Die Suche ergab 34 Treffer

von Petra
3. Januar 2007 13:50
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Deutsche Erstausgabe von "Rachel in Love" von Pat
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Re: Deutsche Erstausgabe von "Rachel in Love" von

Nessuno hat geschrieben: Guckst du hier:
http://www.chpr.at/stories/m/murphyps.txt
Vielen Dank. Das war genau der richtige Tipp und auch für die Zukunft ein wichtiger Link.

Petra
von Petra
2. Januar 2007 19:00
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Deutsche Erstausgabe von "Rachel in Love" von Pat
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Deutsche Erstausgabe von "Rachel in Love" von Pat

Eine etwas andere Suchanfrage: Um auf meiner Website die korrekte Angabe zu machen, interessiere ich mich dafür, wann und wo die deutsche Übersetzung der "Novellette" "Rachel in Love" von Pat Murphy erstmals erschienen ist. Die Erzählung erschien 2000 in der von Wolfgang Jeschke herausgegebenen Anth...
von Petra
26. April 2005 13:04
Forum: Buch
Thema: Amerikanische Ausgabe von Die Haarteppichknüpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 6108

Was das soll

Bei allem Respekt für "Die Haarteppichknüpfer" und für einen gesundem Patriotismus finde ich es doch ein klein wenig peinlich, jeder Kritik nachzugeifern!!! :jump: Tja, jedem Tierchen sein Plaisirchen. :jump: Ich wage schon zu ahnen, wie die Kommentare lauten werden, wenn die Kritik der Amis schlec...
von Petra
22. April 2005 09:13
Forum: Buch
Thema: Amerikanische Ausgabe von Die Haarteppichknüpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 6108

Weitere Besprechungen

Mir geht es wirklich weniger um das Cover (obwohl ich mir auch wünschte, es gebe mehr edle deutsche Titelbilder, wie es in den USA für Trade Paperback eher üblich ist. Man vergleiche die Titelbilder der jeweiligen Erstausgaben von The Sparrow von Mary Doria Russell). Ich bin einfach gespannt, wie da...
von Petra
20. April 2005 15:28
Forum: Buch
Thema: Amerikanische Ausgabe von Die Haarteppichknüpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 6108

Amerikanische Ausgabe von Die Haarteppichknüpfer

Die amerikanische Ausgabe von Andreas Eschbachs Haarteppichknüpfer ist anscheinend dieser Tage erschienen (Amazon gibt als offiziellen Erscheinungstermin den 1.5. an, man kann das Buch aber bereits kaufen): The Carpet Makers, Tor Books, May 1, 2005, ISBN: 0765305933 (Hardcover). Das Cover ist toll, ...
von Petra
19. Januar 2005 19:08
Forum: Buch
Thema: [Literatur] Kai Meyer liest im Berliner UFO
Antworten: 31
Zugriffe: 5188

Ich war auch da und es hat mir auch gut gefallen (wie könnte es anders sein). Eintritt frei und dann bekommt man noch ein Glas Wein in die Hand gedrückt :sekt: . Da lacht mein schwäbisches Herz :lol: . Und die Lesung war dann auch noch gut, und Kai Meyer hat nett geplaudert. Schade finde ich im Nach...
von Petra
12. Dezember 2004 13:38
Forum: Film
Thema: Erdsee - Die Fernsehverfilmung
Antworten: 15
Zugriffe: 4151

Ursula Le Guins Erklärung

Es ist schon eine Weile her, dass ich die Erdsee-Trilogie gelesen habe. An viele Details erinnere ich mich nicht mehr. Andererseits waren die Bücher so eindringlich, dass ich einige starke Bilder im Kopf habe. Ich habe einen kurzen Trailer zu Erdsee im Fernsehen gesehen. Spontan meine Reaktion: waru...
von Petra
16. November 2004 11:06
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche Science Fiction aus Südamerika
Antworten: 5
Zugriffe: 2036

Re: Suche Science Fiction aus Südamerika

Aus persönlichem Interesse suche ich phantastische Literatur (vor allem Science Fiction) aus Südamerika, speziell Peru. Ich freue mich, wenn jemand etwas weiß und mitteilt. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in einem der Heyne Jahrbücher einmal eine Übersicht über südamerikanische SF. Ich werde...
von Petra
15. November 2004 15:52
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Eure SciFi - Empfehlungen
Antworten: 55
Zugriffe: 5999

Empfehlungen

Tja meine Motivation... Ich bin gerade durch eine Leserunde zu Otherland gekommen, was mir sehr gefällt. Ich liebe SF Filme (Starwars, Alien, Event Horizon, Starship Troopers...) und bin eine Leseratte. Also warum nicht auch mal in dieses Genre eintauchen? Mich faszinieren solche Zukunftsvisionen, ...
von Petra
15. November 2004 10:19
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Eure SciFi - Empfehlungen
Antworten: 55
Zugriffe: 5999

Weitere Empfehlungen

Wenn man bisher Fantasy gelesen hat, dann wären vielleicht für den Übergang Marion Zimmer Bradleys Darkover-Romane gut (noch ein "Zyklus im Niemandsland zwischen Fantasy und SF"). Empfehlenswert fand ich v.a. Hasturs Erbe , Die zerbrochene Kette , Gildenhaus Thendara , und Die schwarze Schwesternsch...
von Petra
24. August 2004 14:23
Forum: Fandom
Thema: Elstercon 2004 in Leipzig
Antworten: 34
Zugriffe: 7685

Re: Elstercon 2004 in Leipzig

Wer kommt noch? Welche Hotels sind zu empfehlen? Ich habe vor zu kommen, ganz sicher ist es aber noch nicht. Mein Eindruck vom Palatinecon (mein erster deutscher Con) war etwas gemischt (nette Leute!), doch alle, mit denen ich gesprochen habe, haben den Elstercon gelobt. Das mit den Hotels würde mi...
von Petra
24. August 2004 13:50
Forum: Buch
Thema: Deutscher Science Fiction Preis 2004 - Endbewertung!
Antworten: 38
Zugriffe: 4817

DSFP-Anthologie

Das gibt wohl Schwierigkeiten mit den Rechten. Der SFCD bemüht sich derzeit darum, eine Anthologie mit den Kurzgeschichten-Preisträgern der letzten 21 Jahre zusammenzustellen. Die könnte dann im kommenden Jahr zum 50jährigen Jubiläum des Vereins herauskommen. Aber definitiv ist da noch nichts. Ich ...
von Petra
24. August 2004 12:43
Forum: Fandom
Thema: Out of this world! 4 Anfang Oktober in Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 6204

Out of this world! 4 Anfang Oktober in Berlin

Der vierte Out of this world! -Kongress findet vom Donnerstag, den 30.09., bis Sonntag, den 03.10.2004 statt - diesmal in Berlin. In Berlin ist der Kongress auf mehrere Veranstaltungsorte verteilt: der Helle Panke, dem Mehringhof, dem Café Mir und dem Veranstaltungssaal der PDS Pankow. Am Donnerstag...
von Petra
17. April 2004 13:27
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Es ist nicht Planet der Habenichtse, sondern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1682

Winterplanet / Alyx

Vielen Dank für die Tipps, doch ist es das nicht. Winterplanet ist es nicht, das kenne ich ziemlich gut (eines meiner Lieblingsbücher). Alyx von Joanna Russ habe ich nicht gelesen (da bin ich sicher), eine Vermischung damit schließe ich daher aus. Nach dem, was ich bisher von diesem Roman gehört hab...
von Petra
3. April 2004 16:26
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Es ist nicht Planet der Habenichtse, sondern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1682

Es ist nicht Planet der Habenichtse, sondern?

Als ich das letzte Mal Planet der Habenichtse von Ursula Le Guin gelesen habe, habe ich gemerkt, dass sich in meinem Kopf zwei Geschichten vermischt haben. Ich würde gern wissen, was das andere war. Was ich davon noch weiß: Auf einem Planeten leben zwei Gesellschaften: eine kapitalistische, patriarc...