Die Suche ergab 11 Treffer

von Scorpius
7. Mai 2002 05:18
Forum: Film
Thema: Matrix 2
Antworten: 8
Zugriffe: 2372

HC 9 hat geschrieben:Gerüchten zufolge spielt im 2 und 3 Teil nicht
Keanu Reaves die Hauptrolle.
http://www.weihenstephan.org/~joaraue/o ... matrix.jpg
:wink:
GRÖÖÖÖHL! :lol: :lol: :lol:
von Scorpius
7. Mai 2002 05:08
Forum: Film
Thema: Sci Fi Klassiker & Ihre Remakes
Antworten: 19
Zugriffe: 5239

Oh ,ich werd ja heute richtig gequotet *g* Zu viel!. Als Ausgleich mache ichs mal ohne quoten. Ja,ja ,*winkmüdeab* dass man zu Dune der Serie unterschiedlicher Auffassung sein kann haben wir ja alle in deinem alten Forum gesehen. Das ging ja so weit dass sich die Leute Beleidigungen an den Kopf war...
von Scorpius
23. April 2002 21:59
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Welt am Draht
Antworten: 20
Zugriffe: 5312

Re: Welt am Draht

Habe gerade herausgefunden, daß im Februar der Kult 2-Teiler "Welt am Draht" wiederholt wurde. Giebt es hier irgendwo einen cleveren, der diesen Film mitgeschnitten hat und bereit wäre ihn mir zukommen zu lassen. Supi, daß Du dieses Kleinod deutscher Filmkunst mal erwähnst! Das ist nämlich ein wirk...
von Scorpius
23. April 2002 08:30
Forum: Film
Thema: Farscape
Antworten: 19
Zugriffe: 3314

Farscape

Mich würde mal interessieren, was Ihr von der trashigen Serie "Farscape" haltet. Ich selber bin sehr skeptisch rangegangen und hatte das ganze nach den ersten Episoden eigentlich schon als Schrott abgehakt, bin mittlerweile aber ein richtiger Fan dieser fast schon anarchistischen Reihe geworden. Lei...
von Scorpius
23. April 2002 08:16
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Almanach Lichtjahr
Antworten: 1
Zugriffe: 1339

Almanach Lichtjahr

Hallo Ihr Lieben! Also, ich suche für meine Sammlung noch Teil 1,2,3 und 5 des in der DDR erschienenen Almanachs "Lichtjahr" (Hardcover mit Schutzumschlag). Mir ist klar, daß die Dinger in gutem Zustand schwer zu finden sind, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Vielen Dank schon...
von Scorpius
22. April 2002 23:14
Forum: Buch
Thema: Gebrüder Strugatzki
Antworten: 25
Zugriffe: 7717

Re: Picknick am Wegesrand

Gute Filme (nicht nur SF) haben überflüssige Actionszenen nicht nötig, wenn eine geradlinige Story und ein handwerklich begabter Regisseur vorhanden ist. Leider scheint beides momentan jenseits des großen Teichs nicht vorhanden zu sein, wenn man den Schrott sieht, der in unsere Kinos schwappt(Plane...
von Scorpius
21. April 2002 01:01
Forum: Buch
Thema: Gebrüder Strugatzki
Antworten: 25
Zugriffe: 7717

Re: Picknick am Wegesrand

Stimmt, allerdings weichen Film und Buch stark voneinander ab. Der Film von Tarkowski ist sehr gut, lässt aber die rätselhaften Artefakte und Erscheinungen (die sog. "Hexensülze", "Lustigen Gespenster", "Fleischwolf" , reanimierten Toten und die mutierten Kinder der Schatzgräber) in der Zone außen ...
von Scorpius
24. Februar 2002 17:59
Forum: Film
Thema: Alte Filmtitel
Antworten: 7
Zugriffe: 3211

DANKE!
von Scorpius
23. Februar 2002 01:04
Forum: Film
Thema: Alte Filmtitel
Antworten: 7
Zugriffe: 3211

Das würde mich auch interessieren. Damals hat man wirklich einige sehr gute Streifen gedreht.
von Scorpius
23. Februar 2002 01:01
Forum: Film
Thema: Farscape auf DVD in deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2797

Ja, die zögern so lange, bis keiner mehr die Serie kaufen will. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen und würde sie mir auch komplett zulegen.
von Scorpius
22. Februar 2002 02:44
Forum: Film
Thema: Farscape auf DVD in deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2797

Ja, Farscape gibt es bis jetzt nur auf Englisch. Jedem, der dieser Sprache einigermaßen mächtig ist, empfehle ich die unsynchronisierten Fassungen auf DVD, dort gibt es meist noch zusätzliches Material, wie Making ofs etc. Eine Frage meinerseits: Hat irgendjemand was gehört, daß vielleicht Babylon 5...