Die Suche ergab 1623 Treffer

von Andreas Eschbach
5. März 2020 10:44
Forum: Film
Thema: Der nächste James Bond
Antworten: 66
Zugriffe: 4172

Re: Der nächste James Bond

Uschi Zietsch hat geschrieben:
5. März 2020 10:23
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Im November ist einfach alles wieder gut.
Nein, da ist nichts gut. Da wird Trump wiedergewählt.
von Andreas Eschbach
17. Februar 2020 07:46
Forum: Buch
Thema: Wann taucht das Thema Klimawandel erstmals in der SF auf?
Antworten: 34
Zugriffe: 1639

Re: Wann taucht das Thema Klimawandel erstmals in der SF auf?

Eher nur S.
Und der letzte Teilsatz war eher WD – "Wunschdenken".
von Andreas Eschbach
13. Februar 2020 09:31
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?
Antworten: 34
Zugriffe: 1055

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Freie PDFs ins Internet reinzustellen - ungern um ehrlich zu sein. :o Ähm – warum nicht, wenn man fragen darf? Nunja, dann kann man es auch gleich als Word-Datei reinstellen, auch extrem leicht zu verändern. Ein bisschen zu viel "open-source", aber ist nur mein Geschmack. Bei mir gibt's Leseproben ...
von Andreas Eschbach
12. Februar 2020 18:10
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?
Antworten: 34
Zugriffe: 1055

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Ahorn Amyen hat geschrieben:
12. Februar 2020 15:17
Freie PDFs ins Internet reinzustellen - ungern um ehrlich zu sein.
:o
Ähm – warum nicht, wenn man fragen darf?
von Andreas Eschbach
12. Februar 2020 18:09
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?
Antworten: 34
Zugriffe: 1055

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Bei Amazon öffnet sich die Leseprobe bei mir durch Anklicken auf das Cover-Bild. Ich habe das Feature durch Zufall vor einigen Monaten entdeckt, es wird eben leider nicht extra erwähnt. Seltsam, bei mir kommt keine Leseprobe. Weder beim Klicken aufs Cover, noch kommt der "Blick ins Buch" über diese...
von Andreas Eschbach
12. Februar 2020 14:23
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?
Antworten: 34
Zugriffe: 1055

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Gibts doch, z B https://www.amazon.de/Sinnzepp-505-oder-Gehirn-Weltall/dp/3957801737 :lehrer: a) Man unterschätze nie die Trägheit der Massen: Solche Links immer gleich mit angeben! b) Übrigens ist da bei Amazon keine Leseprobe. Zumindest finde ich keine. c) Es gibt noch Leute, die keine Bücher hör...
von Andreas Eschbach
11. Februar 2020 18:05
Forum: Film
Thema: Oscar 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 777

Re: Oscar 2020

Khaanara hat geschrieben:
11. Februar 2020 08:13
Oscar-Verleihung wohl immer uninterressanter für das Publikum: https://www.spiegel.de/kultur/kino/osca ... 23212a4ba1+
Oscar wer??? :o
von Andreas Eschbach
11. Februar 2020 12:30
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?
Antworten: 34
Zugriffe: 1055

Re: Sinnzepp 505 oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

Noch ein Tipp: Im Internet Romane ohne Leseprobe anzubieten ist, zumindest was mich betrifft, sinnlos.
von Andreas Eschbach
10. Februar 2020 17:26
Forum: Film
Thema: [TV-Serie] His Dark Materials
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Re: [TV-Serie] His Dark Materials

Ist für mich die Trilogie mit dem missratendsten dritten Band ever, von daher zucke ich auf Abstand.
von Andreas Eschbach
10. Februar 2020 17:23
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Antworten: 183
Zugriffe: 36050

Re: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de

Khaanara hat geschrieben:
10. Februar 2020 14:39
Bill Gates lässt eine futuristische Superyacht mit Wasserstoffantrieb bauen: https://www.spiegel.de/auto/sinot-aqua- ... 92506f820a
Hat sich inzwischen als Ente entpuppt. Ente mit Wasserstoffantrieb. :smokin
von Andreas Eschbach
22. Januar 2020 19:52
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 404
Zugriffe: 20357

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Kringel hat geschrieben:
22. Januar 2020 14:32
Und der entscheidende Moment, nämlich das verzweifelte "Nooooooooooooooo!" des Filius wurde natürlich geschnitten, damit wir doofen Fans die Blu-ray wegen der Hoffnung auf Deleted Scenes kaufen.
Die machen echt mit uns, was sie wollen! :laser:
von Andreas Eschbach
22. Januar 2020 11:07
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 404
Zugriffe: 20357

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Stimmt. Hätte man locker auf 4 Sekunden kürzen können. Hat man bloß nicht gemacht, wahrscheinlich aus niederen kommerziellen Überlegungen.
von Andreas Eschbach
19. Januar 2020 19:18
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 404
Zugriffe: 20357

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Es gibt jetzt übrigens eine Kurzfassung der "Star Wars"-Saga in nur 6 Sekunden:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=g3WFgOfzUSk
von Andreas Eschbach
15. Januar 2020 10:49
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 142
Zugriffe: 8983

Re: [Film] Joker

Bestimmt. Alles andere würde mich wundern.