Die Suche ergab 40 Treffer

von Drachenherz
3. Mai 2016 13:39
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"
Antworten: 145
Zugriffe: 36084

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Hab ihn mehr zur Hälfte durchgelesen und finde ihn spannend wie immer, allerdings die Grundstory, von wegen plötzlich Menschen gegen Menschen, aus dem Nichts eigentlich, finde ich uncool. Bleib doch bitte bei den bösen Aliens.
von Drachenherz
3. Mai 2016 13:35
Forum: phantastisch!
Thema: phantastisch! 62
Antworten: 10
Zugriffe: 3125

Re: phantastisch! 62

Hab mir gerade Eure Webseite angesehen und festgestellt, dass weder das Abo noch der Newsletter funktionieren.
von Drachenherz
17. September 2015 09:37
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Military Science Fiction
Antworten: 22
Zugriffe: 8787

Re: Military Science Fiction

Der Ruul-Konflikt von Stefan Burban hat ja hier im Forum seinen eigenes Thema. Ich find es gut.
von Drachenherz
16. September 2015 09:09
Forum: Fandom
Thema: Science Fiction Fan Bilder
Antworten: 250
Zugriffe: 37454

Re: Science Fiction Fan Bilder

Auch mal was von mir. Ein kurzer Perry Rhodan Trailer zum GarchingCon:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=hkdrNjh4sBU
Hoffe er gefällt.
von Drachenherz
14. September 2015 11:29
Forum: Perry Rhodan
Thema: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?
Antworten: 287
Zugriffe: 28897

Re: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?

Ja, man merkt schon die Skepsis überwiegt ;-)
von Drachenherz
14. September 2015 11:02
Forum: Perry Rhodan
Thema: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?
Antworten: 287
Zugriffe: 28897

Re: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?

Uschi Zietsch hat geschrieben:...Geld ist in Massen da...
Oho, na das sind mal ganz neue Töne...
von Drachenherz
14. September 2015 10:33
Forum: Perry Rhodan
Thema: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?
Antworten: 287
Zugriffe: 28897

Re: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?

Ja, schon. Trotzdem scheint es wider Erwarten noch voran zu gehen...
von Drachenherz
14. September 2015 10:15
Forum: Perry Rhodan
Thema: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?
Antworten: 287
Zugriffe: 28897

Re: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?

Auf dem GarchingCon 10 wurde von der Perry Rhodan Redaktion angekündigt, dass nun ein Drehbuch für den Perry Rhodan Film eingereicht wurde.
von Drachenherz
1. November 2012 10:48
Forum: Film
Thema: Star Wars 7 kommt 2015!
Antworten: 195
Zugriffe: 9819

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Disney wird immer mächtiger...
Ich finde es ok, wenn ein George Lucas seine Filme so macht, wie er es gerne hätte, schließlich sind es sein Babys und sein Erfolg. Und dass er es nun abgibt, finde ich auch gut.
von Drachenherz
21. September 2012 13:05
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Warp-Antrieb: Möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2255

Re: Warp-Antrieb: Möglich?

Das erinnert mich an einen Film, vor dem ich mich in meiner Jugend so gegruselt habe.... wie hieß der noch gleich, achja: "Die Fliege". Da wird auch "gebeamt". Ich würde ja gerne etwas technisches zu dem Thema beitragen, aber Mathe und Physik waren nicht unbedingt meine Paradefächer in der Schule......
von Drachenherz
12. September 2012 08:26
Forum: Film
Thema: Michael Clarke Duncan verstorben
Antworten: 13
Zugriffe: 691

Re: Michael Clarke Duncan verstorben

Ja, seine Präsenz, schon allein durch seine Körpergröße, war beeindruckend. Green Mile fand ich schon etwas gruselig, aber gut.
von Drachenherz
5. September 2012 15:29
Forum: Film
Thema: Lässt die Begeisterungsfähigkeit mit dem Alter nach?
Antworten: 91
Zugriffe: 4757

Re: Lässt die Begeisterungsfähigkeit mit dem Alter nach?

stolle hat geschrieben:Und ja, ich glaube, es ist eine Fähigkeit - die Begeisterungsfähigkeit, die man sehr leicht verlernen kann während all der Jahre voll mit dem Ernst des Lebens.
Denkst Du man kann diese Fähigkeit wieder "zurückerlernen"? Wenn ja, wie?
von Drachenherz
5. September 2012 08:35
Forum: Film
Thema: Lässt die Begeisterungsfähigkeit mit dem Alter nach?
Antworten: 91
Zugriffe: 4757

Re: Lässt die Begeisterungsfähigkeit mit dem Alter nach?

Ich kann die Frage für mich klar mit "Ja" beantworten. Als Kind war ich so begeistert von Perry Rhodan, dass ich zusammen mit dem Buch (Silberbände) essen, trinken, baden, etc. musste, weil ich es keine Sekunde weglegen wollte. Dummerweise hatte ich es dann innerhalb von 1-2 Tagen ausgelesen und mus...
von Drachenherz
3. September 2012 18:28
Forum: Perry Rhodan
Thema: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?
Antworten: 287
Zugriffe: 28897

Re: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?

Irgendwie kann ich eine "fruchtbare Zusammenarbeit" und "ist halt nix draus geworden" nicht miteinander vereinbaren. Woran lag es denn dann? Am Geld. Bzw. dessen Fehlen. Ok, danke, das ist eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann, auch wenn Sie mich nicht glücklich macht. Wart ihr beide auch i...
von Drachenherz
3. September 2012 17:11
Forum: Perry Rhodan
Thema: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?
Antworten: 287
Zugriffe: 28897

Re: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?

Also. Casascania war äußerst engagiert. Der Verlag (= damals Robert Feldhoff und Redaktion) waren gut mit eingebunden. Das war kein "trockenes Geschäft", sondern eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit. Ist halt nichts draus geworden - das ist völlig normal im Filmgeschäft. Wie Ellen schon gesagt hat. ...