Die Suche ergab 166 Treffer

von Wesp5
21. Mai 2019 16:35
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 159
Zugriffe: 7657

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Zumindest Teil IX will ich auf jeden Fall sehen. Die fiese, feiste Lache des Imperators, yäy. Von allen überraschend doch noch lebenden Schurken hat er noch die plausibelste Ausrede (oder ungefähr gleichauf mit Dracula): - es wurde gezeigt, dass Machtnutzer als Geister wiederkehren können - es gibt...
von Wesp5
15. April 2019 17:03
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 159
Zugriffe: 7657

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Also mich nervt schon alleine der Titel! "The Rise of Skywalker" war Episode 6, dankeschön. Und wenn man dann ein paar richtige Sequel-Filme gedreht hätte, anstatt alles schnell kaputt zu machen, damit man die erste Trilogie in Variationen einfallslos wiederholen kann, wäre sowas nicht nötig gewesen...
von Wesp5
20. September 2018 14:07
Forum: Film
Thema: [Film] Marvel’s Captain Marvel
Antworten: 134
Zugriffe: 5064

Re: [Film] Marvel’s Captain Marvel

Mein Eindruck des Trailers war eher, das ist Superman im Marvel Universum, äh sorry, Superfrau. Sie ist Alien, kann fliegen, ist unzerstörbar, kann Strahlen schiessen, und vielleicht noch alles, was der Plot gerade braucht! Ich hoffe nur, die nutzen das nicht aus in Infinity War 2 so wie in Justice ...
von Wesp5
25. Januar 2018 23:10
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 361
Zugriffe: 26593

Re: Star Wars: The Last Jedi

Bully hat geschrieben:
25. Januar 2018 21:06
Lando Calrissian und die Sternenhöhle von Thon Boka. Lehesu, der Oswaft. Hachhhhh....
Irgendwas muss das Viech im Asteroiden in TESB ja fressen :)! Apropos, Timothy Zahn hat auch ein cooles Buch über "Wale im Weltall" geschrieben: "Warhorse"!
von Wesp5
25. Januar 2018 11:03
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 361
Zugriffe: 26593

Re: Star Wars: The Last Jedi

Wesp5, sei mir nicht bös, aber das hast du jetzt alles schon mehrfach geschrieben. Ich habe nur auf ein Posting geantwortet, wo jemand wiederrum auf meine Vorwürfe reagiert hat. Sowas nennt man Diskussion! Oder ist es dir lieber, wenn jeder seine Meinung einmal kund tut und dann nie wieder etwas po...
von Wesp5
24. Januar 2018 14:54
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 361
Zugriffe: 26593

Re: Star Wars: The Last Jedi

Das Besondere an sowas ist ja, dass es im "normalen, täglichen" Leben ab und zu (und sehr selten) schon mal vorkommt, dass jemand ein Naturtalent und Genie ist, aber das in einerm Buch oder in einem Film als unglaubwürdig rüberkommt. Ein Naturtalent in einigen Dingen zu sein ist kein Problem. Luke ...
von Wesp5
23. Januar 2018 11:26
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 361
Zugriffe: 26593

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ja, wenn wir über einen zeitgenössischen Kriegsfilm reden würden, hätte die Argumentation vielleicht was für sich. Aber in einem Film mit Robotern und Aliens? Also solange man nicht nur Roboter kämpfen lässt, was in einer Welt wie Star Wars sinnvoll wäre und ja auch in den Prequels behandelt wurde,...
von Wesp5
20. Januar 2018 19:36
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 361
Zugriffe: 26593

Re: Star Wars: The Last Jedi

Aber das George Lucas Star Wars mit 90% weißen Männern besetzt hat, ist hingegen natürlich. Ich sage es mal so, der Titel der Serie ist "Krieg der Sterne". Trotz allem Feminismus, wieviele Frauen sind in der Armee im Schnitt und wieviele davon in Führungspositionen? Laut Wikipedia sind es so um die...
von Wesp5
19. Januar 2018 13:09
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 361
Zugriffe: 26593

Re: Star Wars: The Last Jedi

Da ging es zum Beispiel nämlich auch nach EP 6 weiter(es gab auch Geschichten zwischen den ersten Filmen und sogar davor ... weit davor), mit einer ganz, ganz anderen Geschichte. Es gab keine Rey, aber den Luke wie wir ihn kennen, der einen echten, neuen Jedi Orden aufgebaut hat, ohne zum unglaubwü...
von Wesp5
18. Januar 2018 14:27
Forum: Film
Thema: Blade Runner 2049
Antworten: 198
Zugriffe: 13259

Re: Blade Runner 2049

Das wiederum liegt daran, dass die Produzenten ihn damals dazu gezwungen haben, diverse Sachen zu entfernen und das Ende und den Voice Over einzufügen, weil sie dachten, der Film hätte sonst keine Chance am Box Office. Ich fand den Voice Over auch gut, wie Uschi :), zumindestens in Deutsch, denn er...
von Wesp5
17. Januar 2018 16:47
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 361
Zugriffe: 26593

Re: Star Wars: The Last Jedi

Und Google hilft, um mehr über Kathleen Kennedy zu Erfahren. Viele ihrer deutlichen Aussagen zeigen, was sie für eine Richtung ansteuern will ... die ist das Paradebeispiel dafür, wie falscher Feminismus Sachen kaputt macht. Das war mir schon klar, ich dachte eher, ob es Hintergrundinformationen gi...
von Wesp5
16. Januar 2018 19:31
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 361
Zugriffe: 26593

Re: Star Wars: The Last Jedi

P.S.: Um mal vom Thema Mary Sue Rey wegzukommen, ich war auch Technik-Design-mässig von Ep 8 sehr enttäuscht! Die neuen First Order oder Resistance Kreuzer waren nur fettere Varianten der alten Raumschiffe, wie schon in Ep 7. Schon dort fand ich die neuen X-Flügler und TIE-Fighter zu ähnlich, ausser...
von Wesp5
16. Januar 2018 19:18
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 361
Zugriffe: 26593

Re: Star Wars: The Last Jedi

Da ist auch mehr gemeint, dass der Autor/die Autorin sich selbst sozusagen als idealisierte Version in die Geschichte "reinschreibt". Apropos, was weiss man eigentlich über diese Frau Kennedy? Ich meine, wir wissen, dass Luke eine Kurzform von Lucas ist und dass George Lucas sicher auch etwas aus s...
von Wesp5
14. Januar 2018 17:32
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 361
Zugriffe: 26593

Re: Star Wars: The Last Jedi

Denn ich sehe an dieser Stelle eines: wenn der Charakter vor demselben Hintergrund ein Mann und älter wäre, würde sich niemand so extrem daran stören. Allein die Bezeichnung "Mary Sue" und dass es kein männliches Pendant dazu gibt zeigt doch, dass hier das Geschlecht eine gewaltige Rolle spielt. Ha...
von Wesp5
12. Januar 2018 22:45
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 361
Zugriffe: 26593

Re: Star Wars: The Last Jedi

Jedi sind halt übermenschliche Halbgötter, und dass Rey Jedifähigkeiten immer dann einsetzen, wenn sie gerade in der Krise steckt, liegt vllt. einfach am Adrenalin. Es sind aber nicht nur ihre Jedi Fähigkeiten, sondern sie kann ausserdem den Rasenden Falken fliegen, versteht Wookies und BB-8s und k...