung wegen Irrelevanz finden sich dann aber genug zusammen.
Es ist ja auch einfacher, "behalten" oder "löschen" zu schreiben, anstatt etwas Substantielles beizutragen.
von Naut
26. Juli 2019 21:30
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7820
Zugriffe: 579688

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

L.N. Muhr hat geschrieben:
26. Juli 2019 18:02
Wobei ich hinzufügen muss, dass ich die beiden folgenden Romane noch besser fand und erst "Mirage" für mich ein Absturz war.
"Ich und die anderen" fand ich am besten. "Mirage" kenne ich noch nicht, aber "Bad Monkeys" fand ich auch gut.
von Naut
24. Juli 2019 20:02
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 97
Zugriffe: 4253

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Natürlich nicht. Gemeint ist, dass ein Artikel über einen Sachbuchautor automatisch als relevant gelten darf, wenn dieser bereits vier Sachbücher in "echten" Verlagen veröffentlicht hat. Dann sollte Wikipedia von Einträgen über Kochbuchautor(innen) ja nur so wimmeln... ;) Du meinst das witzig, aber...
von Naut
24. Juli 2019 19:15
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 97
Zugriffe: 4253

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Verstanden habe ich nicht, ob man vier Sachbücher veröffentlicht haben muss, um einen neuen Wikipedia-Eintrag zu rechtfertigen??? Echt? Das wäre das absolute Aus für Autoren, denn wer hat schon veröffentlicht? Natürlich nicht. Gemeint ist, dass ein Artikel über einen Sachbuchautor automatisch als r...