Die Suche ergab 1173 Treffer

von Fjunch-Klick
14. Juli 2022 12:21
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2022
Antworten: 221
Zugriffe: 13255

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2022

Unser nächster Zieleinläufer. Gratuliere! Ich hoffe, es hat sich für dich gelohnt. Danke! Und ja, es hat mir wieder großen Spaß gemacht und ich habe Sachen gelesen, die entweder irgendwo auf meiner Liste standen oder die ich sonst wohl eher nicht gelesen hätte. Und wenn ich so die sieben Titel durc...
von Fjunch-Klick
13. Juli 2022 21:33
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2022
Antworten: 221
Zugriffe: 13255

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2022

Kategorie 5: Susanna Clarke - Piranesi https://www.penguinrandomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Clarke_SPiranesi_220055.jpg Schreiben kann die Clarke ja. Super flüssig und interessant geschrieben, die Geschichte entwickelt sich konsequent und sehr gut verständlich. Ich empfand das Buch als...
von Fjunch-Klick
25. Juni 2022 13:15
Forum: Buch
Thema: DSFP 2022: Die Preisträger
Antworten: 9
Zugriffe: 413

Re: DSFP 2022: Die Preisträger

Unbedingt!
von Fjunch-Klick
27. April 2022 21:20
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8684
Zugriffe: 707145

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Grenzwelten von Ursula habe ich gerade gehört und bin mal wieder schwer angetan von ihrem Stil. Und dabei sind die beiden Romane sehr unterschiedlich, aber wunderbar geschrieben. Der erste, Das Wort für Welt ist Wald, hat mich mehr aufgewühlt, aber auch das zweite, Die Überlieferung, ist von emotion...
von Fjunch-Klick
20. April 2022 06:59
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2022
Antworten: 221
Zugriffe: 13255

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2022

Uschi Zietsch hat geschrieben: 15. April 2022 15:58 Bei Biokrieg hab ich das Problem mit dem Thema ... das will ich lieber nicht. Ich will Eskapismus.
Bei Biokrieg ist das Gute, dass man es auch eskapistisch lesen kann.
von Fjunch-Klick
10. April 2022 20:46
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2022
Antworten: 221
Zugriffe: 13255

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2022

Biokrieg hat mich ebenfalls sehr gefesselt. Tolles Buch!
von Fjunch-Klick
24. März 2022 18:08
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2022
Antworten: 221
Zugriffe: 13255

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2022

PS bedenke den KLP ;)
von Fjunch-Klick
24. März 2022 18:05
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2022
Antworten: 221
Zugriffe: 13255

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2022

Uschi Zietsch hat geschrieben: 24. März 2022 17:52

Bild

Wieder mal ein Debüt. Und ein hammergeiles Buch,
Ich freue mich immer wie Bolle, wenn jemand von euch meine Einschätzung teilt - und dann auch noch in so treffende Worte fasst :D
von Fjunch-Klick
23. März 2022 20:59
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2022
Antworten: 221
Zugriffe: 13255

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2022

Kollege Fjunch-Klick will wohl in diesem Jahr einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen :wink: Das ist nicht beabsichtigt. Zufällig lagen sowohl Erscheinungstermine konzentriert jetzt im Frühjahr als auch passende Titel des SuB parat. Der letzte Titel wird noch etwas hinausgeschoben. Aber ich war auc...
von Fjunch-Klick
23. März 2022 13:42
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2022
Antworten: 221
Zugriffe: 13255

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2022

Kategorie 1: Robert Jordan - Drohende Schatten https://m.media-amazon.com/images/I/81ABPW4aIML._AC_UY218_.jpg Besser, als ich es vom gekürzten Hörbuch her in Erinnerung hatte. Lesen lohnt sich halt doch manchmal ;) Ich denke, die Reihe werde ich gelegentlich weiter lesen. [x] ein Buch aus der auf To...
von Fjunch-Klick
19. März 2022 19:54
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2022
Antworten: 221
Zugriffe: 13255

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2022

Kategorie 2: Lina Rather - Schwestern des ewigen Schwarz https://paninishop-16eb6.kxcdn.com/media/image/c1/c1/a9/schwestern-des-ewigen-schwarz-unsere-liebe-frau-der-unendlichen-welten-ydlira001-cover_600x600@2x.jpg Hat mir gut gefallen. Wie gesagt, fiel hier die Wahl aufgrund des geringen Umfangs (1...
von Fjunch-Klick
18. März 2022 10:43
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 782

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2022

Sven Haupts Buch ist super! Und Erde 0 wäre mein Favorit in ihrer Kategorie.
von Fjunch-Klick
16. März 2022 17:40
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2022
Antworten: 221
Zugriffe: 13255

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2022

Hm, ich habe gerade einen Newsletter von Panini bzgl Dem Blitz zu nah bekommen. Da liest es sich überhaupt nicht nach Jugendroman. Eher sogar sehr interessant! Könnte die bessere Wahl sein.
von Fjunch-Klick
16. März 2022 07:12
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2022
Antworten: 221
Zugriffe: 13255

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2022

Bei mir werden es die Schwestern. Missionierende Nonnen im Weltraum? Wäre nicht meine erste Wahl. (Eher die letzte.) Aber ich bin mal gespannt, was du dazu zu berichten hast. Momentan hänge ich noch in der Sternenbrücke von Robert Corvus fest. Die Nonnen standen zur Wahl, weil ich Kameron Hurley sc...