Die Suche ergab 13 Treffer

von Arnold 2.0
26. Oktober 2013 19:35
Forum: Film
Thema: Der Kurzfilm-Sammelthread
Antworten: 74
Zugriffe: 10666

Re: Der Kurzfilm-Sammelthread

Und wieviel Vorbereitung? Die ganzen Bauten und so, das sieht alles nach viel Arbeit vor Drehbeginn aus. Naja, eigentlich keine direkte Vorbereitung, abgesehen vom Bau des Kostüms, das mich überhaupt erst zum Drehen inspiriert hat. Das Set stammt zwar auch u.a. von mir, aber das war für ein anderes...
von Arnold 2.0
26. Oktober 2013 18:04
Forum: Film
Thema: Der Kurzfilm-Sammelthread
Antworten: 74
Zugriffe: 10666

Re: Der Kurzfilm-Sammelthread

Vielen Dank! Jep, ist quasi komplett von mir. Zwei Tage Drehzeit und ein Dreivierteljahr Nachbearbeitung...
von Arnold 2.0
26. Oktober 2013 10:44
Forum: Film
Thema: Der Kurzfilm-Sammelthread
Antworten: 74
Zugriffe: 10666

Re: Der Kurzfilm-Sammelthread

Na, dann poste ich doch selber auch mal was. Ich hoffe, es ist nicht tragisch, dass der Film von mir ist, aber da wir ja hier in einem SciFi-Forum sind, dürften Raumschiffe, ein Roboter, Weltraumgefechte, Asteroidenfelder und ein knuddeliges Alien nicht völlig fehl am Platze sein, oder ;) Über Feedb...
von Arnold 2.0
24. Oktober 2013 12:36
Forum: Film
Thema: [Film] Gravity
Antworten: 79
Zugriffe: 9024

Re: [Film] Gravity

Die Schwierigkeiten mit dem Titel kann ich mal so gar nicht nachvollziehen... Ein Film, der in der Schwerelosigkeit spielt und in erster Linie vom Wunsch handelt, in die Schwerkraft der Erde zurück zu gelangen, mit "Gravity" zu benennen, ist ja nun wirklich nicht sooo unverständlich. In de...
von Arnold 2.0
9. August 2013 11:59
Forum: Film
Thema: Was hat man aus Gene Roddenberrys SF gemacht?
Antworten: 53
Zugriffe: 7955

Re: Was hat man aus Gene Roddenberrys SF gemacht?

Ich denke, dass funktionierende Utopien als Grundlage für einen Film schlicht zu langweilig sind Seh ich auch so. DAS dürfte das zentrale Argument sein. Jede erzählte Geschichte (egal, ob in Roman-, Kurzgeschichten-, Serien- oder Filmform) handelt von Konflikten oder thematisiert zumindest einen ze...
von Arnold 2.0
15. Juli 2013 15:21
Forum: Film
Thema: Star Trek into Darkness
Antworten: 487
Zugriffe: 31056

Re: Star Trek into Darkness

Wobei sich hier für mich die Frage stellt, ob die Figurenzeichnung der früheren ST-Besatzung(en) nicht bereits weitgehend in der Serie (bzw. Serien) und den zahlreichen Romanen (und/oder Trickserie) statt gefunden hat Ja, so grob stimmt das natürlich. Ich meinte auch nicht direkt die Frage, ob die ...
von Arnold 2.0
12. Juli 2013 14:28
Forum: Film
Thema: Star Trek into Darkness
Antworten: 487
Zugriffe: 31056

Re: Star Trek into Darkness

Nö. Der Name "Blade Runner" stammt von dem Buch "The Bladerunner" von Alan E. Nourse, das von William Burroughs zu einem Filmkonzept umgearbeitet wurde (und auch inhaltlich nix mit der Dick-Verfilmung zu tun hat). Ridley Scott und Drehbuchautor Hampton Fancher haben Nourse und Bu...
von Arnold 2.0
11. Juli 2013 16:03
Forum: Film
Thema: Star Trek into Darkness
Antworten: 487
Zugriffe: 31056

Re: Star Trek into Darkness

es ist ja nicht "Blade Runner 2", sondern irgendwas anderes, das sich so nennt. Naja, wenn es so heißt, dann ist es das auch. Der Name "Blade Runner" ist ja nicht auf die PKD-Welt von Scott gemünzt (hatte ursprünglich nichtmal was miteinander zu tun und ist demnach auch etwas, d...
von Arnold 2.0
11. Juli 2013 08:00
Forum: Film
Thema: Star Trek into Darkness
Antworten: 487
Zugriffe: 31056

Re: Star Trek into Darkness

Oje, da hab ich ja was angestoßen... Das ist tatsächlich ein ganz übles Machwerk aus der Asylum-Schmiede für billigen Dreck, der in Deutschland eben den Titel "Blade Runner 2" bekommen hat. Das ist aber auch alles, was sich an Verbindungen zu Scotts Meisterwerk sagen lässt.
von Arnold 2.0
10. Juli 2013 18:47
Forum: Film
Thema: Star Trek into Darkness
Antworten: 487
Zugriffe: 31056

Re: Star Trek into Darkness

Ein unfassbarer Trash-Film. Also wer "Star Trek into Darkness" als unfassbaren Trash-Film bezeichnet, der hat "Blade Runner 2 - Die Entscheidung" noch nicht gesehen... Man kann ja meinetwegen was gegen unterhaltsame Effektespektakel haben (Warum man sich dann einen J.J. Abrams-F...
von Arnold 2.0
28. Juni 2013 16:46
Forum: Film
Thema: Terminator 6...(5...4...3...2...1...)
Antworten: 288
Zugriffe: 33952

Re: Terminator 5...(4...3...2...1...)

Ich kann diese faule Ausrede für Ideenlosigkeit namens "Reboot" nicht mehr hören... Ich versteh ja, dass die Geld verdienen wollen, aber das widerspricht ja noch nicht dem Schreiben/Konzipieren/Entwerfen eines Drehbuchs bzw. einer Story. Und davon abgesehen: es gibt eine Menge deutlich ein...
von Arnold 2.0
27. Juni 2013 16:32
Forum: Film
Thema: World War Z (2013) Brad Pitt vs Zombies
Antworten: 41
Zugriffe: 6327

Re: World War Z (2013) Brad Pitt vs Zombies

Ich hab echt Befürchtungen, was die Massen an CGI-Zombies angeht. Die Möglichkeit, solche Mengen an "Bedrohungen" digital ins Bild zu zaubern, kann einen Filmemacher auch faul machen, denn eine spannende Inszenierung braucht eigentlich nur einen Zombie, ist aber ein Haufen Arbeit...
von Arnold 2.0
27. Juni 2013 15:37
Forum: Film
Thema: Bester Alien-Teil
Antworten: 31
Zugriffe: 5369

Re: Bester Alien-Teil

Die Antwort liegt bei mir auf der Hand. Ich finde "Alien" ist, was Sci-Fi und Horror angeht, schlichtweg einer der besten Filme aller Zeiten. Teil 2 ist definitiv sehr unterhaltsam, spannend und großartig schaugespielert, aber er kommt lange nicht an der ersten ran. Das liegt IMO zu einem ...