Die Suche ergab 168 Treffer

von Stefanie
9. Dezember 2014 21:35
Forum: Buch
Thema: The Martian - Andy Weir
Antworten: 64
Zugriffe: 4706

Re: The Martian - Andy Weir

Ulrich hat geschrieben:Es ist Hard-Science-Fiction und der Held hat echt schwarzen Humor.
Klingt perfekt ;)
von Stefanie
9. Dezember 2014 21:08
Forum: Buch
Thema: The Martian - Andy Weir
Antworten: 64
Zugriffe: 4706

Re: The Martian - Andy Weir

Warum soll es keine richtige SF sein? Dem Bild nach, was ich mir aufgrund von Leseprobe und den Postings hier gebastelt hab, ist das ein Hard-SF-Roman. Deswegen setz ich den ja auf meine Wunschliste. (Mist, das wir uns zu Weihnachten nichts mehr schenken!) Mal sehen, für was ich das Buch halte, nach...
von Stefanie
9. Dezember 2014 21:02
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7109
Zugriffe: 500733

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Durch das Unterforum bläst aber schon seit ein paar Monaten der Wüstensand :D Ich bin halt etwas spät dran, da sind die anderen schon nach Hause gegangen, das bin ich gewöhnt. Es ist mein zweiter Versuch mit dem Buch, diesmal bleib ich auch dran. Eben weil so viele Leute davon schwärmen, da muss ich...
von Stefanie
8. Dezember 2014 22:01
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 3: The Battle of the Five Armies
Antworten: 149
Zugriffe: 5095

Re: [Film] Hobbit 3: The Battle of the Five Armies

Ich find das Schlusslied ziemlich öde. Aufs Kino freu ich mich trotzdem schon, Freitagabend isses soweit, und vorher noch Drachenblut auf dem Weihnachtsmarkt trinken *hibbel*
von Stefanie
8. Dezember 2014 21:59
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7109
Zugriffe: 500733

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Lang lang lang vor mir hergeschoben, nehm ich mir jetzt endlich den Wüstenplaneten vor. Die ersten Kapitel sind ... trocken.
von Stefanie
8. Dezember 2014 21:58
Forum: Buch
Thema: The Martian - Andy Weir
Antworten: 64
Zugriffe: 4706

Re: The Martian - Andy Weir

Dieser Thread hat mich drauf gebracht, dass ich das Buch wohl lesen muss. Wegen des Titels hatte ich die ganze Zeit einen Bogen drum gemacht, ich dachte, es ginge um ein Alien vom Mars, das auf die Erde kommt und ... naja, was die dann hier so tun. Was man als SF-Konsument halt so kennt. Was man nic...
von Stefanie
23. Oktober 2014 16:17
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7109
Zugriffe: 500733

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Bei mir gerade: Cormac McCarthy, Die Abendröte im Westen
von Stefanie
23. Oktober 2014 16:17
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7109
Zugriffe: 500733

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Wow! Ist für mich völlig unverständlich. Owen Meany ist mein absoluter Favorit in Sachen John Irving. Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...Was ich aber vor allem nicht verstehen kann ist, warum dir die Figuren fremd geblieben sind. Gerade Owen Meany ist doch eine so herrlich extravagante ...
von Stefanie
23. Oktober 2014 16:10
Forum: Film
Thema: Misfits
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Misfits

Ich hab ohne Untertitel geguckt und für Kelly ein paar mal zurückgespult. Es ist schwer zu glauben, aber man hört sich da rein. Und in den ersten Folgen hat sie glaub ich nichts sooo Wichtiges gesagt, oder? :D Der Serie verdanke ich ein paar neue, sehr interessante Worte in meinem Sprachschatz. Ich ...
von Stefanie
23. Oktober 2014 16:01
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Zum Werk von A. Lee Martinez
Antworten: 7
Zugriffe: 1257

Re: Zum Werk von A. Lee Martinez

Pogopuschel hat geschrieben:"Diner des Grauens" fand ich ganz nett und witzig, den Humor aber schon recht simpel gestrickt.
Genau. Las sich fluffig weg, hat das Hirn nicht unnötig angestrengt, wird in größeren Dosen aber langweilig.
von Stefanie
15. Mai 2014 22:03
Forum: Buch
Thema: Marysuismus
Antworten: 57
Zugriffe: 2920

Re: Marysuismus

sorry, ich krieg den post oben nicht korrekt entzerrt - ich kann die fehlerhaften quote-Tags zwar löschen, aber das wird nicht vernünfig gespeichert (?)
von Stefanie
15. Mai 2014 22:00
Forum: Buch
Thema: Marysuismus
Antworten: 57
Zugriffe: 2920

Re: Marysuismus

Aber bei den Peanuts hab ich nicht den Eindruck, der Erfinder überhöht sich in denen selbst. Wohingegen, wenn man einen muskelbepackten Supermann auf der einen Seite hat und magere Männchen als Erfinder - da fängt man als Leser mit hämischen Unterstellungen an. "Wunschdenken, wa? Wärste wohl selber...
von Stefanie
15. Mai 2014 19:11
Forum: Buch
Thema: Marysuismus
Antworten: 57
Zugriffe: 2920

Re: Marysuismus

Aber bei den Peanuts hab ich nicht den Eindruck, der Erfinder überhöht sich in denen selbst. Wohingegen, wenn man einen muskelbepackten Supermann auf der einen Seite hat und magere Männchen als Erfinder - da fängt man als Leser mit hämischen Unterstellungen an. "Wunschdenken, wa? Wärste wohl selber ...
von Stefanie
15. Mai 2014 18:53
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Bastei-Lübbe SF im Winter 2014/2015
Antworten: 50
Zugriffe: 4133

Re: Bastei-Lübbe SF im Winter 2014/2015

Bäh, das sieht echt mau aus.
Verlagern sich die Veröffentlichungen auf andere Verlage?

Wahrscheinlich haben die SF-Leser schuld, die können einfach zu gut Englisch und besorgen sich von Jahr zu Jahr mehr Originaltexte. Shame on us.
von Stefanie
15. Mai 2014 18:49
Forum: Buch
Thema: Marysuismus
Antworten: 57
Zugriffe: 2920

Re: Marysuismus

Unter den Comic-Superhelden müssten sich gleich mehrere Mary/Gary Sues verstecken. Die würde ich anhand der Geschichten selbst aber nie als solche identifizieren, sind halt Superhelden. Aber wenn man sich mit Fotos und Vita der jeweiligen Erfinder hinsetzt ... :teufel: