Die Suche ergab 3 Treffer

von Baumi
17. April 2017 09:26
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung
Antworten: 25
Zugriffe: 5751

Globale Erwärmung

Ich habe in einem Buch von Michael Chrichton gelesen, dass es gar keine eindeutige Beweise für eine Klimaerwärmung gibt. So weit möchte ich nicht gehen, obwohl ich das Gefühl habe ein Buch zitiert das andere. Es müssen ja nicht die Polkappen schmelzen; ich kann einfach nicht herleiten, warum ein paa...
von Baumi
30. Januar 2013 20:19
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Alastair Reynolds
Antworten: 228
Zugriffe: 61222

Re: Alastair Reynolds

Mir haben besonderst einige technische Gimmicks gefallen die wieder diesen Sense of wonder herstellen. Wärend sich woanderst nur die Indianer als Klingonen verkleiden kommen hier wirklich Ideen, die nicht die Abwandlung eines alten Themas im neuen Gewand sind. Mir at besonderst der Einfall des "...
von Baumi
13. Dezember 2012 19:56
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Leben wir in einer Computersimulation?
Antworten: 34
Zugriffe: 4223

Re: Leben wir in einer Computersimulation?

Das ist ohne prizipiellen Referenzpunkt unmöglich herauszufinden. Der Fall liegt so ähnlich wie bei Philipp K. Dick und der VALIS Lebensform die die gesamte Umwelt simuliert oder bei den Phantomatik (richtiges Wort ? ) bei Stanislav Lem. Andererseits folgt aus der Nichtbeweisbarkeit gar nichts. Nich...