Die Suche ergab 1495 Treffer

von Andreas Eschbach
30. Dezember 2018 12:01
Forum: Buch
Thema: Der literarische Jahresrückblick 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Der literarische Jahresrückblick 2018

Teddy hat geschrieben:
27. Dezember 2018 19:38
Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord
:o
Ist das Buch dann auch so schlecht übersetzt wie der Titel??

(Im Französischen ist der Bahnhof weiblich - "la gare" -, aber das sollte eigentlich kein Grund sein, im Deutschen nicht "Es geht noch ein Zug vom Gare du Nord" zu schreiben …)
von Andreas Eschbach
12. Dezember 2018 12:47
Forum: Fandom
Thema: DSFP-nominierte SF-Schriftstellerin wird ehrenamtliche Verfassungrichterin
Antworten: 8
Zugriffe: 2334

Re: DSFP-nominierte SF-Schriftstellerin wird ehrenamtliche Verfassungrichterin

Was hat man gegen Juli Zeh, dass man sie am Schreiben hindern will?? :o
von Andreas Eschbach
6. Dezember 2018 17:30
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 67
Zugriffe: 6847

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Es ist definitiv keine Nacherzählung von Band 1000, versprochen …
von Andreas Eschbach
25. November 2018 18:05
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2157
Zugriffe: 182549

Re: Gerade im Kino gesehen...

Phantastische Tierwesen 2 Schade, schade, da wäre mehr drin gewesen. Der Film brilliert auf der technischen Seite (ich habe noch nie so gutes 3D gesehen, aber die Handlung ist grottig und der Charme des ersten Teils ist fast komplett weg. Stattdessen haben wir hier eine plumpe Populismus-Allegorie ...
von Andreas Eschbach
16. November 2018 14:17
Forum: Film
Thema: Film: Aufbruch zum Mond
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: Film: Aufbruch zum Mond

Das Fehlen von Wernher von Braun. Sein Name wird in dem Film nur 1x erwähnt und das war's. Der Mann war seinerzeit omnipräsent. Immer vor Ort. Es ist nicht anzunehmen, dass er kein Wort mit seinen Astronauten gesprochen hat und auch beim Start nicht anwesend war. Das ist sie, die political correctn...
von Andreas Eschbach
15. November 2018 17:52
Forum: Film
Thema: [Film] Mary Shelley
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: [Film] Mary Shelley

Hmm … interessant! Danke für den Tipp!
von Andreas Eschbach
15. November 2018 17:30
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 44
Zugriffe: 1728

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Wie oft denn noch? Irgendwann können wir "Die 100 besten Listen der 100 besten Science-Fiction-Bücher" zusammenstellen …
von Andreas Eschbach
15. November 2018 17:28
Forum: Film
Thema: Film: Aufbruch zum Mond
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: Film: Aufbruch zum Mond

Gestern Abend also in "FIRST MAN" (seltsamer Titel eigentlich, bzw. unvollständig – das "ON THE MOON" soll man sich wohl dazudenken). Und … gut . :popcorn: Ziemlich gut gemacht, vor allem die technischen Aufnahmen sind beeindruckend – der Flug mit der X 15 am Anfang, die Raketenstarts von innen (und...
von Andreas Eschbach
14. November 2018 09:00
Forum: Film
Thema: Film: Aufbruch zum Mond
Antworten: 19
Zugriffe: 1441

Re: Film: Aufbruch zum Mond

Ha! Heute Abend bei uns im Lieblingskino!
von Andreas Eschbach
31. Oktober 2018 08:01
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 67
Zugriffe: 6847

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Worum es gehen wird: Wieso Apollo nicht auf dem Mond gelandet ist Mit dem Start des ersten Sputnik im Jahr 1957 beginnt der Wettlauf ins All. Perry Rhodan, zu diesem Zeitpunkt ein junger West Point-Kadett, ist fasziniert: Zweifellos werden nun bald auch Menschen ins All fliegen – und er, der schon s...
von Andreas Eschbach
28. Oktober 2018 15:09
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 53
Zugriffe: 4554

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

Genau genommen ist es eher 21.-Jahrhundert-Parallelweltliteratur … :kaffee:
von Andreas Eschbach
14. September 2018 09:14
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7671
Zugriffe: 556282

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ming der Grausame hat geschrieben:
8. September 2018 13:22
John Brunner: Ein irrer Orbit

Bild
Klingt sehr prophetisch: "Panorama des politischen Verfalls einer paranoiden Kultur":o
von Andreas Eschbach
4. September 2018 15:56
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 439
Zugriffe: 30326

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

"Schuld" ist allerdings auch eine relativ willkürliche Kategorie: Wenn Züge ausfallen, weil es so heiß ist, dass die Klimaanlage nicht mehr ausreicht – ist daran dann der Klimawandel "schuld" oder der Umstand, dass jemand zu schwache Klimaanlagen vorgesehen hat?
von Andreas Eschbach
1. September 2018 16:42
Forum: Film
Thema: [Film] The Other Side Of The Wind
Antworten: 15
Zugriffe: 850

Re: [Film] The Other Side Of The Wind

Ein Trailer, der nicht neugierig macht (wie dieser), ist wie eine Kostprobe am Wurststand, die nach nichts schmeckt. Man sagt "danke, nein" und schlendert weiter. Ist doch ganz einfach. Man kann ja nicht alle Filme sehen, die es gibt, nur weil es sie gibt. Und wenn der Trailer bei anderen anders wir...
von Andreas Eschbach
26. August 2018 20:05
Forum: Film
Thema: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2
Antworten: 72
Zugriffe: 5007

Re: [Film] Guardians Of The Galaxy: Volume 2

Eigentlich müsste man die Finger von Twitter lassen. Ist gefährlicher für die Karriere als eine Affäre mit der Frau des Chefs.