Die Suche ergab 9 Treffer

von Fenriswolf
1. Februar 2013 14:00
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Computertechnik - Was kommt?
Antworten: 182
Zugriffe: 38060

Re: Computertechnik - Was kommt?

Irgend wie vermisse ich hier die fach-praktischen Anwendungen. Die Höschchenwindel zum Beispiel, die mittels Chip den Füllstatus ans Handy funkt und zugleich den Bestand an unbefülltem Ersatz in der Vorratskammer zu Hause checkt - Puder, Creme etc. sowieso. Das wäre was... äh, na ja. Oder ein Warnsi...
von Fenriswolf
29. Januar 2013 09:19
Forum: Film
Thema: [Film] Wolverine - Weg des Kriegers
Antworten: 89
Zugriffe: 9994

Re: [Film] Wolverine - Weg des Kriegers

Hach ja, das ist es, was ich liebe: sonnige Ausblicke an einem verregneten Morgen... und Wolverine ist definitiv ein Sonnenscheinchen.
Ich hoffe nur, die verheizen die Figur nicht. Bislang ist die Darstellung nämlich - für meine Begriffe - ziemlich gelungen.

Anyway - Grüße aus Winterfell
von Fenriswolf
22. Januar 2013 22:25
Forum: Film
Thema: Ridley Scotts PROMETHEUS
Antworten: 433
Zugriffe: 35552

Re: Ridley Scotts PROMETHEUS

PROMETHEUS war wohl eine der heftigsten Enttäuschungen nach GI Jane, die Scott mir bereitet hat. So was von unschlüssig und unglaubwürdig - mithin das Schlimmste, was man einem Film im SF-Genre überhaupt nachsagen kann. Die Thematik war ja ganz in Ordnung, aber die Darstellung, die Darsteller, die S...
von Fenriswolf
21. Januar 2013 16:06
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Der Mars ist einigermaßen schön, ansatzweise ...
Antworten: 30
Zugriffe: 8107

Re: Der Mars ist einigermaßen schön, ansatzweise ...

Hatte weilands eine interessante Unterhaltung mit einem ESA-Mitarbeiter, der meinte, für ein one-way-ticket gäbe es mehr als genug Kandidaten, die im wahrsten Sinne ums Verrecken zum Mars wollten. Hmm, wie war das? Mikroskopisch feiner Staub, durch keine heute bekannte Dichtung zu stoppen und noch d...
von Fenriswolf
21. Januar 2013 15:15
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Lennard Green: Der Plan der Vollendung
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

Re: Lennard Green: Der Plan der Vollendung

Zweiter Versuch: Leseprobe - das hier dürfte schneller gehen als auf Amazonien zu warten. Ein paar Auszüge, damit ihr einen ersten Eindruck bekommt. Auszug 1: von Anfang an... Grün. Kein banales Dunkelgrün, eher ein kräftiges Lindgrün, wie Schmitt es nannte. Den optischen Systemen des Roboters war z...
von Fenriswolf
21. Januar 2013 10:58
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Lennard Green: Der Plan der Vollendung
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

Re: Lennard Green: Der Plan der Vollendung

Hallo, ja, in der Tat, der gute Evert hat sich eher mit Kochbüchern diverse Preise verdient und ist international ein big shot, was haute cuisine angeht, aber er ist nun auch mal der Freund mit dem Verlag... lange Geschichte. Anyway, werde mal mit Amazonien Kontakt aufnehmen - manchmal klappts leich...
von Fenriswolf
21. Januar 2013 09:24
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Lennard Green: Der Plan der Vollendung
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

Re: Lennard Green: Der Plan der Vollendung

So, und noch ein Nachtrag, damit die letzten Unklarheiten beseitigt sind; Die Titelliste :smokin Band 1: Lennard Green Die Feder des Phönix Band 2: Lennard Green Die Perlen von Proxima Band 3: Lennard Green Die Gilde der letzten Tage Band 4: Lennard Green Die Hüter der Zornblume Band 5: Lennard Gree...
von Fenriswolf
20. Januar 2013 18:00
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Lennard Green: Der Plan der Vollendung
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

Re: Lennard Green: Der Plan der Vollendung

In Sachen Lennard Green... An und für sich ist die Lennard-Green-Storyline keine reinrassige SF. SF im Sinne der wissenschaftlichen Fiktion hatten wir zuletzt im "Blauen Palais" oder bei "ReGenesis" in geradezu beängstigender Perfektion serviert bekommen. Der breite Rest ist Alie...
von Fenriswolf
19. Januar 2013 11:30
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Lennard Green: Der Plan der Vollendung
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

Lennard Green: Der Plan der Vollendung

Tja, da ist er nun: der Band, der eigentlich schon vor einigen Jahren erscheinen sollte, aber angeblich zu brisant vom Thema her war... kann das überhaupt sein? Wir reden über Science Fiction. Zugegeben: die Idee kam mir am 11.09.2001, kurz, nachdem die Twin Towers Geschichte waren. Mein erster Geda...