Die Suche ergab 322 Treffer

von RoM
17. März 2013 13:43
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Von Feuer und Dampf - Steampunk in Neuauflage
Antworten: 20
Zugriffe: 5146

Re: Von Feuer und Dampf - Steampunk in Neuauflage

Wenn es Dich ein wenig tröstet - mein vobestelltes Exemplar war Samtags auch noch nicht im Buchladen. In puncto Warten sind wir in guter Gesellschaft.
von RoM
10. März 2013 17:49
Forum: Buch
Thema: Nachträgliche Anpassungen an Kinderbüchern
Antworten: 338
Zugriffe: 17686

Re: Nachträgliche Anpassungen an Kinderbüchern

Orwell hat nun wirklich nichts damit zu tun. Ein Weiser sagte einmal, daß eine jede Reise mit einem ersten Schritt beginnt... (Immer wieder gut anwendbar :) ) Wir laßen - im Bezug auf das diskutierteThema - den eigenen Gedanken etwas Freilauf und erinnern spontan die Lektüre von "1984". A...
von RoM
10. März 2013 14:18
Forum: Buch
Thema: Nachträgliche Anpassungen an Kinderbüchern
Antworten: 338
Zugriffe: 17686

Re: Nachträgliche Anpassungen an Kinderbüchern

@Uschi Zietsch Yep - verschlimmbessern birgt so manche feine Stilblüte. Etwa wenn Sam Frodo plötzlich mit "Chef" anreden darf. Demnächst dann Galadriel zu Gandalf "Ey, Alter!". :kopfkratz: Die Argumentation mit sprachlicher Modernisierung holpert ein klein wenig, denn Shakespeare...
von RoM
10. März 2013 13:30
Forum: Film
Thema: Star Wars: Yoda – der Film? Lucasfilm plant Spinoff-Filme!
Antworten: 48
Zugriffe: 8335

Re: Star Wars: Yoda – der Film? Lucasfilm plant Spinoff-Film

Die sehen wahrscheinlich einfach nix mit ihren seltsamen Helmen. Der Auftrag für die Schutzkleidung wurde natürlich imperiumsweit ausgeschrieben, und der billigste Anbieter bekam den Zuschlag Seit 'Clerks' wissen wir zudem, daß die sanitären Einrichtungen im Todesstern von Sub-Unternehmen eingebaut...
von RoM
8. März 2013 23:43
Forum: Film
Thema: Star Wars: Yoda – der Film? Lucasfilm plant Spinoff-Filme!
Antworten: 48
Zugriffe: 8335

Re: Star Wars: Yoda – der Film? Lucasfilm plant Spinoff-Film

@Stefanie
Yoda mit Rasta-Locken, benebelt kiffend also... :smokin
Walt würde ja um die weit entfernte Galaxis rotieren!

...Bewustsein du siehst, im Joint versunken sein tief... :mad:
von RoM
8. März 2013 23:24
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Das Wohnzimmer. Datenträger or not?
Antworten: 62
Zugriffe: 11335

Re: Das Wohnzimmer. Datenträger or not?

Irgendwo seltsam, aber ich kable mich seit 27 Jahren Fandom nicht mit speziellen Platzproblemen. :nixwiss: Liegt vielleicht daran, daß ich Filme meines Archivs in der Tat mehr als nur die hier angeführten zwei Male beäuge (im Kino komme ich ja bereits auf einen höheren Schnitt). Alles andere an Aus...
von RoM
8. März 2013 21:52
Forum: Film
Thema: Star Wars: Yoda – der Film? Lucasfilm plant Spinoff-Filme!
Antworten: 48
Zugriffe: 8335

Re: Star Wars: Yoda – der Film? Lucasfilm plant Spinoff-Film

Noch viel rätselfafter: woher haben die Stormtrooper ihren Ruf? Die sehen alle gleich aus, fallem um wie Schnitzel und treffen nicht mal ein Scheunentor. Entweder hat hierfür die schiere Masse genügt... oder - es hat vor der Allianz keiner mehr zurückgeschoßen! Vaders Klo bewachen, Zivilisten anpöb...
von RoM
8. März 2013 21:17
Forum: Film
Thema: Star Wars: Yoda – der Film? Lucasfilm plant Spinoff-Filme!
Antworten: 48
Zugriffe: 8335

Re: Star Wars: Yoda – der Film? Lucasfilm plant Spinoff-Film

@Stefanie
Der Grund liegt wohl auf der Hand.

...die dunkle Seite, zuviel sie ihm gebracht Satzbau außer Kontrolle...

:beanie:
von RoM
7. März 2013 22:03
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Von Feuer und Dampf - Steampunk in Neuauflage
Antworten: 20
Zugriffe: 5146

Re: Von Feuer und Dampf - Steampunk in Neuauflage

Der kommende Donnerstag also.
Ist notiert!
:freude: :freude:
von RoM
3. März 2013 17:22
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: DAS hat man uns damals für's Jahr 2000 versprochen ...!
Antworten: 28
Zugriffe: 8169

Re: DAS hat man uns damals für's Jahr 2000 versprochen ...!

Mir gackern ja die Hühner ins Ohr, wenn der Sender Urban Priol zum "Comedien" eindampft.
Gut, wenn die Definition nicht über ein "macht was mit Lachen" hinaus geht, mag es für den beim Privaten gepflegten Horizont ja reichen...
:mad:
von RoM
1. März 2013 12:20
Forum: Film
Thema: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)
Antworten: 57
Zugriffe: 8130

Re: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)

@Uschi Zietsch Nicht zu vergessen die resolute Schmiedin (dies obschon sie den Schmiedehammer nicht wirklich professionell führt), der richtig fiese Bösegeier ("Ihr wurdet für zu leicht befunden") und der Undercover-Prinz ("Ich vermag meine Lanze nicht ein weiteres Mal zu führen"...
von RoM
1. März 2013 11:58
Forum: Film
Thema: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)
Antworten: 57
Zugriffe: 8130

Re: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)

Aber ich erinnere mich auch an einen Cage-Film der letzten Jahre, der in einer Texteinblendung verkündet "Monate später, an der Küste der Steiermark". Die Steiermark teil sich von jeher eine Küste mit Böhmen! :lehrer: Unbestritten bleibt ja, daß die k.u.k. Monarchie auch einmal über eine ...
von RoM
1. März 2013 11:33
Forum: Film
Thema: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)
Antworten: 57
Zugriffe: 8130

Re: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)

Ein post scriptum sei mir erlaubt...

Ich liebe die Szene, in der der höfische Tanz wie selbtverfreilich in die Moderne kippt.
"Golden years..."
:prima:
von RoM
1. März 2013 11:28
Forum: Film
Thema: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)
Antworten: 57
Zugriffe: 8130

Re: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)

Yep - 'A Knight's Tale'! :wink:

Sorry, ich nutze immer gern den englischen Titel der Filme. Ist in der Regel kurzer zu tippen. :)
von RoM
1. März 2013 11:15
Forum: Film
Thema: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)
Antworten: 57
Zugriffe: 8130

Re: Hansel and Gretel Witch Hunters (2013)

Tja, irgendwie bin ich da penibel; aber ich mag es überhaupt nicht, wenn der Jüngling in der Kneipe ausruft: "Abgefahren!" Ich hasse diese sprachlichen Anachronismen in "historischen" Filmen. :nein: "Neusprech" kann im historischen Umfeld durchaus humorig wirken - 'A K...