Die Suche ergab 1965 Treffer

von Naut
Gestern 19:03
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 208
Zugriffe: 8840

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Dann mal Glückwunsch zum glücklichen Abschluss! :ola:
von Naut
26. März 2024 16:15
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 1691

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Bei den britischen Krimiserien, vor allem die so in den 1970ern oder früher spielen, haben Detectives oft einen Flachmann dabei, oder wenn sie nach Hause kommen, schenken sie sich einen ein. Menschen, die sie befragen, auch Ärzte, kippen sich auch erst mal einen hinter die Binde, bevor sie antworte...
von Naut
25. März 2024 12:23
Forum: Spiele
Thema: Phantastik in Klemmbausteinen
Antworten: 39
Zugriffe: 1371

Re: Phantastik in Klemmbausteinen

Khaanara hat geschrieben: 25. März 2024 11:00 Die kommende LEGO Minifiguren-Serie 26 widmet sich auch dem Thema Space
Hatten wir ja schon in einem anderen Thread. :) Ich identifiziere mich ja sehr mit dem rosa Space-Baby (bis auf die Anzugfarbe).
von Naut
25. März 2024 12:18
Forum: Buch
Thema: Tatja Grimms World - Vernor Vinge
Antworten: 7
Zugriffe: 333

Re: Tatja Grimms World - Vernor Vinge

Fertig. Tja. Ein Buch der Ideen, das zu schnell gschrieben wurde und das so heute nicht mehr geben würde. Heute hätte das Buch wenigens 500 Seiten. Im großen und Ganzen: da sind wenige Ideen drinnen die in späteren Vinge büchern nicht besser formuliert worden sind. Zur Einordnung: Der Roman ist ein...
von Naut
24. März 2024 07:37
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 873

Re: [AppleTV] Murderbot

Danke für die Klarheit. Das zeigt mir die Missverständlichkeit des geschriebenen Wortes. Und Dir danke für Deine Bereitschaft, sachlich zu diskutieren. :bier: Das ist im Netz merklich weniger geworden. Schade, dass Die das Buch nicht gefallen hat. Ich bin durch meinen manchmal interdisziplinären Be...
von Naut
23. März 2024 12:34
Forum: Spiele
Thema: Phantastik in Klemmbausteinen
Antworten: 39
Zugriffe: 1371

Re: Phantastik in Klemmbausteinen

:respekt: Ich war ja bei der Basis erst skeptisch, aber so fertig macht er schon was her!
von Naut
23. März 2024 11:17
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 873

Re: [AppleTV] Murderbot

Danke für die Klarheit. Das zeigt mir die Missverständlichkeit des geschriebenen Wortes. Und Dir danke für Deine Bereitschaft, sachlich zu diskutieren. :bier: Das ist im Netz merklich weniger geworden. Schade, dass Die das Buch nicht gefallen hat. Ich bin durch meinen manchmal interdisziplinären Be...
von Naut
23. März 2024 08:59
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 873

Re: [AppleTV] Murderbot

Worum es hier bei "Murderbot" geht, ist eine Fehlbesetzung der Hauptrolle, die die Gefahr birgt, dass einer der absolut wesentlichen Hauptaspekte des Buchs komplett verloren geht. Wenn die Serie das nicht leisten soll, dann ist es eben so; allerdings muss dann die Frage erlaubt sein, was ...
von Naut
23. März 2024 00:46
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 873

Re: [AppleTV] Murderbot

Das ist eine Fehlinterpretation dessen, was ich geschrieben habe. Dein Versuch, uns Schwarz-Weiß-Denken zu unterstellen, geht in eine falsche Richtung, denn eine völlig werktreue Umsetzung eines Buchs ist weder möglich noch wünschenswert. Bei dem Versuch kommt immer so etwas wie die grottige Dune-Mi...
von Naut
22. März 2024 17:13
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 873

Re: [AppleTV] Murderbot

Der Eindruck ist da, es würden nur die Actiosequenzen verfilmt, die aber nicht der wichtige Teil der Storys sind. Weiß nicht. Gerade in Band 5 wird die Action doch komplett überbetont. Vielleicht ist es ja das was Martha Wells wollte, und wir interpretieren das nur falsch? So wie ich das sehe ist M...
von Naut
22. März 2024 14:47
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 873

Re: [AppleTV] Murderbot

Tatsächlich eine Fehlbesetzung. Murderbot ist in meinen Augen androgyn bis weiblich zu besetzen. Anderes Medium, andere Regeln. Ja, schon, aber das gilt nicht für Besetzungen. Die sollten ziemlich treu sein, wenn sie literarisch so beschrieben sind. Warum? Ist doch nicht selten so, dass manche Stor...
von Naut
21. März 2024 11:41
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: ✝ Vernor Vinge - (1944 - 2024)
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: ✝ Vernor Vinnge - (1944 - 2024)

Sehr schade! Müsste mal mehr von ihm lesen.
von Naut
21. März 2024 11:40
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 873

Re: [AppleTV] Murderbot

Ich würde auch eher eine weibliche oder queere Besetzung passender finde, z.B. Vico Ortiz oder auch Dua Lipa (der ich das zutrauen würde).
von Naut
20. März 2024 22:08
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 873

Re: [AppleTV] Murderbot

Fehlbesetzung. Aber egal: Weil es auf Apple läuft, werde ich es eh nie sehen.
von Naut
20. März 2024 08:57
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364934

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Gestern angeschaut auf Netflix Damsel Seichte, belanglose Actionunterhaltung. [...] Die hätten sich mal Shrek als Vorbild nehmen sollen. Wenn man sich schon ernstnimmt, wäre mehr Tiefgang erforderlich gewesen. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Durchschnitt, hat man gleich wieder vergess...