Die Suche ergab 1973 Treffer

von Naut
14. April 2024 15:12
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2017

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Marrak hat geschrieben: 14. April 2024 13:07
Ender hat geschrieben: 7. April 2024 12:09
Michael Marrak: Der Mann, der Bäume glücklich machte (aus: Cyberflora. PR 3234)

Bäume?

In einem anderen Universum vielleicht ... :kopfkratz:
Ist doch schön! Jetzt wirst Du schon für Geschichten nominiert, die Du noch nicht geschrieben hast!
von Naut
14. April 2024 15:09
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 217
Zugriffe: 9783

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Gratulation, Heino!
von Naut
8. April 2024 15:23
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Kurzgeschichte gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 5059

Re: Kurzgeschichte gesucht

Das sind mal viele Piraten! Ich hab's einfach weitergegeben ...
von Naut
5. April 2024 13:40
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Film-Titel
Antworten: 13
Zugriffe: 1956

Re: Suche Film-Titel

ja, denke ich auch. Wobei das mit dem Mais bei 'Interstellar' doch auch schon nicht mehr geklappt hat und sie auf Okra umsteigen mußten weil nach und nach alle zur menschlichen Ernährung geeigneten Feldfrüchte an irgendwelchen Pflanzenkrankheiten eingingen und sich nicht mehr vermehren ließen. Fand...
von Naut
4. April 2024 19:06
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2017

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Ender hat geschrieben: 4. April 2024 17:05 Also, Einstieg ist nicht ganz richtig. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich noch NICHTS von ihr gelesen habe. Aber halt fast nichts.
Hallo Yvonne übrigens.
Ja, dann eben Hainish komplett, Erdsee 1-4 und als Bonus "The Laithe of Heaven".

Hallo Yvonne! :)
von Naut
4. April 2024 16:08
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 2017

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Mich haben Preis und Umfang von "Immer nach Hause" bisher noch abgeschreckt (es gäbe für mich eh noch vieles von LeGuin zu lesen). Da habe ich ihm lieber erstmal ein paar andere Bücher abgekauft. Hab mir gerade "Grenzwelten" gekauft. 2 Bücher in einem in Neuübersetzung. "Da...
von Naut
4. April 2024 07:03
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Film-Titel
Antworten: 13
Zugriffe: 1956

Re: Suche Film-Titel

Ich suche grade einen Film, bei dem es um die Flucht der Menschheit von der Erde geht, hat jemand eine Idee wie der Titel hieß? Kann mich nur noch daran erinnern, dass auf der Erde überall Mais angebaut wurde und der eine Farmer dann ins Weltall geflogen ist. Wäre für jede Hilfe echt dankbar Das is...
von Naut
30. März 2024 07:42
Forum: Film
Thema: Louis Gosset Jr. 1936-2024
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Louis Gosset Jr. 1936-2024

Louis Gosset Jr. bekam einen Oscar für "Ein Offizier und Gentleman", aber mir wird er immer als Drac "Jerry" im Gedächtnis bleiben. Gestern habe ich von seinem Tod erfahren, daher habe ich mir "Enemy Mine" einmal mehr angesehen und festgestellt, dass es nach wie vor ein...
von Naut
27. März 2024 19:03
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 217
Zugriffe: 9783

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Dann mal Glückwunsch zum glücklichen Abschluss! :ola:
von Naut
26. März 2024 16:15
Forum: Serien
Thema: [Netflix] 3 Body Problem
Antworten: 52
Zugriffe: 2362

Re: [Netflix] 3 Body Problem

Bei den britischen Krimiserien, vor allem die so in den 1970ern oder früher spielen, haben Detectives oft einen Flachmann dabei, oder wenn sie nach Hause kommen, schenken sie sich einen ein. Menschen, die sie befragen, auch Ärzte, kippen sich auch erst mal einen hinter die Binde, bevor sie antworte...
von Naut
25. März 2024 12:23
Forum: Spiele
Thema: Phantastik in Klemmbausteinen
Antworten: 39
Zugriffe: 1503

Re: Phantastik in Klemmbausteinen

Khaanara hat geschrieben: 25. März 2024 11:00 Die kommende LEGO Minifiguren-Serie 26 widmet sich auch dem Thema Space
Hatten wir ja schon in einem anderen Thread. :) Ich identifiziere mich ja sehr mit dem rosa Space-Baby (bis auf die Anzugfarbe).
von Naut
25. März 2024 12:18
Forum: Buch
Thema: Tatja Grimms World - Vernor Vinge
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Tatja Grimms World - Vernor Vinge

Fertig. Tja. Ein Buch der Ideen, das zu schnell gschrieben wurde und das so heute nicht mehr geben würde. Heute hätte das Buch wenigens 500 Seiten. Im großen und Ganzen: da sind wenige Ideen drinnen die in späteren Vinge büchern nicht besser formuliert worden sind. Zur Einordnung: Der Roman ist ein...
von Naut
24. März 2024 07:37
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 1005

Re: [AppleTV] Murderbot

Danke für die Klarheit. Das zeigt mir die Missverständlichkeit des geschriebenen Wortes. Und Dir danke für Deine Bereitschaft, sachlich zu diskutieren. :bier: Das ist im Netz merklich weniger geworden. Schade, dass Die das Buch nicht gefallen hat. Ich bin durch meinen manchmal interdisziplinären Be...
von Naut
23. März 2024 12:34
Forum: Spiele
Thema: Phantastik in Klemmbausteinen
Antworten: 39
Zugriffe: 1503

Re: Phantastik in Klemmbausteinen

:respekt: Ich war ja bei der Basis erst skeptisch, aber so fertig macht er schon was her!
von Naut
23. März 2024 11:17
Forum: Serien
Thema: [AppleTV] Murderbot
Antworten: 34
Zugriffe: 1005

Re: [AppleTV] Murderbot

Danke für die Klarheit. Das zeigt mir die Missverständlichkeit des geschriebenen Wortes. Und Dir danke für Deine Bereitschaft, sachlich zu diskutieren. :bier: Das ist im Netz merklich weniger geworden. Schade, dass Die das Buch nicht gefallen hat. Ich bin durch meinen manchmal interdisziplinären Be...