Die Suche ergab 13 Treffer

von bachi
9. Oktober 2014 16:32
Forum: Fandom
Thema: Buchmessecon 2014 in Bürgerhaus Sprendlingen
Antworten: 27
Zugriffe: 4936

Re: Buchmessecon 2014 in Bürgerhaus Sprendlingen

Auch ich werde anwesend sein.

Ort: Here, there and everywhere ... :bier:
von bachi
28. April 2014 22:11
Forum: Fandom
Thema: Marburg Con 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

Re: Marburg Con 2014

Ich habe ja leider kurzfristig absagen müssen.

Schade eigentlich.
von bachi
10. April 2014 14:11
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Androiden
Antworten: 9
Zugriffe: 5122

Re: Androiden

Das ist doch schon Mal ein Anfang. Natürlich: StarTrek ... daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Data ist ja ein Traum von einem Androiden :kaffee: wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das Romanfinale zu Deinem Interesse passt? Hehe ... vermutlich nicht. In meiner Story geht es um was ganz anderes. ...
von bachi
7. April 2014 23:55
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Androiden
Antworten: 9
Zugriffe: 5122

Androiden

Hallo, eigentlich eher aus Recherchegründen für einen von mir zu schreibenden Roman, bin ich derzeit auf der Suche nach Lesestoff über Adroiden. Kann mir jemand gute Romane empfehlen, in denen Androiden vorkommen (Assimovs "Robotermärchen" kenne ich bereits und natürlich Dicks "Blade ...
von bachi
31. März 2014 11:12
Forum: Ausstellungen, Lesungen...
Thema: Marburg Con 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 2904

Marburg Con 2014

Programm Marburg-Con 2014 Freitag, 25.04.2014: Vortreffen in der Gaststätte Mexicali in Marburg (www.mexicali-marburg.de). Anfahrt siehe Link ganz unten. Samstag, 26.04.2014: Convention im Bürgerhaus Niederweimar (vor den Toren Marburgs an der Lahn). Anfahrt siehe Link ganz unten. Eintritt für den g...
von bachi
22. März 2014 17:04
Forum: Buch
Thema: Lucius Shepard gestorben
Antworten: 10
Zugriffe: 2459

Re: Lucius Shepard gestorben

Da fällt mir ein, dass ich seit Jahren seinen Roman "Grüne Augen" auf meinem SUB liegen habe.

Ein gegebener Anlass (wenn auch ein trauriger), mir das Buch als nächstes vorzunehmen.
von bachi
4. Januar 2014 20:01
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Tobias Bachmann: Die fehlende Stunde (Hörbuch)
Antworten: 1
Zugriffe: 2667

Re: Tobias Bachmann: Die fehlende Stunde (Hörbuch)

Nach reichlicher Verspätung ist DIE FEHLENDE STUNDE nun endlich auch bei Audible.de erhältlich. :headbanger: http://www.audible.de/pd/Science-Fiction/Die-fehlende-Stunde-Hoerbuch/B00HD8AQXS/ref=a_search_c4_1_2_srTtl?qid=1388861086&sr=1-2 Der Programmierer Anton Pfeiffer verspätet sich auf dem We...
von bachi
21. November 2013 11:25
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de
Antworten: 207
Zugriffe: 50184

Der Verkehr der Zukunft - Transport und Mobilität neu de

In NATIONAL GEOGRAPHIC, Ausgabe September 2013 ist ein sehr lesenswerter Artikel über "Die Zukunft der Mobilität", der hervorragend ergänzt wird, durch diesen Link: http://www.nationalgeographic.de/reportagen/die-zukunft-der-mobilitaet Dabei auch ein sehr interessantes Video über die Intel...
von bachi
12. November 2013 10:55
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Das Buchverfallsdatum
Antworten: 107
Zugriffe: 8627

Re: Das Buchverfallsdatum

Ist bei mir ähnlich. Aktuelle Neuerscheinungen kaufe ich eigentlich nur bei Kleinverlagen, da die Titel dort aufgrund ihrer kleinen Auflage meist schnell wieder verschwinden. Ansonsten versuche ich meinen SUB abzuarbeiten - will heißen, ich kaufe fast gar keine Neuerscheinungen mehr (es sei denn, ic...
von bachi
12. November 2013 10:15
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: wieder da ... oder endlich ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3488

Re: wieder da ... oder endlich ...

Im Arkham- Sanatorium war er auch schon. Erinnere mich da an eine sehr lautstarke Vorführung auf dem BuCon. Oh ja ... da hat man mich zwischenzeitlich wieder rausgelassen. :lol: Science Fiction der nahen Zukunft, Sherlock Holmes und Arkham sind jedenfalls bei mir gute Voraussetzungen für einen anre...
von bachi
9. November 2013 16:02
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: wieder da ... oder endlich ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3488

Re: wieder da ... oder endlich ...

Danke für die Willkommensgrüße.

Das mit dem Sherlock Holmes Roman stimmt. SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB, gemeinsam mit Sören Prescher, erschien letztes Jahr im Fabylon Verlag. Für die SF-Fans, die Jules Verne mögen, ist der Roman m.E.n. durchaus zu empfehlen.

Beste Grüße aus der Nautilus :mad:
von bachi
9. November 2013 12:34
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: wieder da ... oder endlich ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3488

wieder da ... oder endlich ...

Liebes Forum, zwar war ich hier vor vielen Jahren schon mal angemeldet und dachte eigentlich, dass ich es immer noch bin, doch dem war scheinbar nicht so. Nun habe ich mich neu angemeldet. Manche kennen mich vielleicht, den anderen möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias Bachmann. Ich ...
von bachi
9. November 2013 12:26
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Tobias Bachmann: Die fehlende Stunde (Hörbuch)
Antworten: 1
Zugriffe: 2667

Tobias Bachmann: Die fehlende Stunde (Hörbuch)

Hallo Freunde, erinnert sich noch einer an den Band DIE LEGENDE VON EDEN (Hrsg. Helmuth W. Mommers) aus dem Shayol Verlag? Dort erlebte meine Erzählung DIE FEHLENDE STUNDE ihre Erstveröffentlichung. Seitdem erschien die Geschichte in einem Einzelband mit Erzählungen und in Band 1 der ZWIELICHT CLASS...