Die Suche ergab 217 Treffer

von DrZarkov
14. Dezember 2017 15:13
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 32
Zugriffe: 5335

Re: [Netflix] Dark

Ja, die 1980er wirkten sehr autentisch bis ins Detail. Wobei allerdings der Holzhammer "Raider" für die ganz Doofen, dass jetzt 1986 ist, ein wenig zu oft vorkam. Man hätte ja wenigstens auch mal "Treets" oder "Bonitos" nehmen können.
von DrZarkov
14. Dezember 2017 15:07
Forum: Buch
Thema: The book of dust (La belle sauvage) - Phillip Pullman
Antworten: 15
Zugriffe: 2407

Re: The book of dust (La belle sauvage) - Phillip Pullman

Ich lese da übrigens immer "Das schöne Würstchen". :oops: Mein Unterbewusstsein ist nicht sehr sprachbegabt. Da bist du nicht der Einzige: Auch im Buch wird erwähnt, dass irgendwelche Scherzbolde mal das "v" gegen ein "s" getauscht hatten. :) Mir gefällt die "Kompass-Reihe" ausgesprochen gut, ich h...
von DrZarkov
12. Dezember 2017 11:49
Forum: Hörerlebnisse
Thema: Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift
Antworten: 22
Zugriffe: 8125

Re: Kostenlose SciFi-Amateur-Hörspiel-Serie TimeShift

Danke :) Endlich! Werde ich mir heute Abend gleich anhören.
von DrZarkov
11. September 2017 14:03
Forum: Film
Thema: [Film] Flatliners (2017)
Antworten: 13
Zugriffe: 2273

Re: [Film] Flatliners (2017)

Remakes sind selten gut oder sinnvoll. Dieser Film ist da wohl offenbar leider keine Ausnahme. Warum wird nicht endlich mal was Neues verfilmt? So viele interessante und gute Bücher warten auf eine Verfilmung. Stattdessen gibt es nur noch Remakes und Marvel.
von DrZarkov
27. Juli 2017 11:24
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 305
Zugriffe: 18445

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Wir haben den Film in 3D gesehen, Reihe 4, mittig. ;) Die 3D-Effekte waren teilweise schon ziemlich Kirmes-haft, und passen eigentlich nicht mehr in die Zeit, wo 3D längst etabliert ist. Davon abgesehen fühlten wir uns gut unterhalten und uns hat der Film gut gefallen. Vielleicht liegt das aber auch...
von DrZarkov
18. April 2017 19:12
Forum: Serien
Thema: Doctor Who - Der Doctor kommt!
Antworten: 936
Zugriffe: 66525

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ich fand die neue Folge ("Pilot") vom letzten Samstag gelungen. Als Folge, wo ein neuer Companion eingeführt wird, war sie natürlich etwas ruhiger. Sehr gefallen haben mir die vielen Anspielungen auf Douglas Adams, insbesondere natürlich die nie gesendete Folge "Shada" mit Tom Baker. Die Parallelen ...
von DrZarkov
10. März 2017 11:29
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Haute Cuisine und Essen
Antworten: 46
Zugriffe: 10900

Re: Haute Cuisine und Essen

Da fehlt ja noch von Douglas Adams "Das Restaurant am Ende des Universums" in der Liste. Unvergessen die Szene, wo sich der noch lebende Braten den Gästen selbst anpreist.
von DrZarkov
15. Februar 2017 13:45
Forum: Film
Thema: PASSENGERS (2017)
Antworten: 57
Zugriffe: 4714

Re: PASSENGERS (2017)

Ich fand den Film auch recht gelungen, bis auf die Schnitzer in der Physik: Beispielsweise setzte irgendwann die Gravitation aus, als der Reaktor nicht mehr richtig funktionierte. Warum? Wie man im Film sehen kann, wird die Schwerkraft durch Fliehkraft "emuliert". Plötzlich blieb der Außenring stehe...
von DrZarkov
5. Dezember 2016 08:44
Forum: Film
Thema: Film: Die Mumie (2017)
Antworten: 57
Zugriffe: 3742

Re: Film: Die Mumie (2017)

So viele gute Bücher und gute Ideen, die noch nicht verfilmt sind. Und Hollywood fällt nichts anderes ein, als das 45343. Remake eines alten Films.
von DrZarkov
10. Oktober 2016 15:41
Forum: Serien
Thema: [Serie] Westworld
Antworten: 42
Zugriffe: 5271

Re: [Serie] Westworld

Ja doch, sie *werden* ja Mütter. ;)
Gibt es wirklich eine Sendung mit diesem Namen?
von DrZarkov
9. Oktober 2016 13:25
Forum: Serien
Thema: [Serie] Westworld
Antworten: 42
Zugriffe: 5271

Re: [Serie] Westworld

Ich würde es sehr gern schauen, genauso wie Stranger Things, aber ich bin kein Streamer und überdies hartnäckiger Synchronschauer. Deshalb kann ich nicht mitreden, obwohl ich es gern würde. "Stranger Things" gibt es aber schon länger auf Deutsch. Aber wenn man überdies noch Streaming verweigert, bl...
von DrZarkov
7. Oktober 2016 14:36
Forum: Serien
Thema: [Serie] Westworld
Antworten: 42
Zugriffe: 5271

Re: [Serie] Westworld

In der Tat! Die Pilotfolge war hervorragend. Schade, dass in diesem Forum Sciencefiction-Serien offenbar von kaum jemandem gesehen werden, oder zumindest keiner drüber spricht, mit "Stranger Things", dem absolutem Highlight der letzten Jahre, war es ja leider genauso. :( Vielleicht sollte man das Fo...
von DrZarkov
15. August 2016 14:05
Forum: Serien
Thema: [Serie] Dark Matter
Antworten: 20
Zugriffe: 3017

Re: [Serie] Dark Matter

Gibt es hier im Forum eigentlich auch Sciencefiction-Fans, oder gucken alle nur noch Superhelden- und Kinderfilme? Seit Juli läuft die zweite Staffel von "Dark Matter", hier gab es bisher noch gar keine Meldung dazu. Ich habe erst durch Zufall gesehen, dass die zweite Staffel schon im Juli angefange...
von DrZarkov
8. August 2016 19:54
Forum: Serien
Thema: [Serie] Stranger Things
Antworten: 66
Zugriffe: 6492

Re: [Serie] Stranger Things

Ich habe die Serie auch letzte Woche geschaut: Sagenhaft! Gehört mit zu den spannendsten und besten Serien überhaupt. Die Atmosphäre der 1980er kommt sehr gut und glaubwürdig rüber (ich war dabei, ich kann mitreden ;) ) Sehr spannend, sehr gute Schauspieler, auch die Kinder!
von DrZarkov
3. August 2016 15:43
Forum: Film
Thema: [Film] Legend of Tarzan
Antworten: 23
Zugriffe: 2607

Re: [Film] Legend of Tarzan

Nein, ich finde auch, dass die Filmemacher sich wenig Neues trauen. So viele gute Geschichten liegen auf Halde und warten auf ihre Verfilmung, wo teilweise die Rechte schon lange verkauft sind. Stattdessen gibt es den hundertdrölften Aufguss von Tarzan oder Batman.