Die Suche ergab 21 Treffer

von SEntertainment
8. Dezember 2015 21:33
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Die Summe aller Geschichten
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Die Summe aller Geschichten

Liebe Hörspielfreunde, da ich nach nun einem Jahr der Suche keinen Verlag bzw. keine Rundfunkanstalt für mein neues Manuskript gewinnen konnte, möchte ich zumindest jedem Interessierten die Möglichkeit geben das Script zu lesen. Ihr könnt es Euch auf der Seite: http://www.tutorial-dashoerspiel.de al...
von SEntertainment
12. November 2014 10:53
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]
Antworten: 16
Zugriffe: 5394

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Letztes bekanntes Lebenszeichen der Darwin-Besatzung.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
von SEntertainment
13. März 2014 21:24
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: 30.000 Jahre eingefrorenes Virus zum Leben erweckt
Antworten: 1
Zugriffe: 1567

30.000 Jahre eingefrorenes Virus zum Leben erweckt

Im Permafrostboden haben Forscher ein seit 30.000 Jahren eingefrorenes Riesenvirus aufgespürt und im Labor zum Leben erweckt. Die Wissenschaftler warnen: Zukünftig könnten gefährliche Krankheitserreger aus dem Frostboden auferstehen. Hoffen wir mal, dass http://www.die-schlaefer.de keine Realität we...
von SEntertainment
8. November 2013 17:49
Forum: Hörerlebnisse
Thema: Deutscher Hörbuchpreis 2014 kürt beste SciFi
Antworten: 2
Zugriffe: 2923

Deutscher Hörbuchpreis 2014 kürt beste SciFi

2014 zeichnet der Deutsche Hörbuchpreis in der Kategorie „Besonderes Hörbuch“ dei Beste Science-Fiction aus. Was sind Eure Favoriten? Der Deutsche Hörbuchpreis 2014 möchte als „Besonderes Hörbuch“ eine Produktion aus­zeichnen, die im besten Sinne die Möglichkeiten von Science-Fiction auslotet, ohne ...
von SEntertainment
9. September 2013 19:49
Forum: Leseempfehlungen
Thema: SUCHE: Erfahrungsberichte von Astronauten
Antworten: 10
Zugriffe: 4221

Re: SUCHE: Erfahrungsberichte von Astronauten

Nabend meine Herren!
Danke für Eure Postings. Ich versuchs mal mit APOLLO 13. Den Film kenne ich zwar, denke aber, dass das Buch mehr Einblicke in das Gefühlsleben der Astronauten bietet.
Gruß
Torsten
von SEntertainment
3. September 2013 10:12
Forum: Leseempfehlungen
Thema: SUCHE: Erfahrungsberichte von Astronauten
Antworten: 10
Zugriffe: 4221

SUCHE: Erfahrungsberichte von Astronauten

Auf der Suche nach Erfahrungsberichte von Astronauten quäle ich mich seit einigen Tagen durchs Internet.
Wer von Euch kann mir hier weiterhelfen und eine Internet-Seite oder ein Buch empfehlen?

Gruss Torsten
von SEntertainment
8. Juli 2013 23:27
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: LEBEN IM WOSTOKSEE
Antworten: 3
Zugriffe: 1870

Re: LEBEN IM WOSTOKSEE

timetunnel hat geschrieben:Ist schon wieder zurückgenommen worden:
Antarktis-See: Bakterienfund entpuppt sich als Schmutz
Schau Doch mal, von welchem Datum Deine Meldung ist. ;-)
von SEntertainment
8. Juli 2013 22:18
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: LEBEN IM WOSTOKSEE
Antworten: 3
Zugriffe: 1870

LEBEN IM WOSTOKSEE

Januar diesen Jahre haben russische Forscher einen Millionen Jahre alten See angezapft.
Im Mai sind die Wasserproben mit dem Forschungsschiff in St. Petersburg angekommen.

Das haben sie nun gefunden:

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/scien ... -08/wostok
von SEntertainment
8. Juli 2013 21:40
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]
Antworten: 16
Zugriffe: 5394

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Was gestern noch Fiktion war ist heute schon Realität. Erste Analysen der Wasserproben lassen auf eine Vielzahl von Leben im Wostoksee schliessen.
Ich hatte also Recht. ;-)

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/scien ... -08/wostok
von SEntertainment
21. Juni 2013 20:10
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der Zustand der SF in Deutschland
Antworten: 145
Zugriffe: 16359

Re: Der Zustand der SF in Deutschland

Das ist natürlich nur eine quatitative Darstellung. Aber sie siegt, daß das Intresse an SF in den letzten Jahren in Deutschland wieder zugenommen hat.
von SEntertainment
21. Juni 2013 20:03
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Der Zustand der SF in Deutschland
Antworten: 145
Zugriffe: 16359

Re: Der Zustand der SF in Deutschland

Zumindest die erste Frage könnte statistisch ermittelt werden. Also so:
http://www.google.de/trends/explore?q=s ... =DE&cmpt=q

;-)
von SEntertainment
13. Juni 2013 08:51
Forum: Film
Thema: EUROPA REPORT neuer SF-Film
Antworten: 20
Zugriffe: 3278

Re: EUROPA REPORT neuer SF-Film

Der Film könnte auch gut und gerne http://www.die-schlaefer.de Teil 2 sein ;-)
von SEntertainment
7. Juni 2013 00:34
Forum: Film
Thema: Oblivion
Antworten: 196
Zugriffe: 16313

Re: Oblivion

Auch ich hoffte mich bald entleeren zu dürfen. Leider.
von SEntertainment
5. Juni 2013 13:25
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]
Antworten: 16
Zugriffe: 5394

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Antarktis-Forscher unterziehen sich Härtetest und hören "Die Schläfer"

Bild
von SEntertainment
29. Mai 2013 13:07
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]
Antworten: 16
Zugriffe: 5394

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

DIe Schläfer sind vom MDR zum Hörbuch der Woche gewählt worden. :-) Hier der Bericht: http://www.ardmediathek.de/mdr-info/mdr-info-hoerbuch-der-woche?documentId=13929108 Glückwunsch! :prima: Vielen Dank, charly. Wenn es Dir so in den Fingern gejuckt hat, daß Du es kaufen musstest, dann poste doch m...