Die Suche ergab 1694 Treffer

von Andreas Eschbach
Gestern 17:38
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 279
Zugriffe: 20878

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Ich würd' jetzt tatsächlich nicht davon ausgehen, dass das Fernsehprogramm in anderen Ländern grundsätzlich besser ist als in Deutschland. Das erklärt natürlich, weshalb die Streaminganbieter mit viel Erfolg TV-Poduktionen anbieten. Es geht dabei nicht um ein subjektives "besser", sondern...
von Andreas Eschbach
Gestern 16:28
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 279
Zugriffe: 20878

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Das mag für die deutschen Fernsehsender gelten, aber den Stzreamingeffekt beobachten wir ja auch in anderen Ländern. Von daher halte ich das für keine besonders feste These. Ich würd' jetzt tatsächlich nicht davon ausgehen, dass das Fernsehprogramm in anderen Ländern grundsätzlich besser ist als in...
von Andreas Eschbach
Gestern 16:24
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 279
Zugriffe: 20878

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Badabumm hat geschrieben: Gestern 15:48 Ich vermute, das ist immer eine Geldfrage. Die GEZ-Gebühren reichen nicht aus, um massenweise hochrangige Filme einzukaufen und für hochrangige Eigenproduktionen schon gar nicht.
Ich weiß nicht, für 8 Milliarden Euro pro Jahr sollte man schon den einen oder anderen hochrangigen Film kriegen …
von Andreas Eschbach
8. April 2021 15:36
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 560
Zugriffe: 89699

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Verschwörungstheoretiker sind erfinderische Leute, wenn die was verdächtig finden wollen, dann finden sie auch Gründe dafür. Insofern: Who cares?
von Andreas Eschbach
25. März 2021 15:04
Forum: Buch
Thema: Die 100 besten Fantasy-Bücher aller Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 2900

Re: Die 100 besten Fantasy-Bücher aller Zeiten

Kobold. Du wolltest Kobold schreiben.
von Andreas Eschbach
24. März 2021 19:56
Forum: Buch
Thema: Die 100 besten Fantasy-Bücher aller Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 2900

Re: Die 100 besten Fantasy-Bücher aller Zeiten

Da viele Fantasy-Reihen ja nicht unter 5 Bänden auskommen, hätte man 100 Nominierte ja schon mit 20 Autoren erreicht... ;) Na ja, man könnte ja auch jeweils eine ganze Reihe als 1 Punkt in so einer Liste aufnehmen. Aber gut, über das Konzept solcher Listen kann man sicher endlos diskutieren. Auch z...
von Andreas Eschbach
24. März 2021 15:32
Forum: Buch
Thema: Die 100 besten Fantasy-Bücher aller Zeiten
Antworten: 61
Zugriffe: 2900

Re: Die 100 besten Fantasy-Bücher aller Zeiten

Zu meiner großen Verblüffung habe ich immerhin 18 der genannten Bücher gelesen.

Wobei ich es ein bisschen seltsam finde, z.B. von der "Harry Potter"-Serie nur 1 Band aufzunehmen.
von Andreas Eschbach
3. März 2021 16:24
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 560
Zugriffe: 89699

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

jeamy hat geschrieben: 3. März 2021 12:35 Warp Drive News. Seriously!

Bild

"Energie!"
von Andreas Eschbach
14. Februar 2021 15:51
Forum: Serien
Thema: [TV] The Expanse
Antworten: 78
Zugriffe: 10643

Re: [TV] The Expanse

:popcorn: Wir gucken uns gerade durch die Serie, und anfangs war das ziemlich mühsam; hätten wir sie nicht auf DVD, hätten wir wahrscheinlich längst aufgehört. Inzwischen sind wir in der zweiten Staffel, und allmählich kommt doch so etwas wie Spannung auf, nachdem die erste Staffel eher Verwirrung e...
von Andreas Eschbach
1. Januar 2021 17:22
Forum: Buch
Thema: Science Fiction: Der kommerzielle Graben zwischen Film und Literatur
Antworten: 22
Zugriffe: 2788

Re: Science Fiction: Der kommerzielle Graben zwischen Film und Literatur

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ich meine, auch bei James Bond erreichen die Filme dramatisch viel mehr Zuschauer als die Romane. Ich möchte sogar meinen, dass viele gar nicht wissen, dass Bond ursprünglich ein Romanheld war.

Also, kein Phänomen, das auf die SF beschränkt wäre.
von Andreas Eschbach
6. Dezember 2020 10:29
Forum: Buch
Thema: Wie künstlich ist Intelligenz? Anthologie von Klaus N. Frick
Antworten: 6
Zugriffe: 1658

Re: Wie künstlich ist Intelligenz? Anthologie von Klaus N. Frick

Mir gefielen die Geschichten "Wagners Stimme" und vor allem "Daheim" am besten.
von Andreas Eschbach
26. November 2020 20:37
Forum: Film
Thema: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen
Antworten: 21
Zugriffe: 2850

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Na, jetzt könnte man hier mal zumachen, schätze ich …
von Andreas Eschbach
25. November 2020 19:59
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Zukunft der US-Raumfahrt?
Antworten: 92
Zugriffe: 13524

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Um nicht zu sagen: Yippie-ya-yay!
:headbanger:
von Andreas Eschbach
25. November 2020 15:18
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Zukunft der US-Raumfahrt?
Antworten: 92
Zugriffe: 13524

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Ich hab noch ein paar andere Fotos gesehen; es ist definitiv kein 2001-Monolith. Und schwarz ist das Ding schon gar nicht.

Also, Doop hat recht: Aliens. Cowboys und Aliens.
von Andreas Eschbach
25. November 2020 10:35
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Zukunft der US-Raumfahrt?
Antworten: 92
Zugriffe: 13524

Re: Zukunft der US-Raumfahrt?

Ach, das passt hier rein. In Utah hat man einen geheimnisvollen Monolithen gefunden. :beanie: :xmas: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/utah-raetselhafter-metall-monolith-inmitten-roter-felsen-entdeckt-a-8394e786-4e43-4483-872f-159f2d7b92a0 :prima: Ich tippe mal: Eine heimliche Aktion der A...