Die Suche ergab 1575 Treffer

von Andreas Eschbach
6. November 2019 20:45
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7942
Zugriffe: 590062

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Oder wie man bei Perry Rhodan sagen würde: "Posizid" …
von Andreas Eschbach
1. November 2019 19:31
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Klima-Konferenz in Bonn
Antworten: 63
Zugriffe: 6628

Re: Klima-Konferenz in Bonn

Wenn sie wenigstens fahren würden! Aber wer was auf sich hält, kommt ja im Privatjet.

Außer Greta. Denkt denn niemand an die Kinder??!? :nixwiss:
von Andreas Eschbach
27. Oktober 2019 17:01
Forum: Film
Thema: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)
Antworten: 269
Zugriffe: 21172

Re: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)

Nach T3 bin ich ausgestiegen, aber alles, was ich bis jetzt über T6 gehört habe, hat mich veranlasst, den Film auf die Watch-List zu setzen. Bin gespannt, wie man "I'll be back" auf Französisch sagt …
von Andreas Eschbach
25. Oktober 2019 11:31
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 67
Zugriffe: 6255

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

lapismont hat geschrieben:
25. Oktober 2019 08:40
Hätteste uns mal gleich gefragt, Andreas.
:( Ja …
von Andreas Eschbach
24. Oktober 2019 17:36
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 67
Zugriffe: 6255

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

Was wäre denn ein "doitsches" Wort für "Campingtoilette"? Ich hab mir darüber lang den Kopf zerbrochen, aber keins gefunden.
von Andreas Eschbach
20. Oktober 2019 15:40
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 225
Zugriffe: 6929

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Wen mahn abr aine faalshe Schreibwaise durchsätzen will, dahn sollden sich genygend Loite auv dihselbe ainigen.
von Andreas Eschbach
17. Oktober 2019 19:02
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 225
Zugriffe: 6929

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Mammut hat geschrieben:
17. Oktober 2019 12:37
Vielleicht sollte man einfach mal eine Nummer kleiner anfangen: Welche SF Genre AutorInnen haben auf das Genre einen bleibenden Eindruck hinterlassen?
Ich fange mal an:
1. Mary Wollstonecraft Shelley: Hat das Genre praktisch begründet.

:prima:
von Andreas Eschbach
17. Oktober 2019 10:45
Forum: Buch
Thema: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach
Antworten: 67
Zugriffe: 6255

Re: Nationales Sicherheitsamt - Andreas Eschbach

Gast09 hat geschrieben:
15. Oktober 2019 22:00
Es gibt das ein oder andere Vorbild: Wer erinnert sich an den Film: "Zahnschmerzen".
Von so einem Film hör ich zum ersten Mal. Worum geht's da?
von Andreas Eschbach
9. Oktober 2019 18:16
Forum: Film
Thema: [Film] Joker
Antworten: 125
Zugriffe: 5626

Re: [Film] Joker

Shock Wave Rider hat geschrieben:
7. Oktober 2019 12:38
Zum anderen: Viele Zuschauer verließen den Film vorzeitig, weil sie von den Gewaltdarstellungen verstört waren (Bericht auf web.de).
:smokin
Das. Glaub. Ich. Nicht.

:popcorn:
Fake-News zu Werbezwecken, schätze ich.
von Andreas Eschbach
9. Oktober 2019 10:54
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 478
Zugriffe: 100933

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Uschi Zietsch hat geschrieben:
8. Oktober 2019 14:12
ich lag nicht falsch, es war nur nicht korrekt.
:prima:
von Andreas Eschbach
7. Oktober 2019 10:44
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 478
Zugriffe: 100933

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Mich wundert, dass ich so fröhlich bin! :wink:
von Andreas Eschbach
6. Oktober 2019 16:28
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 478
Zugriffe: 100933

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Gibt ja so viele Inseln …
von Andreas Eschbach
3. Oktober 2019 10:16
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Die Legende von der Zukunft der abendländischen Menschheit
Antworten: 132
Zugriffe: 17143

Re: Die Legende von der Zukunft der abendländischen Menschheit

Einzelunternehmer verbringen mehrere Tage im Monat mit unbezahlten Bürotätigkeiten für Vater Staat – diese Steuer rausrechnen und auflisten und zahlen, jenen XY-Beitrag ausrechnen und auflisten und zahlen, usw. usf. Das ist viel verlustreicher als Barbezahlung oder Küchenrollen-aus-der-Palette-hieve...
von Andreas Eschbach
3. Oktober 2019 10:09
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2259
Zugriffe: 192028

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ich erspar mir den.