Die Suche ergab 6 Treffer

von Andromeda
4. Dezember 2022 19:36
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Mann gibt nach einer Apokalypse sein letztes Paar Stiefel für eine Zeitreise
Antworten: 3
Zugriffe: 1262

Re: Mann gibt nach einer Apokalypse sein letztes Paar Stiefel für eine Zeitreise

Herzlichen Dank, lieber Jorge! Und Kompliment, dass du aus den wenigen Angaben die Story herausgefunden hast! Die Geschichte hat mich, seit ich sie gelesen habe, nicht mehr losgelassen. Deshalb habe ich nach deinem Post auch gleich "Faszination der Science fiction" bei booklooker bestellt....
von Andromeda
1. Dezember 2022 14:51
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Mann gibt nach einer Apokalypse sein letztes Paar Stiefel für eine Zeitreise
Antworten: 3
Zugriffe: 1262

Mann gibt nach einer Apokalypse sein letztes Paar Stiefel für eine Zeitreise

.... zurück in die Zeit, als er noch glücklich war und eine Familie hatte. Er durchlebt ein Jahr, in dem er ständig unzufrieden war - das aber tatsächlich ein wunderbares Leben widerspiegelt. Zum Schluß geht er barfuß durch eine kaputte Welt in den Verschlag, in dem er jetzt einsam und alleine lebt....
von Andromeda
26. Februar 2013 18:16
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF-Krimis, Zeitreise- und Alternativwelt-Romane
Antworten: 12
Zugriffe: 4309

Re: Suche SF-Krimis, Zeitreise- und Alternativwelt-Romane

So, ich bin jetzt euren freundlichen Vorschlägen gefolgt und habe mir: - Im Süden nichts Neues - Der große Süden - Die Räder der Zeit - Die Zeit-Moleküle - Ein Mann mit Verantwortung im Antiquariat gekauft. Da ich hier nirgends einen Thread gefunden habe, in dem man Bücher anbieten kann, habe ich si...
von Andromeda
5. November 2012 16:58
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF-Krimis, Zeitreise- und Alternativwelt-Romane
Antworten: 12
Zugriffe: 4309

Re: Suche SF-Krimis, Zeitreise- und Alternativwelt-Romane

Ha, und jetzt habe ich dank Eurer Vorschläge auch den SF-Krimi mit dem Detektiv und dem Roboter gefunden! Es sind Asimows "Stahlhöhlen" mit dem Ermittler Elijah Baley und dem Roboter Daneel Olivaw. DAS waren Storys genau nach meinem Geschmack!
von Andromeda
5. November 2012 16:47
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF-Krimis, Zeitreise- und Alternativwelt-Romane
Antworten: 12
Zugriffe: 4309

Re: Suche SF-Krimis, Zeitreise- und Alternativwelt-Romane

Herzlichen Dank, liebe SF-Freunde, für die vielen interessanten Vorschläge! Den tollen Links bin ich teilweise schon nachgegangen und habe mich regelrecht durch die Seiten gewühlt. Da sind ja wahre Schätze verborgen! Außerdem ist heute mein bei "booklooker" bestelltes Buch "Straße nac...
von Andromeda
29. Oktober 2012 15:11
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF-Krimis, Zeitreise- und Alternativwelt-Romane
Antworten: 12
Zugriffe: 4309

Suche SF-Krimis, Zeitreise- und Alternativwelt-Romane

Hallo, ich bin neu hier und weiß deshalb nicht, ob meine Fragen nicht schon tausend mal beantwortet wurden. Falls ja, bitte ich um Nachsicht. Ich lese gerne Krimis, die in der Zukunft spielen. Kann mir vielleicht jemand ein paar lesenswerte Titel nennen? Mir fällt als Beispiel gerade kein Buch ein. ...