Die Suche ergab 168 Treffer

von Martian
13. Januar 2020 21:19
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 409
Zugriffe: 21644

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Hm, dann altert und stirbt Star Wars mit seinen (Episode IV, V, VI) Fans...
von Martian
13. Januar 2020 20:53
Forum: Film
Thema: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Antworten: 409
Zugriffe: 21644

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ich frage mich, ob sich das Star Wars Franchise aufgrund der schlechten Drehbücher und in Anbetracht der kreativeren und komplexeren Plots von (Streaming) Serien wie z.b The Expanse allmählich abnutzt. Wird Star Wars zum Fast Food des SF Genres? Oder ist der Glanz der Marke einfach zu stark?
von Martian
25. Juni 2019 17:20
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König
Antworten: 21
Zugriffe: 5614

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Weil es so heiß ist und Lesestoff für den eReader am Baggersee benötigt wird:
von Martian
9. Juni 2019 15:04
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: SF-Seminar in Karlsruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 1181

Re: SF-Seminar in Karlsruhe

Ein gutes Beispiel diese "Funktionsliteratur" sind die Timothy Truckle Romane von Gert Prokop: "Wer stielt schon Unterschenkel" (1977) und "Der Samenbankraub" (1983). Beide im Verlag Neues Berlin, in der damaligen DDR erschienen und vergriffen ;-)
von Martian
11. Mai 2019 11:55
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König
Antworten: 21
Zugriffe: 5614

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Long time, no see... Da stapeln sich eine Reihe unvollendeter Kurzgeschichten, angefangener Romankonzepte und nichts wird fertig :nein: Gegen das schlechte Gewissen gibt es jetzt erstmal eine Neuauflage oder v2.0 von den "Die Dämonen vom Ullswater" (eBook) für schmaleres Geld. Die Dämonen vom Ullswa...
von Martian
14. April 2018 10:37
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: SDI / Krieg der Sterne
Antworten: 8
Zugriffe: 2677

Re: SDI / Krieg der Sterne

"The new President of the United States is an Italian-American businessman who formerly headed a major automobile company." aus "Storming Intrepid" (Das SDI-Komplott) Harrison hat wohl selbst nicht geglaubt, dass dies auf die eine oder andere Art real werden könnte. Ok, 2017 war es dann halt ein Imm...
von Martian
3. April 2018 20:45
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Geheimnisvolle, bedrohliche, mysteriöse, unerklärliche SciFi, bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 11122

Re: Geheimnisvolle, bedrohliche, mysteriöse, unerklärliche SciFi, bitte!

Horror- Sci-Fi-Mystery: Von mir ein paar sehr empfehlenswerte Klassiker: Festa: "Das Ding aus einer anderen Welt" - John W. Campbell (hier auch beide Verfilmungen (Prequel und Adaption) zu empfehlen) Festa und Andere: "Berge des Wahnsinns" - H.P. Lovecraft (Damals mein Einstieg in das Kosmische Grau...
von Martian
14. Februar 2018 08:45
Forum: Serien
Thema: [Serie/Netflix] Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm
Antworten: 18
Zugriffe: 3730

Re: [Serie/Netflix] Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

Bin noch nicht ganz durch. Das Unsterblichkeitsprogramm war seinerzeit mein erstes ungekürztes Audible-Hörbuch. Faszinierend waren die (Hotel)-KIs, die es auch in die Serie geschafft haben...
von Martian
13. Februar 2018 08:49
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 390
Zugriffe: 27370

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

So, das war das Staffelfinale. Leider wurde ich mit dieser Star Trek-Inkarnation nie wirklich warm. Ausstattung, Effekte und Kostüme waren auf hohem Niveau, aber eines der größten Schwachpunkte der Serie war einfach das schlechte Drehbuch. Versteht mich nicht falsch, ich mag auch mal wenn es richtig...
von Martian
15. Januar 2018 09:47
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 362
Zugriffe: 29380

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ja, leider. Überbezahlte Drehbuchautoren, die nicht wirklich die Essenz von Star Wars verstanden haben und ein unglaublicher Erwartungsdruck an die Sequels waren wahrscheinlich ausschlaggebend für dieses Ergebnis ...
von Martian
14. Januar 2018 19:49
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 362
Zugriffe: 29380

Re: Star Wars: The Last Jedi

Allein die Bezeichnung "Mary Sue" und dass es kein männliches Pendant dazu gibt zeigt doch, dass hier das Geschlecht eine gewaltige Rolle spielt. Bitte jetzt keine überspitzte Gender-Debatte hier einbringen. Der Begriff "Mary Sue" hat seinen Ursprung hier: Mary Sue und der bezeichnende Charakter st...
von Martian
14. Januar 2018 10:54
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 362
Zugriffe: 29380

Re: Star Wars: The Last Jedi

Mich würde mal die Reaktion auf die Meldung "Zootropolis Drehbuchautoren für neue Star Wars-Trilogy verpflichtet" interessieren :naughty:
von Martian
9. Januar 2018 15:18
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 362
Zugriffe: 29380

Re: Star Wars: The Last Jedi

Logikschwächen hatten alle SW Filme, aber Ep 7 und Ep 8 setzen dem Ganzen die Krone auf! Ich bin halt Naturwissenschaftler und auch noch Analytiker von Beruf, da kann ich mein Hirn nicht einfach so abschalten. Zumal mich am SW Universum wirklich auch der Hintergrund, die neuen Naturgesetze (Hyperra...
von Martian
9. Januar 2018 09:51
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 362
Zugriffe: 29380

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ich empfand TLJ nicht durchgehend schlecht (siehe meinen Text weiter oben). Allerdings habe ich leider, leider bei Star Wars bzw. Sci-Fi im Allgemeinen das Problem, dass ich mein Hirn halt nicht einfach abschalten kann. Das hat wahrscheinlich etwas mit emotionaler Bindung zum Genre bzw. Stoff zu tun...