Die Suche ergab 79 Treffer

von Drachenherz
7. März 2023 10:53
Forum: Serien
Thema: [Paramount Plus] Picard Season 3
Antworten: 192
Zugriffe: 9654

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Du glaubst also die Frauen waren die besseren Jäger? Nein. Ich habe gesagt, dass das historische Bild aus der Jäger- und Sammlerzeit, dass die Männer jagen waren, während die Frauen Kind und Feuer gehütet haben, nicht stimmt. Von "besser" oder "sc...
von Drachenherz
6. März 2023 19:41
Forum: Serien
Thema: [Paramount Plus] Picard Season 3
Antworten: 192
Zugriffe: 9654

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Nein, natürlich nicht. Die Argumentation war ja "ich und alle Fans, die ich kenne (alles Männer) finden das Mist". Da stecken diverse Sachen drin, angefangen dabei, dass man sich nicht selbst als erstes nennt. Zweitens dieses Gruppendenkding, also "meine Antwort ist die Antwort der M...
von Drachenherz
6. März 2023 16:47
Forum: Serien
Thema: [Paramount Plus] Picard Season 3
Antworten: 192
Zugriffe: 9654

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Flossensauger hat geschrieben: 6. März 2023 16:44 Dann sollten Frauen also nicht Autofahren und keine Architektinnen werden. Tolles Weltbild hast du.
WTF!? Das habe ich nirgendwo geschrieben. Also wenn hier so diskutiert wird, bin ich raus.
von Drachenherz
6. März 2023 16:17
Forum: Serien
Thema: [Paramount Plus] Picard Season 3
Antworten: 192
Zugriffe: 9654

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Jetzt wirds "etwas" offtopic, aber ich kann das nicht unkommentiert stehen lassen: Ich zitiere mal aus der Webseite der Uni Basel: "Frauen bewerten emotionale Bilder gefühlsmässig stärker und können sich an sie besser erinnern als Männer." "Ferner konnten die Forschenden mit...
von Drachenherz
6. März 2023 14:50
Forum: Serien
Thema: [Paramount Plus] Picard Season 3
Antworten: 192
Zugriffe: 9654

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Das war ausdrücklich nur als Vermutung geäußert, nicht als Feststellung, und ja, ich bin davon überzeugt, dass Frauen und Männer NICHT gleich sind. Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, ist keine Krankheit und Ausnahmen bestätigen die Regel.
von Drachenherz
6. März 2023 14:47
Forum: Serien
Thema: [Paramount Plus] Picard Season 3
Antworten: 192
Zugriffe: 9654

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

*Wow* So schnell wird einem ein emotionales Defizit diagnostiziert.
von Drachenherz
6. März 2023 11:15
Forum: Serien
Thema: [Paramount Plus] Picard Season 3
Antworten: 192
Zugriffe: 9654

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Spoiler: Diese künstlich konstruierte Emotionalität von Picard aufgrund der Anwesenheit seines Sohnes mit seinem "Angreifen, Angreifen!" - Syndrom hat mich richtig genervt und passt überhaupt nicht zum Charakter. Finde ich nicht. Gerade, wenn man sich die Entwicklung ansieht, die er in St...
von Drachenherz
4. März 2023 20:13
Forum: Serien
Thema: [Paramount Plus] Picard Season 3
Antworten: 192
Zugriffe: 9654

Re: [Paramount Plus] Picard Season 3

Der Start ist ganz nett, aber das war er in den vorherigen Staffeln auch schon so und dann kommt ein lahmes Ende, speziell bei Staffel 1 war ich sehr enttäuscht, da es da auch so gut los ging. Mit Q (Staffel 2) konnte ich ohnehin noch nie viel anfangen. Spoiler: Diese künstlich konstruierte Emotiona...
von Drachenherz
22. Februar 2023 09:53
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Vorstellung Krolpot
Antworten: 6
Zugriffe: 792

Re: Vorstellung Krolpot

Auch ein herzliches Willkommen von mir
von Drachenherz
17. Februar 2023 16:57
Forum: Serien
Thema: [Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing
Antworten: 181
Zugriffe: 8517

Re: [Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing

Also ich bin auf Seite 80 gescheitert, habe keinen Neuversuch unternommen, und damit juckt mich die Serie auch nicht. Soweit ich mich erinnern kann, nahm das Buch erst ab der Mitte so richtig Fahrt auf. Da es ein ziemlicher Wälzer ist, sind 80 Seiten tatsächlich zu wenig um die Faszination dafür zu...
von Drachenherz
17. Februar 2023 16:52
Forum: Serien
Thema: [Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing
Antworten: 181
Zugriffe: 8517

Re: [Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing

Mich hat das Buch gefesselt und ich habe mir damals sogar eine Nacht dafür um die Ohren geschlagen. Vielleicht schau ich mir die Serie bei Gelegenheit in der Mediathek an.
von Drachenherz
29. Januar 2023 17:39
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: AI / KI Bilder Bedarf?
Antworten: 13
Zugriffe: 1622

Re: AI / KI Bilder Bedarf?

Was glaubst Du wohl, warum von den Hühnern nur die Oberkörper zu sehen sind? :lol:
von Drachenherz
28. Januar 2023 19:29
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: AI / KI Bilder Bedarf?
Antworten: 13
Zugriffe: 1622

Re: AI / KI Bilder Bedarf?

Ja, das mit den Animationen kenne ich. Ich habe für meine immer so ein halbes Jahr gebraucht. Die Arbeit, die dahinter steckt, sieht ein Laie kaum. Welches Programm nutzt Du? Dein Portfolio ist aber wirklich super. Vor allem, weil es (wollte man gemein sein) überhaupt keine KI vermuten lässt. Ein be...
von Drachenherz
28. Januar 2023 17:44
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: AI / KI Bilder Bedarf?
Antworten: 13
Zugriffe: 1622

Re: AI / KI Bilder Bedarf?

Schöne Bleistiftzeichnungen. Das kann ich leider nicht :(. Aber in 3D bin ich auch manchmal unterwegs. Mit Maya. Wo sind Deine Animationen?
von Drachenherz
28. Januar 2023 01:03
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: AI / KI Bilder Bedarf?
Antworten: 13
Zugriffe: 1622

Re: AI / KI Bilder Bedarf?

Nein, du bist hier schon richtig, hier lesen ja auch SP mit bzw. der Prozentsatz der still Mitlesenden liegt ja sehr viel höher als diejenigen, die posten (ist eh zumeist der kleine "harte Kern"). Bei den Hühnern musste ich auch schallend lachen. Ich find die Grafiken auch prima. Danke Mi...