Die Suche ergab 1075 Treffer

von Fjunch-Klick
Heute 09:30
Forum: Buch
Thema: Fall or: Dodge in Hell - Neal Sephenson
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Fall or: Dodge in Hell - Neal Sephenson

Knochenmann hat geschrieben:
Heute 08:28
Zula udn Csonger
Zula udn Csonger? Hört sich afrikanisch an. Oder arabisch, wie in: Abul Abas ibn Dawud Algossara.
von Fjunch-Klick
13. Juni 2019 20:32
Forum: Buch
Thema: Laundry Files - Chales Stross (und andere Bücher
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Laundry Files - Chales Stross (und andere Bücher

Irgendwer muss Stross wieder übersetzen. Los!
von Fjunch-Klick
12. Juni 2019 22:28
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 1339

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ja, sehr geil wars! Danke!
von Fjunch-Klick
11. Juni 2019 14:38
Forum: Buch
Thema: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen
Antworten: 35
Zugriffe: 1712

Re: KLP 2019 - Kurd-Laßwitz-Preis 2019: Die Nominierungen

Andreas war recht wahrscheinlich. Die anderen Platzierungen überraschen mich teilweise sehr.
von Fjunch-Klick
2. Juni 2019 12:45
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Michael Siefener: "Der schwarze Atem Gottes"
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Michael Siefener: "Der schwarze Atem Gottes"

Das Titelbild hat tatsächlich an Ausdrucksstärke gewonnen.
von Fjunch-Klick
2. Juni 2019 12:02
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7768
Zugriffe: 565381

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

einige Kultur-Romane dermaßen teuer sind, dass ich alleine deswegen über Reader nachdenke Das ist ein Problem, leider. Ich hab auch diverse Romane schon in elektronischer Form gelesen (auf dem Laptop) aus diesem Grund. Die werden mir also auf absehbare Zeit im Regal fehlen :cry: Ein Print-on-demand...
von Fjunch-Klick
1. Juni 2019 09:58
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 200
Zugriffe: 6520

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Uschi Zietsch hat geschrieben:
31. Mai 2019 13:30
Ich Depp hab 736 Seiten vorbestellt - aber der Mars, hallo! Da kann ich nun mal nicht anders.
Mars Override? Von Morgan kenn ich noch nichts, aber im Juni ist bei mir erstmal der neue Brandhorst dran :freude:
von Fjunch-Klick
31. Mai 2019 13:10
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 200
Zugriffe: 6520

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Uschi Zietsch hat geschrieben:
31. Mai 2019 12:47
Ich hab "Die letzte Generation" bestellt, der hat nur wenige Seiten. Also selbst wenn noch jemand den hat, ich geh nicht davon ab! ^^
Fjunch-Klick hat geschrieben:
25. April 2019 13:14
Buch von Arthur C. Clarke:
Bild
:bier:
von Fjunch-Klick
30. Mai 2019 19:57
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 1339

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ich glaube übrigens nicht, dass Simmons sehr christlich ist, wenn man Ilium liest ;-) Ilium ist auch echt toll. Und schon sooo lange her! Seither hab ich nichts mehr von Simmons gefunden, was vergleichbar wäre. "Terror" hat schon was, aber es war deutlich zu langatmig, so dass ich mir alles Folgend...
von Fjunch-Klick
30. Mai 2019 15:11
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7768
Zugriffe: 565381

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Dieses Jahr kommt bei mir "Blicke windwärts" dran. Im Herbst. Ein Banks im Jahr muss schon sein! Gerade fiel mir auf, dass dieses Buch für mich den Abschluss der KULTUR darstellt - alle anderen kenne ich! 2020 wird also entweder einen Außer-KULTUR-Roman bringen oder "Bedenke Phlebas" erneut, da ich...
von Fjunch-Klick
30. Mai 2019 12:25
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 1339

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Doch, Hyperion auf jeden Fall.
von Fjunch-Klick
30. Mai 2019 10:49
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 1339

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Ich denke, bei Endymion kommt man nicht umhin, dem Gewicht beizumessen - religiös aufgewachsen oder nicht. In Hyperion spielt das ja nur eine Rolle unter mehreren, von daher kann ich deiner Argumentation folgen.
von Fjunch-Klick
30. Mai 2019 09:25
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 1339

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Fjunch-Klick hat geschrieben:
28. Mai 2019 21:13
Düsternis .
Hee, seit wann gibts hier ne Autokorrektur oder Rechtschreibungsmod? Gestern stand da noch "Dysternis", und das mit Absicht. :kopfkratz:
von Fjunch-Klick
30. Mai 2019 09:21
Forum: Buch
Thema: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde
Antworten: 51
Zugriffe: 1339

Re: Phantastik Buchweltmeisterschaft 2019 - Endrunde

Naut hat geschrieben:
29. Mai 2019 23:31
Sehr schöne und nachvollziehbare Beurteilung! :prima:

Bei Hyperion bin ich geneigt, dir ein klein wenig zu widersprechen, was aber nur in Verbindung mit den "Endymion"-Fortsetzungen gelingt: Die Religion ist die Erdung in der Realität. Und zwar fett.