Die Suche ergab 101 Treffer

von MTh
15. Mai 2005 19:24
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 478
Zugriffe: 101404

...Jetzt steht bei mir noch "Die Clans von Stratos" rum.... Zugegeben, Brin gefällt mir auch nicht, aber speziell "Die Clans von Stratos" ist ein ziemlich geiles Buch! Muss ich sehr empfehlen, und hatt auch ncihts mit dem Uplift Universum zu tun (was nur gut ist). Dem kann ich mich nur anschließen....
von MTh
10. Februar 2005 23:04
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7988
Zugriffe: 594819

Re: Zur Zeit

Aber, nach langer Zeit wieder in die Bücher reinzukommen ist doch bestimmt auch nicht leicht. Und welchen Sinn hätte es das Buch noch einmal von vorne zu beginnen, wenn ich es beim ersten Mal schon nicht geschafft habe es zu beenden. ... ganz schlimm war cryptonomicon für mich. knapp 100 seiten vor...
von MTh
8. Februar 2005 12:11
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Mal wieder auf Buchsuche...
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: das passt!

mensch, da sieht man mal wieder, wie das internet wissen potenziert, alleine hätte ich mir wohl einen wolf gesucht. danke für den link mit den covern, ich glaube mich gaaaanz dunkel daran zu erinnern. wären jetzt auch die ersten zwei bände als heyne-cover abgebildet.... :wink: nein, ernsthaft, scho...
von MTh
28. Januar 2005 21:24
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7988
Zugriffe: 594819

Mal ne Frage: Ich hab vor mir den Dreiteiler "Monstroöse Welten" zu bestellen. Hat den jemand gelesen/taugt der was? Ich hab bisher nur den ersten Band gelesen, bin aber mehr als begeistert gewesen. Verflixt geniale Ideen. Nehr will ich nicht sagen, ohne zuviel vom INhalt zu verraten. Die anderen b...
von MTh
28. Januar 2005 21:19
Forum: Buch
Thema: [Literatur] Neuauflage der "Haarteppichknüpfer"
Antworten: 77
Zugriffe: 8732

Re: HTK

Grmmpf... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das Titelbild ist auch nicht so der Renner. Oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Für mich ist das Cover der US-Ausgabe das beste, das ich bisher für die Haarteppichknüpfer gesehen habe. Die Illustrationen von TT sind aber, insbes...
von MTh
7. Januar 2005 22:15
Forum: Buch
Thema: [Schon gelesen?] Der Schwarm von Frank Schätzing
Antworten: 175
Zugriffe: 24730

Re: Entwarnung!

Und was die Sammelei von Single Malts betrifft, so sagte mir meine Frau (tätig in einem Buchverlag für die Spitzengastronomie), dass das Thema gerade so herrlich trendy ist. Aber vielleicht muss die Werbergilde ja schon aus repräsentativen Gründen immer up-to-date sein. :D :D Herzlichen Gruß, Thoma...
von MTh
6. Dezember 2004 09:41
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7988
Zugriffe: 594819

Ich habe auch meinen Dan Simmons durch und jetzt ist "Bedenke Phlebas" dran. Sehr gutes Buch. Für mich ein sehr gutes Werk. Tipp: Vor kurzem sind die beiden Bände "Das Spiel Azad" und "Einsatz der Waffen", die auch in der Welt der Kultur spielen, als "Das Kultur-Spiel" erschienen. Den Sammelband wü...
von MTh
3. Dezember 2004 09:56
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Niemalsland von Neil Gaiman
Antworten: 22
Zugriffe: 3655

@MTh: Klar, werde ich. Ich schreibe ohnehin zu jedem Buch, das ich lese eine Rezi. Aber ich gehe mal davon aus, dass mir Barrayar gefallen wird, denn andere Military SF Werke wie Honor Harrington, aber vor allem Nick Seaford haben mir gut gefallen. Und Barrayar soll ja eine Klasse für sich sein. In...
von MTh
2. Dezember 2004 23:50
Forum: Buch
Thema: Andreas Eschbach: "Der Letzte seiner Art"
Antworten: 60
Zugriffe: 12799

andy hat geschrieben:und jetzt auch bald als taschenbuch erhältlich:

...

quelle: http://www.phantastik-news.de

dann schlage ich auch zu!
:wink:

andy
ich auch.

@Terrania
Wobei mir Quest auch nicht sonderlich gefallen hat. Für meinen Geschmack zu langatmig und fast schon elegisch.
von MTh
2. Dezember 2004 23:42
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Niemalsland von Neil Gaiman
Antworten: 22
Zugriffe: 3655

200 seiten gelesen und ich muss sagen: wow! da hat jemand wirklich viele ideen für eine sehr abgedrehte welt gehabt... ein liebenswertes buch! andy liebenswert ja. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das für ein Buch als Prädikat ausreichend ist. Mir hat der Roman nicht so richtig gefallen. Ist aber ...
von MTh
17. November 2004 16:25
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7988
Zugriffe: 594819

Die Handlung klingt ja ganz witzig - ich hab aber mit Bear NUR schlechte Erfahrungen gemacht (ausgenommen: Anti-Eis, falls das von Bear ist). anti-eis habe ich auch zuhause. aber noch nicht gelesen. dachte, dass ist von baxter. kann mich aber auch täuschen. ich bin immer noch auf der suche nach ein...
von MTh
16. November 2004 23:27
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7988
Zugriffe: 594819

hat jemand von euch schon "Stimmen" von Greg Bear gelesen? das hatte ich am wochenende in einer buchhandlung in der hand und fand die idee sehr cool. würde mich interessieren, ob es sich lohnt. ich habe noch nie etwas von bear gelesen... andy Ich habe von Bear bisher nur ein Buch gelesen. Und zwar:...
von MTh
3. November 2004 12:10
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7988
Zugriffe: 594819

Knochenmann hat geschrieben:"Ein Feuer auf der Tiefe" und "Das Erbe Dcheinas" beendet, mit "Tintenherz" angefangen... genauer: bin in der Mitte. Weiß gar nicht warum das Buch so gute Kritiken bekommen hat, bis jetzt ist es mir ziemlich unsympatisch.
Wie fandest du eigentlich ein Feuer auf der Tiefe?
von MTh
23. Oktober 2004 13:32
Forum: Buch
Thema: wie Homanx lesen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3942

Re: Foster

@Rusch Habe gerade mal reingeschaut. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich habe den Heyne Band 06/4729, die ISBN Nr. ist 3-453-04315-4. Vorne im Buch ist noch der Vermerk: Dieses Buch erschien unter gleichem Titel 1979 als Heyne Buch 06/3660. Dann wirst du das haben. Nein, habe ich nicht. :lol: I...
von MTh
8. Oktober 2004 11:38
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars Episode 3: Revenge of the Sith
Antworten: 396
Zugriffe: 59095

Wir sind einfach zu alt für die Prequels und passen deshalb nicht in die Zielgruppe. Ich betrachte Ep. I und II inzwischen als nette Snacks für Auge und Ohr, versuche J.J. Binks zu ignorieren, erfreue mich an Amidala und hoffe für Ep. III auf eine adäquate Wiederkehr von Darth Vader. Ist noch jeman...