Die Suche ergab 1549 Treffer

von Andreas Eschbach
16. August 2019 17:24
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3362
Zugriffe: 176080

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Es ist klar: wer die Rechte an der Verfilmung einer literarischen Vorlage erwirbt, muss! irgendwann dieses Buch auch verfilmen. Nö. Er kann's auch für alle Zeiten in der Schublade vergammeln lassen. Das betrifft sehr viele Stoffe. Dann waren die Verträge schlecht gemacht. Sowohl in Options- als auc...
von Andreas Eschbach
13. August 2019 15:19
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2230
Zugriffe: 190131

Re: Gerade im Kino gesehen...

Tja, und nun zur Professionalität der Geschichtsglättung. Der Name Wernher von Braun wird im Film nicht erwähnt. Es gibt ihn nicht. Der Mann hatte 25 Ehrendoktor-Titel von US-Universitäten. Wenn die sowas schon historisch bereinigen, was bereinigen die denn sonst noch. Da muss man wohl mit leben he...
von Andreas Eschbach
8. August 2019 19:40
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Qualifiction - Bewertung des Bucherfolgs, Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 964

Re: Qualifiction - Bewertung des Bucherfolgs, Erfahrungsbericht

Mir ist es das Geld zwar nicht wert - aber es wäre interessant, dieser Software mal ein paar Kultromane vorzulegen, von denen man weiß, dass sie Bestseller waren, obwohl alles Mögliche daran eigentlich so gar nicht stimmte. Wilsons "Illuminatus"-Trilogie z.B. oder ein paar große Werke des Cyberpunk...
von Andreas Eschbach
8. August 2019 09:49
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7870
Zugriffe: 585404

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Das Buch ist großartig. Wobei auch der Film sehenswert ist, aber, nun ja, ich hab's im Zweifelsfall halt immer eher mit dem Buch …
von Andreas Eschbach
1. August 2019 16:12
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Qualifiction - Bewertung des Bucherfolgs, Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 964

Re: Qualifiction - Bewertung des Bucherfolgs, Erfahrungsbericht

Interessant. Dass ein Mehr an Substantiven mit einem Weniger an Verben einhergeht, hatte ich tatsächlich erwartet.

Trotzdem wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich aus derartigen Auswertungen schließen sollte. Ich glaube, mich würde so ein Tool völlig blockieren.
von Andreas Eschbach
31. Juli 2019 23:56
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Qualifiction - Bewertung des Bucherfolgs, Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 964

Re: Qualifiction - Bewertung des Bucherfolgs, Erfahrungsbericht

Gibt es eine Auswertung der Verben? Wäre interessant, die Auswertung bezüglich der Substantive damit zu vergleichen.
von Andreas Eschbach
23. Juli 2019 16:03
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 104
Zugriffe: 6303

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Frage: Warum kann man nicht Wiki-Beiträge, die "nicht-relevant" sind nicht einfach kennzeichnen und trotzdem stehen lassen? Den Gedanken hatte ich auch schon: Angenommen, es gäbe zu jedem Artikel eine Einstufung, sagen wir, von "höchst relavant" über "mäßig relevant" bis "irrelevant". Und als User ...
von Andreas Eschbach
23. Juli 2019 15:58
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 104
Zugriffe: 6303

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Mammut hat geschrieben:
23. Juli 2019 13:17
Ein gutes oder gar hervorragendes Nachschlagewerk ist korrekt und möglichst vollständig.
Außer der Wikipedia gibt's ja quasi nichts mehr. Das Online-Lexikon hat alle bisherigen Nachschlagewerke (Britannica, Meyers etc.) praktisch getötet.
von Andreas Eschbach
22. Juli 2019 20:26
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 104
Zugriffe: 6303

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Was für den einen relevant ist, kann für den anderen irrelevant sein. Und umgekehrt.
von Andreas Eschbach
22. Juli 2019 18:05
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 104
Zugriffe: 6303

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Wenn sich jemand mal aufrafft und etwas zur Wikipedia beiträgt, und sei es "nur" ein Verzeichnis linkshändiger Autoren mit geradzahligem Geburtsdatum, und das wird dann schwupp-di-wupp wieder gelöscht, dann könnte ich mir vorstellen, dass derjenige danach nicht mehr so richtig viel Lust hat, sich no...
von Andreas Eschbach
22. Juli 2019 08:00
Forum: Fandom
Thema: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn
Antworten: 104
Zugriffe: 6303

Re: PAN e.V. ebenfalls von Löschung bedroht – WIKIPEDIA im Löschwahn

Die Qualität eines Nachschlagewerks misst sich für mich nicht an der Zahl der Einträge, sondern an deren Korrektheit. Ich bin jedenfalls froh, dass es die englische Wikipedia gibt und die es nicht so anal sehen mit der Relevanz.
von Andreas Eschbach
21. Juli 2019 19:40
Forum: Fandom
Thema: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?
Antworten: 29
Zugriffe: 3074

Re: WIKIPEDIA löscht „Nornennetz“ – nichts gelernt?

Diese Wikipedia-Hüter sollten mal endlich im 21. Jahrhundert ankommen. Die tun grade so, als müsse irgendwann eine gedruckte Gesamtausgabe erscheinen, die eine bestimmte Anzahl von Bänden nicht übersteigen darf. Dabei hat ein Onlinelexikon per Definition unendlich viel Platz, und es wäre überhaupt k...
von Andreas Eschbach
29. Juni 2019 23:27
Forum: Film
Thema: [Film] Men in Black 4: International
Antworten: 24
Zugriffe: 1252

Re: [Film] Men in Black 4: International

Also, ich hab ihn heute gesehen (in Deutschland sein und Zeit für Kino haben, wann passiert das schon mal) und es keine Sekunde lang bereut. Das war ein wirklich witziger Film, in dem ich mich blendend amüsiert habe. Auch das Thema "Wieso eigentlich MEN in Black …?" war adäquat eingebaut, fand ich. ...