Die Suche ergab 185 Treffer

von timetunnel
3. April 2019 20:49
Forum: Buch
Thema: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen

Matthias Ramtke dürfte ebenfalls das erste Mal nominiert worden sein. Stimmt laut ISFDB . Bei Lothar Nietsch und Stefan Lammers bin ich mir nicht sicher, ob die schon mal nominiert waren. Waren sie bisher nicht: Klick und klick . Die KLP-Daten in der ISFDB sind für die Jahre ab 1991 vollständig (20...
von timetunnel
27. März 2019 17:52
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 3836

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Ich bin zufrieden mit der Liste: 57,3333333333.... Bücher habe ich gelesen, von denen ich alle bis auf das grottige "Fremder in einer fremden Welt" mindestens gut, überwiegend sogar sehr gut bis exzellent fand. Dann noch 1 als Hörspiel davon gehört und 8 ungelesene schon im Regal stehen. Die restlic...
von timetunnel
25. März 2019 18:23
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Love, Death + Robots
Antworten: 42
Zugriffe: 999

Re: [Netflix] Love, Death + Robots

Also meinst Du, es kommen entweder Liebe oder Tod oder Roboter vor? Ja genau, das meinte ich. Es müssen nicht alle drei Aspekte des Titels vorkommen. Es gibt ja noch weitere Folgen neben der Werwolf-Folge, bei denen das der Fall ist: "Die Augenzeugin" (keine Roboter), "Seelenfänger" (keine Roboter)...
von timetunnel
23. März 2019 23:28
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Love, Death + Robots
Antworten: 42
Zugriffe: 999

Re: [Netflix] Love, Death + Robots

komplette Themenverfehlung Hm, ich würde das Ganze überhaupt nicht als Themenanthologie ansehen, sondern einfach als "irgendwas mit viel phantastischen Elementen ab 18". Und da ist "Love, Death & Robots" dann ein brauchbarer, weil ziemlich viel umfassender Titel. Die (eher misslungene) Werwolf-Folg...
von timetunnel
23. März 2019 23:15
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Love, Death + Robots
Antworten: 42
Zugriffe: 999

Re: [Netflix] Love, DeaTH + Robots

Mal was anderes: Heißt die Serie nicht "Love, Death & Robots"? Oh, stimmt. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich bin jetzt mit der zwoten Hälfte durch und weiterhin ernüchtert. "Zima Blue" ist die einzige weitere herausragende Folge. "Eiszeit" war noch ganz witzig, und der Rest ist Stangenwar...
von timetunnel
23. März 2019 21:14
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Love, Death + Robots
Antworten: 42
Zugriffe: 999

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Mich hat die Serie, nach etwa der Hälfte der Folgen, noch nicht überzeugen können, vor allem storytechnisch nicht. Wenn ich mal die Originalität vieler Black Mirror-Folgen daneben halte ist Love, Dead + Robots überwiegend Mittelmaß. Tricktechnisch ist das alles auf hohem Niveau, aber mir geht es da ...
von timetunnel
5. Januar 2019 16:34
Forum: Film
Thema: [Film] Annihilation
Antworten: 65
Zugriffe: 13146

Re: [Film] Annihilation

Die Zahl der Buchleser dürfte schätzungsweise im unteren vierstelligen Bereich liegen (wenn überhaupt) - die sind für eine solche Entscheidung unerheblich. Das mag für Deutschland zutreffen - und selbst da ist es nur eine Vermutung, da die Verkaufszahlen ja nicht so ohne weiteres zu erfahren sind -...
von timetunnel
29. Dezember 2018 21:01
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1188

Re: Der literarische Jahresrückblick 2018

Ergänzung:

Gut

William Gibson - Peripherie
von timetunnel
23. Dezember 2018 14:50
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE

Ich habe selbst mal beim Verlag nachgefragt, weil jemand gerade erneut das gleiche Problem hatte und Buchhändler ihm gesagt hatten, sie könnten es nicht besorgen: das Buch ist nicht vergriffen, und jeder Buchhändler sollte es über den Bestellservice des VLB (Verzeichnis Lieferbarer Bücher) besorgen ...
von timetunnel
21. Dezember 2018 22:26
Forum: Film
Thema: [Film] Hellboy (2019)
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Re: [Film] Hellboy (2019)

Del Toros erste beiden Hellboy-Filme waren großartig. Aber dieser Trailer hier sieht absolut furchtbar aus.
von timetunnel
21. Dezember 2018 21:57
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1188

Re: Der literarische Jahresrückblick 2018

Ein oder zwei weitere Bücher werde ich wohl noch schaffen zu lesen dieses Jahr, aber der bisherige Lesestand ist: Herausragend Mary Shelley - Frankenstein oder Der moderne Prometheus Peter S. Beagle - In Kalabrien Rita Indiana - Tentakel Emily St. John Mandel - Das Licht der letzten Tage Angela und ...
von timetunnel
1. Dezember 2018 19:50
Forum: Film
Thema: [Film] Mary Shelley
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: [Film] Mary Shelley

Ich habe den Film gerade gesehen und für gut befunden. Es geht darin ausschließlich um Mary Shelleys Weg hin zu Frankenstein, nicht um ihr gesamtes Leben, und dabei nimmt sich der Film ein paar künstlerische Freiheiten, vereinfacht und verdichtet (verglichen mit dem, was man in der Wikipedia über Sh...
von timetunnel
19. Oktober 2018 16:39
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE

Hm, etwas Ähnlches hatte ich neulich mit einem anderen Buch von einem anderen Kleinverlag, das mein Buchhändler auch ein paar Monate lang nicht besorgen konnte, obwohl es offensichtlich woanders erhältlich war. Was da die Ursachen sind, weiß ich nicht. Vielleicht ist das abhängig vom Großhändler? De...
von timetunnel
14. Oktober 2018 21:26
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE

Die Anthologie ist nun auch als Printausgabe erschienen und sollte in jeder normalen Buchhandlung erhältlich sein: https://www.buchhandel.de/buch/Der-Schnee-von-morgen-9783981875225 Anders als das E-Book gibt es die Printausgabe aber nicht bei Amazon (und so wie es aussieht auch nicht bei anderen On...
von timetunnel
5. August 2018 13:10
Forum: Film
Thema: Filmkritiken & Filmkritiker
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: Filmkritiken & Filmkritiker

Also mich schreckt das ab. Der Filmdienst könnte auch von Scientology betrieben werden. Dort hätten Lobeshymnen für jeden Film von und mit Tom Cruise noch ihre Berechtigung gehabt. :naughty: Ich wollte mir die Langkritik zum "Der Goldenen Kompass" durchlesen, aber die verlangen den Kircheneintritt....