Die Suche ergab 40 Treffer

von Joshua Calvert
1. Juli 2013 08:11
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8302
Zugriffe: 619840

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Wie bei jedem Autor gibt es solche und solche, aber einen totalen Reinfall habe ich eigentlich noch bei keinem seiner Bücher erlebt. Julian Comstock und Die Chronolithen waren grandios, Bios, Quarantäne und Chronos auf jeden Fall noch unterhaltsam, als etwas wirr habe ich Darwinia in Erinnerung. All...
von Joshua Calvert
18. Mai 2013 14:52
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch
Antworten: 64
Zugriffe: 9075

Re: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch

Ich schließe mich dem Chor der Martin-Fans an, Das Lied von Eis und Feuer ist grandios, sollte man auf jeden Fall mal lesen. Was auf jeden Fall noch erwähnt werden sollte, ist die "Bund der Alchemisten"-/ Age of Unreason-Reihe von Greg Keyes, die vier Bände waren echte Pageturner.
von Joshua Calvert
2. Mai 2013 09:42
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8302
Zugriffe: 619840

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich habe "Spin" von Robert Charles Wilson nun durch. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es gab einige interessante Ideen und eine nachvollziehbar erzählte Entwicklung unter dem Spin. Kennt jemand von euch die Fortsetzungen "Axis" und "Vortex"? Muss man beide gelesen haben, um die gesamte Story zu ...
von Joshua Calvert
26. April 2013 14:58
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Heyne SF-Vorschau 11/13 bis 04/14
Antworten: 15
Zugriffe: 1724

Re: Heyne SF-Vorschau 11/13 bis 04/14

Das Programm sieht doch ganz brauchbar aus, Benford, Scalzi, Corey - alles Pflichttermine. Der letzte Polizist klingt auch recht spannend. Sagt jemandem diese Frontier-Saga etwas und falls ja, taugt die Reihe was? Höre ich gerade das erste mal von, im englischen Original gibt es scheinbar schon 6 Bä...
von Joshua Calvert
26. April 2013 14:09
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8302
Zugriffe: 619840

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51jagdAxXLL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg Ich habe gestern mit Die Dämonenfalle von Peter Hamilton angefangen. Eine Reihe von Kurzgeschichten, wobei die erste allerdings keine neue ist. Diese wurde schon in dem...
von Joshua Calvert
1. April 2013 11:12
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Alastair Reynolds
Antworten: 228
Zugriffe: 51360

Re: Alastair Reynolds

Bisher:

Ewigkeit
Unendlichkeit
Himmelssturz

Wenn ich mit meinem gegenwärtigen Leseprojekt "A Song of Ice and Fire" fertig bin, plane ich einen Reynolds-Marathon mit den 8 Bänden, die ich von ihm noch nicht kenne. Mal sehen, ob sich die Reihenfolge dann noch ändert.
von Joshua Calvert
28. Januar 2013 07:09
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel. Was sollen wir 2013 lesen?
Antworten: 36
Zugriffe: 13816

Re: Lesezirkel. Was sollen wir 2013 lesen?

Ein paar Ergänzungen aus dem Heyne-Programm der nächsten Monate:

Lee Corey: Expanse 2 Calibans Krieg
Jane Rogers: Das Testament der Jessie Lamb
Greg Bear: Äon (Meisterwerke der SF Neuauflage)
George R.R. Martin: Planetenwanderer
Evan Currie: In die Dunkelheit
von Joshua Calvert
23. Januar 2013 08:36
Forum: Film
Thema: Ridley Scotts PROMETHEUS
Antworten: 433
Zugriffe: 30774

Re: Ridley Scotts PROMETHEUS

PROMETHEUS war wohl eine der heftigsten Enttäuschungen nach GI Jane, die Scott mir bereitet hat. So was von unschlüssig und unglaubwürdig - mithin das Schlimmste, was man einem Film im SF-Genre überhaupt nachsagen kann. Die Thematik war ja ganz in Ordnung, aber die Darstellung, die Darsteller, die ...
von Joshua Calvert
2. Januar 2013 08:33
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Oliver Henkel: Backlist und mehr bei Atlantis ab 2013
Antworten: 8
Zugriffe: 1969

Re: Oliver Henkel: Backlist und mehr bei Atlantis ab 2013

Großartig, genau das hatte ich Oliver beim Lesezirkel zum Leviathan gefragt, freut mich, das dass jetzt umgesetzt wird. Ich bin da auf jeden Fall dabei. :)
von Joshua Calvert
22. Dezember 2012 23:25
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: LOCUS-Umfrage: Die besten SF/F-Werke des 20. und 21. Jhdts.!
Antworten: 18
Zugriffe: 2842

Re: LOCUS-Umfrage: Die besten SF/F-Werke des 20. und 21. Jhd

Zweimal das geschreibsel Heinlein, bevor dann endlich der erste Clarke auf Platz 14 kommt, 2001 ist erst auf dem 30. Platz und ob Dune nun wirklich höher platziert sein muss als Hyperion, von der Topposition ganz zu schweigen? Und Hamilton ist überhaupt nicht vertreten?! So ganz sagt mir diese Liste...
von Joshua Calvert
22. Dezember 2012 23:14
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Suche Buch für Nie-Leser
Antworten: 6
Zugriffe: 2299

Re: Suche Buch für Nie-Leser

Natürlich sind das keine "Abschriften" der Serienfolgen. Da kommt am Ende eh maximal eine Kurzgeschichte bei rum, in den sechziger und siebziger Jahren hat es mal eine Reihe mit solchen zu Kurzgeschichten umfunktionierten Episoden der Originalserie gegeben. Der großteil der Romane, die aktuell ins D...
von Joshua Calvert
22. Dezember 2012 19:29
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Suche Buch für Nie-Leser
Antworten: 6
Zugriffe: 2299

Re: Suche Buch für Nie-Leser

Wenn der zu beschenkende gerne Star Trek guckt, wäre dann nicht ein Star Trek Roman naheliegend? http://www.startrekromane.de/ Wilson ist aber auf jeden Fall ein guter Tipp, Spin, Julian Comstock, Die Chronolithen oder Quarantäne sind allesamt großartig. Zwei Einheimische Autoren, bie denen man eige...
von Joshua Calvert
16. Dezember 2012 11:12
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 304
Zugriffe: 92211

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Die Rundschau ist doch immer wieder lesenswert. Von dem Best-of kenne ich bis jetzt kaum was, das kann man sich ja vielleicht mal als Ziel fürs kommende Jahr stecken.
von Joshua Calvert
14. Dezember 2012 11:17
Forum: Leseempfehlungen
Thema: "Die Pforte" von Patrick Lee
Antworten: 26
Zugriffe: 8142

Re: "Die Pforte" von Patrick Lee

Der Empfehlung zur "Pforte" kann ich mich nur anschließen, ich habe den Band diese Woche gelesen, Montag auf dem weg zur Arbeit angefangen, Dienstag Abend war er durch, das ich ein Buch mehr oder weniger am Stück lese, ohne zwischendurch was anderes zur Hand zu nehmen, passiert mir eher selten. Das ...
von Joshua Calvert
13. September 2012 13:01
Forum: Film
Thema: [tv] "terra nova" von spielberg
Antworten: 28
Zugriffe: 2970

Re: [tv] "terra nova" von spielberg

Jetzt kenne ich Terra Nova nicht, aber hatten die auch ein übel Kliffhänger-lastiges Staffelfinale mit vielen toten Hauptpersonen und einen großen Triumpf für die Schurken? Wie V: das Remake? Irgendwie hat man wenig Lust, sich auf neue Serien einzulassen. Schon Cliffhanger-lastig, aber nicht ganz s...