Die Suche ergab 1622 Treffer

von Valerie J. Long
4. Dezember 2020 09:36
Forum: Film
Thema: [Serie] Lucifer
Antworten: 69
Zugriffe: 8405

Re: [Serie] Lucifer

Juhu, der erste Trailer ist da, und hoffentlich im August geht es auch bei uns weiter! 16 Folgen erschrecken mich zwar ein bisschen, aber mal abwarten. Die Staffel 6 scheint nun auch wieder gesichert zu sein, nachdem Tom Ellis seinen Streit mit der Filmfirma beigelegt hat. Staffel 3 hatte doch scho...
von Valerie J. Long
4. Dezember 2020 09:21
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1423
Zugriffe: 124510

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

lapismont hat geschrieben:
4. Dezember 2020 09:14
Ich geb jetzt trotzdem nicht zu, dass unser IT-Management Recht hat. Soviel Klassenkampf muss sein.
Die IT-Führung :wink:

Und Klassenkampf - ihr programmiert also objektorientiert? :lol:
von Valerie J. Long
4. Dezember 2020 09:12
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1423
Zugriffe: 124510

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Bei uns heißt es nicht Home Office, sondern DoP, Dienst ohne Präsenzpflicht. Und ja, es gibt dann logischerweise auch das Verb doppen. Deutsch, yeah! "Telearbeit" habe ich auch schon häufiger gehört. "Telearbeit" ist ein vom Arbeitgeber ausgestatteter fester Arbeitsplatz zuhause, und nur dort. Hat ...
von Valerie J. Long
4. Dezember 2020 08:43
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Glückwunsch SWR!
Antworten: 83
Zugriffe: 10378

Re: Glückwunsch SWR!

Guten Morgen und alles Gute zum Geburtstag!
von Valerie J. Long
1. Oktober 2020 11:44
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1423
Zugriffe: 124510

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Und Down Under ist der Pickup/Truck dann ein "Ute"...
von Valerie J. Long
29. September 2020 19:42
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1423
Zugriffe: 124510

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Wenn man "Okay" und "Roger" nicht übersetzen muss, dann geht auch ein "Ten-Four" in Ordnung.
Die Sprache im Roman transportiert Nachricht und Atmosphäre zugleich. Manchmal ist Letzteres sogar wichtiger als der letzte Fitzel Jargon.
von Valerie J. Long
17. September 2020 15:32
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2021
Antworten: 189
Zugriffe: 8951

Re: [Film] Dune 2020

Ich überlege auch fieberhaft, wie es begann. Zählt "Rudi, benimm dich" als SF? Oder "Ein Käfer geht aufs Ganze"?
Im TV: Captain Kirk, ganz klar.
Danach kam jedenfalls "Alarm im Weltall". Und später, in der Schule, "Rocky Horror Picture Show" und "Uhrwerk Orange".
von Valerie J. Long
11. September 2020 12:28
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Valerie J. Long: The Forgotten People (English e-books)
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Valerie J. Long: The Forgotten People (English e-books)

Valerie J. Long - Time of Wisdom - The Forgotten People 4 Released: September 11th, 2020 She’s a Navigator. Protecting intelligent life is her job. https://www.extasybooks.com/image/cache/catalog/TIMEOFWISDOM510-300x450.jpg Bild © extasybooks - Marketingrechte bei der Autorin Cornered and severely ...
von Valerie J. Long
10. September 2020 18:06
Forum: Film
Thema: [Film] Dune 2021
Antworten: 189
Zugriffe: 8951

Re: [Film] Dune 2020

Wenn ich nicht wenigstens das ganze erste Buch verfilmt kriege, können sie den Film behalten.
Dabei würde ich mir den Stoff durchaus nochmal antun.
von Valerie J. Long
15. August 2020 10:22
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Valerie J. Long: The Forgotten People (English e-books)
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Valerie J. Long: The Forgotten People (English e-books)

Valerie J. Long - Time of Wonders - The Forgotten People 3 Released: August 14, 2020 She’s a Navigator. There’s no path in space she can’t travel. https://www.extasybooks.com/image/cache/catalog/TIMEOFWONDERS510-300x450.jpg Bild © extasybooks - Marketingrechte bei der Autorin Syreen escaped from he...
von Valerie J. Long
12. August 2020 17:11
Forum: Perry Rhodan
Thema: Guckys Tod
Antworten: 16
Zugriffe: 2059

Re: Guckys Tod

Wenn man den Band richtig gelesen hätte, wäre ohnehin klar, dass der echte Gucky nicht ermordet wurde. Es hat mir beim Lesen nur ein müdes Lächeln entlockt: "Tod mit SG :kopfkratz: - toll, hatten wir ja zB erst kürzlich bei Bully". Nun ja, ganz so kürzlich dann doch nicht, aber nun ja ... Was meins...
von Valerie J. Long
10. August 2020 09:33
Forum: Perry Rhodan
Thema: Guckys Tod
Antworten: 16
Zugriffe: 2059

Re: Guckys Tod

Vielleicht bin ich bis dahin drüber weg …
Meine Kritik war vermutlich zu hart - für mich hat dieser Band von vorn bis hinten einfach nicht funktioniert.
von Valerie J. Long
9. August 2020 22:37
Forum: Perry Rhodan
Thema: Guckys Tod
Antworten: 16
Zugriffe: 2059

Re: Guckys Tod

Oh oh, ich verstehe Dein Entsetzen. Hab es ja schon im anderen Forum gelesen und dort geantwortet. Es ist nicht so, wie Du denkst, siehe Beitrag des Gastes. Soll ich sagen, mir fällt ein Stein vom Herzen? Wie kommt es dann, dass beim Tod eines Klons die Spiralgalaxis vom Ende eines echten Aktivator...
von Valerie J. Long
9. August 2020 21:34
Forum: Perry Rhodan
Thema: Guckys Tod
Antworten: 16
Zugriffe: 2059

Guckys Tod

Erstaunlich, dass es dazu noch keinen Faden gibt. Na schön: Guckys Ende Ich hatte ein paar Hefte aufzuholen, zugegeben. Nummer 3.077 war gerade eingetroffen, als ich die 3.072 angefangen habe. „Der Ilt muss sterben“ - was das bedeutet, war klar. Der Ilt starb auf Seite 4, der ersten Textseite des He...