Die Suche ergab 4815 Treffer

von lapismont
31. März 2020 00:14
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: ElfenZeit
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Re: ElfenZeit

Klar sind die Böse. Oder tot :D
von lapismont
30. März 2020 12:24
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute Olaf
Antworten: 76
Zugriffe: 16062

Re: Alles Gute Olaf

Allet Jute und jesund bleiben!
von lapismont
28. März 2020 09:42
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 182
Zugriffe: 9510

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Ja, tolles Finale. Meiner Frau war es zu zäh, aber für mich hatte es genau das richtige Tempo.
von lapismont
22. März 2020 18:43
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 182
Zugriffe: 9510

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Uns haben 8 und 9 sehr gefallen, es ist düsteres ST, aber sehr gut gemacht.
von lapismont
11. März 2020 22:37
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 1315
Zugriffe: 116057

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Witze sind meist solang witzig, bis die Realität zurückschlägt: Ich verdarb es mir kürzlich mit einer Anwenderin, als ich ihre Bemerkung, dass sie doch das Formular zur Formularänderung ausgefüllt hätte, für einen Joke hielt. Tja und es gibt dann quasi auch das Formular zur Formularänderungsformular...
von lapismont
5. März 2020 23:50
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8191
Zugriffe: 608201

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Nicht sein erster phantastischer Roman: Die Spieluhr
von lapismont
5. März 2020 14:11
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 182
Zugriffe: 9510

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Blümchensex gab es in Star trek doch schon immer. Explizit wurde aber nie etwas gezeigt. Da wir über Picard reden, brauch man sich doch nur mal TNG angucken. Da wird geflirtet, dann geküsst und dann verabschiedet man sich langsam ins Schlafzimmer. Cut. Mehr sehen wir nicht (z.B. TNG Conundrum). Das...
von lapismont
4. März 2020 18:58
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 182
Zugriffe: 9510

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Blümchensex gab es in Star trek doch schon immer.
von lapismont
3. März 2020 12:07
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 182
Zugriffe: 9510

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Ja, die alte Star Trek Ethik fiel der modernen Lust an Grim & Gritty zum Opfer.
von lapismont
3. März 2020 06:49
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8191
Zugriffe: 608201

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Badabumm hat geschrieben:
3. März 2020 01:12
Ich finde die Übersetzung von Dostojewski ins Russische am Besten. Nur leider kann ich es nicht lesen...
Lesen könnte ich es, aber verstehen wohl kaum etwas. Acht Jahre Schulrussisch und dann so ein Versagen. :ganz_evil:
von lapismont
2. März 2020 18:55
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8191
Zugriffe: 608201

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Für Milchbart musste ich auch gerade die Schöne Penguin-Ausgabe von »Crime and Punishment« kaufen. Er meinte, wenn schon eine Dostojewski-Übersetzung, dann die englische.
von lapismont
2. März 2020 07:09
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 182
Zugriffe: 9510

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Ich finde Elnor als Figur noch nicht überzeugend. Von wegen Zeitbombe. Bisher liegerte er nur Lacher. Mag aber auch am Schauspieler liegen. Michael Dorn strahlte da doch deutlich mehr Aggressivität aus. Dass Agnes zwiedeutig wird, ahnte ich, als sie sich doch sehr überraschend der Mission anschloss....
von lapismont
1. März 2020 09:42
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Picard
Antworten: 182
Zugriffe: 9510

Re: [Serie] Star Trek: Picard

Folge 5 war ein ziemlich unnötiger Fan-Service-Schlenker, aber Folge 6 legte dann wieder richtig los, selbst Legolas durfte mal etwas tun.
von lapismont
29. Februar 2020 17:03
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8191
Zugriffe: 608201

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Knochenmann hat geschrieben:
29. Februar 2020 17:02
...das sind Podcast Episoden. Radiocomedy, jede so drei bis 5 Minuten lang.
so hab ichs in Erinnerung.