Die Suche ergab 1788 Treffer

von Valerie J. Long
19. März 2024 19:59
Forum: Film
Thema: [Film] Furiosa
Antworten: 16
Zugriffe: 1003

Re: [Film] Furiosa

Wow.

Erster Gedanke: Anya ist als Besetzung die Wunderwaffe.
Zweiter Gedanke: Chris Hemsworth spielt den comic relief.
von Valerie J. Long
15. März 2024 18:39
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50412

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Wurde gesagt, dass das ne nuklearexplosion war? Ist wahrscheinlich implizit, aber damit könnte man sich rausreden ;) Ja, das "Nuklearwaffenpotenzial der Atreides" wurde ausdrücklich erwähnt und gezeigt. Und dann flogen drei der zuvor gezeigten, langen, schlanken Raketen durchs Bild. Um ei...
von Valerie J. Long
14. März 2024 12:42
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50412

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Ich war gestern im Kino. Wie schon der Vorgänger: dies ist wirklich ein Film für die große Leinwand. Epische Bilder mit gewaltiger Geräuschkulisse - damit meine ich die Ernter, die Ornithopter, die Artillerie - im Vergleich spielen die paar lauten Musikpassagen keine Rolle. Die Sandwürmer sind großa...
von Valerie J. Long
8. März 2024 07:08
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50412

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

(...) Hat er eine Melodie komponiert, die man sofort mit einen Film verbindet? Klärt mich gerne auf, mir fällt spontan nichts ein. Da würde ich spontan und zuerst an Interstellar denken. Wie gesagt, da hab ich nur Krach in Erinnerung. Ja, das kann gut sein. Du denkst an den Film und erinnerst dich ...
von Valerie J. Long
6. März 2024 14:50
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50412

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Hans Zimmers Musik ist auch für mich Geschmackssache, der Großteil seiner Arbeit gefällt mir überhaupt nicht. Meist zu laut und ich bin schwerhörig, zu viel Bombast und Soundkleisterei, bei mir bleibt davon nur das Gefühl von Krach hängen. Hat er eine Melodie komponiert, die man sofort mit einen Fi...
von Valerie J. Long
5. März 2024 09:16
Forum: Film
Thema: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme
Antworten: 579
Zugriffe: 50412

Re: [Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Dune Part Two ist ein toller Film geworden. Es gibt viele Abweichungen zur Buchvorlage. Ich denke 98% aller Kinobesucher werden die Bücher nicht gelesen haben und werden sie auch nicht lesen. Die Buchreihe ist sooo lange her, das Meiste werde ich nicht merken. Genauso frage ich mich wie Dune Messia...
von Valerie J. Long
6. Februar 2024 17:02
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364978

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ich habe mir von DVD Chernobyl (Sky/HBO 2019) angeschaut.
Sicher ist nicht alles authentisch dargestellt, aber für eine Gänsehaut hat es allemal gereicht. Gruselig!
von Valerie J. Long
14. Januar 2024 12:09
Forum: Film
Thema: [Film]Creation of Gods
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: [Film]Creation of Gods

Beim Thumbnail dachte ich erstmal an Megatron.

Dem Trailer nach zu urteilen, bringt der Film in beeindruckender Weise die Märchenerzählungen chinesischer (Streaming?) Fernsehserien ins Kino. Das muss ich mir vormerken, zumal da eine römische I im Titel steht...
von Valerie J. Long
3. Januar 2024 14:59
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364978

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Die Streaminganbieter sind wenigstens noch nicht beim Youtube-Geschäftsmodell: Du musst Werbung anschauen, um Werbung (=Kinotrailer) anschauen zu dürfen.
von Valerie J. Long
30. Dezember 2023 18:11
Forum: Film
Thema: [Film] Aquaman Teil 1 und 2
Antworten: 88
Zugriffe: 11482

Re: [Film] Aquaman and the Lost Kingdom

Filmstart zum 22.12.2023 Der Fadentitel erweitert sich nicht automatisch. Kann jemand mal ein "+2" oder so dranhängen? ___ Zum Film: Nette Familiengeschichte mit zwei Bösewichtern. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Unterwasserwelt hatte teils sehr schöne Schauwerte, die Darstelle...
von Valerie J. Long
23. Dezember 2023 16:41
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5016
Zugriffe: 364978

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ritchson kommt Reacher schon sehr nahe, er ist ein Brocken und wirkt eher wie der brutale, aber immer kaltblütige Ex-Militär, den er darstellen soll. Cruise hat das in meinen Augen auch nicht gemacht, er wirkt nur auf mich immer wie ein Mann, der kurz davor steht, in den Wahnsinn abzugleiten. Ritch...
von Valerie J. Long
19. Dezember 2023 19:18
Forum: Buch
Thema: Sollte man das Lesen gegenwärtiger SF einstellen?
Antworten: 154
Zugriffe: 6070

Re: Sollte man das Lesen gegenwärtiger SF einstellen?

Erinnert sich noch jemand an Trude Herr?
Thomas Mann würde ich in diesem Faden ja voraussetzen, Tobias Mann wäre eher regional bekannt...
von Valerie J. Long
18. Dezember 2023 08:10
Forum: Buch
Thema: Sollte man das Lesen gegenwärtiger SF einstellen?
Antworten: 154
Zugriffe: 6070

Re: Sollte man das Lesen gegenwärtiger SF einstellen?

Ach ja: Gilt Perry Rhodan als "gegenwärtige SF"? Ja natürlich, was denn sonst? Wir schreiben doch ganz aktuell dran. Und wenn man das vergleicht mit früheren Jahren, ist das heute schon ganz anders als vor zehn Jahren, da muss man gar nicht bis in die 60er zurück. Das war in gewissem Sinn...
von Valerie J. Long
17. Dezember 2023 13:37
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1787
Zugriffe: 167618

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

lapismont hat geschrieben: 14. Dezember 2023 22:51 Wo fängt eigentlich alt an? Inzwischen ist das für mich so ein Wert ab 95.
"Alter" ist nur eine Zahl, außer du bist eine Flasche Wein. :wink: (Joan Collins zugeschrieben)
von Valerie J. Long
17. Dezember 2023 13:32
Forum: Buch
Thema: Sollte man das Lesen gegenwärtiger SF einstellen?
Antworten: 154
Zugriffe: 6070

Re: Sollte man das Lesen gegenwärtiger SF einstellen?

Mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit immer mehr neu aufgelegte Altautoren gibt. Haben die etwas, was die modernen Autoren nicht bieten? Ich frage mich auch, warum wird z.B. Dune immer wieder verfilmt und nicht stattdessen neue Geschichten. Also irgendwas haben die Altvorderen richtig gemach...