Die Suche ergab 10 Treffer

von Dunkelwolke
14. September 2022 19:15
Forum: Buch
Thema: Freiheitsgeld - Andreas Eschbach
Antworten: 13
Zugriffe: 2008

Re: Freiheitsgeld - Andreas Eschbach

Moin, in der gestrigen Live-Aufnahme der 70.ten Folge des Podcast eat.READ.sleep in der Hamburger Fabrik wurde Freiheitsgeld für die 71. Folge ausgelost. Eins der ca. 8 zu besprechenden Bücher wird immer aus der aktuellen Bestsellerliste ausgelost, nun traf es Andreas :wink: . Ich warte mit dem Lese...
von Dunkelwolke
2. August 2021 15:53
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2440
Zugriffe: 243571

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ich bin Dein Mensch Deutschland 2021, 108 Minuten, FSK 12 Herzerwärmende Unterhaltung für den Nerdi mit romantisch veranlagter Begleitung. Schauspieler Dan Stevens (u.a. Downtown Abbey) und Maren Eggert ( u.a Ex-Polizeipsychologin Frieda Jung im Kieler Tatort+ Silberner Bär für diese Rolle) Alma so...
von Dunkelwolke
22. Januar 2019 22:16
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Ich bin der Neue! (Friedstatt muss Leben!)
Antworten: 6
Zugriffe: 1821

Re: Ich bin der Neue! (Friedstatt muss Leben!)

Moin Christian, im Zug kann man nicht nur gut redigieren, sondern auch lesen. Oder sein Nachbarn neugierig über die Schulter schauen.... Der Name wird Dir sicherlich wieder einfallen 8-) . Da hier einige Profis und Semiprofessionelle unterwegs sind, kann man hier gut "neue Welten" bzw. Per...
von Dunkelwolke
5. September 2016 16:13
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel: Kurzgeschichten!
Antworten: 317
Zugriffe: 73448

Re: Lesezirkel: Kurzgeschichten-Klassiker

Moin, für mich eine der besseren Geschichten aus dieser Sammlung. Da ich Asimov, bedingt durch seine Massen an populärwissenschaftlichen Büchern Anfang der 80er, als Vielschreiber abgespeichert habe und ich eigentlich mich nie so mit seinen Protagonisten identifizieren konnte, eine positve Überrasch...
von Dunkelwolke
12. August 2016 20:49
Forum: Lesezirkel
Thema: Lesezirkel: Kurzgeschichten!
Antworten: 317
Zugriffe: 73448

Re: Lesezirkel: Kurzgeschichten-Klassiker

Moin, bevor Band 2 erscheint, gerade rechtzeitig mit Band 1 angefangen und eben Euren Fred entdeckt. :D Wobei ich gerade feststelle: in der Bewertung der Geschichten 1-4 würde ich persönlich auch genau diese Reihenfolge vergeben. Ich hoffe, der Trend geht bald in die andere Richtung... Fande die ers...
von Dunkelwolke
30. Juni 2014 00:03
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Stargate SG1
Antworten: 28
Zugriffe: 14510

Re: Stargate SG1

Moin, da die Serie nach der 10ten Staffel eingestellt wurde, gab es noch 2 Spin-Off Filme um die Handlungsbögen zu einem Abschluß zu bringen: the ark of truth : Ende der Ori : http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate:_The_Ark_of_Truth_%E2%80%93_Die_Quelle_der_Wahrheit continuum: Ba'al sagt zum Abschied...
von Dunkelwolke
12. März 2013 23:24
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: RIP 11.03.72
Antworten: 15
Zugriffe: 3820

RIP 11.03.72

Erneut ist die ISS von Versorgungsflügen für die nächsten 2 Monate von der Erde abgeschnitten.
Plötzlich klopft es an das Aussenschott......
von Dunkelwolke
14. Dezember 2012 00:54
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 608
Zugriffe: 89297

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Moin, your welcome.

Moin,

schnell den Status den Forumskükens weiterreich :D. Puh, das ging ja schnell.....

Viel Spaß bei denen, die mit einem Bein in einer anderen Welt leben.

DW
von Dunkelwolke
9. Dezember 2012 23:28
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF Romane (Aktion und Politik)
Antworten: 18
Zugriffe: 4453

Re: Suche SF Romane (Aktion und Politik)

E. E. „Doc“ Smith: Der Lensmen-Zyklus

Da sind die Anfänge aber älter als die 40er.......
von Dunkelwolke
9. Dezember 2012 23:12
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Antworten: 608
Zugriffe: 89297

Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Staub wegwischen und den trockengewordenen Stift gegen einen Neuen ausstauschen : Moin, jahrelanger Passivleser hier, nun auch mal etwas aktiver :-P . Knapp 50 Jahre , davon 25 Jahre Dauerkarte braun-weiß und 35 Vielleser in diesem Genre Lieblingsautoren: Brunner, Dick, Eschbach,Spinrad Spezialgebie...