Die Suche ergab 883 Treffer

von Fjunch-Klick
24. Mai 2018 20:41
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Andreas Eschbach - NSA (09.2018)
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Andreas Eschbach - NSA (09.2018)

Andreas überlässt die Werbung souverän anderen. Gerade stieß ich drauf: das diesjährige Lübbe-HC heißt "NSA" und sein Klappentext klingt - nunja, "vielversprechend" trifft es nicht ganz :freude: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/sonstige-belletristik/nsa-nationales-sicherheits-amt/id_58021...
von Fjunch-Klick
2. April 2018 14:18
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7533
Zugriffe: 538904

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

So. Nee, doch nicht. Ich glaub, ich breche das Buch ab. Gerade geht es darum, wie die Menschen in einem besiedelten Sonnensystem ihre Nahrung an- und abbauen wollen. Wie ihre Politik funktioniert. Und immer wieder, wie das Leben in Schwerelosigkeit sein könnte. Haare, die vor das Gesicht wedeln. Bes...
von Fjunch-Klick
30. März 2018 20:35
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7533
Zugriffe: 538904

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Skiir hab ich anfang des Jahres auch beinahe in einem Rutsch gelesen. Zum Ende hin müssen die ganzen Stränge aufgelöst werden, und da gings mir manchmal zu holterdipolter, insgesamt hats aber großen Spaß gemacht. Gerade lese ich immer noch "Feuer der Leere" von Robert Corvus. Ist nicht so ganz meins...
von Fjunch-Klick
24. März 2018 18:15
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 260
Zugriffe: 68076

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Hierinnen empfiehlt josefson anfangs gleich zwei Romane, die ich mal wieder nicht auf dem Schirm hatte, da abseits der gängigen Genreverlage erschienen: Daryl Gregorys Telemachus und Peter Terrins Wachmann. Nunja, ich verbuche die mal unter "verpasst" ...
von Fjunch-Klick
23. März 2018 19:17
Forum: Perry Rhodan
Thema: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018
Antworten: 95
Zugriffe: 9151

Re: PERRY RHODAN: Olymp - Neue Miniserie 2018

Uschi Zietsch hat geschrieben:
21. März 2018 15:46
Band 6 ist da
Bild
Das Bild - bis auf den Rotstich - ist aber mal schön geworden.
von Fjunch-Klick
23. März 2018 13:45
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7533
Zugriffe: 538904

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Der Nobelpreis ist toll. Ich finde, jeder sollte einen haben.
von Fjunch-Klick
18. März 2018 17:33
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7533
Zugriffe: 538904

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich habe gerade mit Robert Corvus' "Feuer der Leere" angefangen. https://www.piper.de/uploads/_processed_/4/2/csm_produkt-12896_0522403d50.jpg Bis zum Erscheinen des im gleichen Universum angesiedelten "Imagon-Projekt" werde ich wohl nicht fertig werden, aber macht nichts. Robert nimmt sich schon im...
von Fjunch-Klick
16. März 2018 08:34
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7533
Zugriffe: 538904

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Danke, Naut! Wenns denn bei einem Zweiteiler bleibt, wäre das nicht ganz so schlimm. Wolfsmond ist der zweite: Hast du den schon gelesen?

G, Fjunch
von Fjunch-Klick
16. März 2018 08:18
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Michael Marrak - Der Kanon mechanischer Seelen [Roman]
Antworten: 158
Zugriffe: 12690

Re: Michael Marrak - Der Kanon mechanischer Seelen [Roman]

Gerade hab ich gesehen, dass Michael mit seinem Kanon den Seraph 2018 gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch! Hat er auch echt verdient. Bin schon gespannt, wie die anderen Preise das beurteilen :prima: :ola: :headbanger:
von Fjunch-Klick
16. März 2018 07:44
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7533
Zugriffe: 538904

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Teddy hat geschrieben:
15. März 2018 23:11
...
Teddy, du liest ja gerade Ian McDonalds "Luna". Um das Buch bin ich auch schon ein paar mal herumgeschlichen. Lohnt es sich?

G, Fjunch
von Fjunch-Klick
16. März 2018 07:39
Forum: Buch
Thema: Die Drei Sonnen - Cixin Liu
Antworten: 44
Zugriffe: 7311

Re: Die Drei Sonnen - Cixin Liu

Knochenmann hat geschrieben:
16. März 2018 00:53
dem ganzen Schnapsgesaufe wegen. Wann aurde denn in einem westen Buch das letze mal ein Problem beim Schnapstriken gelöst?
Das stimmt natürlich. Das widerspricht heuer dem "Erziehungsauftrag" der Literatur ;) Es raucht auch kaum noch jemand. Alkohol und Zigaretten sind out.
von Fjunch-Klick
14. März 2018 21:29
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Stephen Hawking ist tot.
Antworten: 10
Zugriffe: 2539

Re: Stephen Hawking ist tot.

Badabumm hat geschrieben:
14. März 2018 14:24
und er hat es mit Verve getan!
R.I.P. !

(Trotzdem konnte ich nicht umhin:)
Wer ist Verve? Und wann soll er es mit ihr getan haben?
von Fjunch-Klick
13. März 2018 19:42
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Geheimnisvolle, bedrohliche, mysteriöse, unerklärliche SciFi, bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 8273

Re: Geheimnisvolle, bedrohliche, mysteriöse, unerklärliche SciFi, bitte!

Da kannst du natürlich gleich bei Lem weitermachen: "Der Unbesiegbare" zum Beispiel. Oder Arthur C Clarke mit "2001".
von Fjunch-Klick
13. März 2018 07:30
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7533
Zugriffe: 538904

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Hallo Gernot,

anhand des Titelbildes hielt ich die Sammlung beim ersten Blick für eine Uraltausgabe ;) Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!