Die Suche ergab 6409 Treffer
- Heute 00:45
- Forum: Fandom
- Thema: Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?
- Antworten: 28
- Zugriffe: 687
Re: Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?
Aber wie oft gerätst Du an diesen Schrott denn selbst?
- Gestern 23:11
- Forum: Fandom
- Thema: Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?
- Antworten: 28
- Zugriffe: 687
Re: Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?
Ich hab mit Marie Meiers Werken gerade gute SF mit Romance gelesen. Es ist da also durchaus etwas vorhanden, dass sich außerhalb der Vorurteile bewegt.
Es bleibt auch sehr subjektiv, ich hab von Brandhorst oder Haupt bisher keine guten SF gelesen, und würde ihre Namen da auch nie erwähnen, Andreas ...
Es bleibt auch sehr subjektiv, ich hab von Brandhorst oder Haupt bisher keine guten SF gelesen, und würde ihre Namen da auch nie erwähnen, Andreas ...
- 22. Juni 2026 18:50
- Forum: Fandom
- Thema: Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?
- Antworten: 28
- Zugriffe: 687
Re: Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?
Ich nutze von den Medienplattformen nur YT und das eher selten, um mich über deutschsprachige Phantastik zu informieren. Talkien hab ich ein paar mal live mit erlebt. Mich reizte ein gut gemachtes Videomag, quasi die Realfilmadaption der phantastisch wäre cool.
- 19. Juni 2026 15:34
- Forum: Fandom
- Thema: Küper in eigener Sache. In welcher Nische ist "Talkien", #Steampunk Lesung auf der #Extraschicht in der Zeche Hannover u
- Antworten: 1
- Zugriffe: 189
- 16. Juni 2026 09:26
- Forum: Film
- Thema: [Film] Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit (2026)
- Antworten: 53
- Zugriffe: 3970
Re: [Film] Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit (2026)
Oder Lalalangeweile Land
- 15. Juni 2026 10:05
- Forum: Film
- Thema: [Film] Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit (2026)
- Antworten: 53
- Zugriffe: 3970
Re: [Film] Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit (2026)
Weil der Film nicht mal das schafft?
- 15. Juni 2026 10:03
- Forum: Film
- Thema: [Film] Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit (2026)
- Antworten: 53
- Zugriffe: 3970
Re: [Film] Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit (2026)
Unheimliche Begegmung lief sogar im DDR-Kino. Fand ihn gut, weil er so anders war.
Aber beim aktuellen Film interessierte mich das Thema nicht und die Trailer waren abturnend.
Aber beim aktuellen Film interessierte mich das Thema nicht und die Trailer waren abturnend.
- 14. Juni 2026 15:47
- Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
- Thema: Der Zustand der SF in Deutschland
- Antworten: 170
- Zugriffe: 23680
Re: Der Zustand der SF in Deutschland
Noch, irgendwann schlägt die Quantität in eine neue Qualität um! Hab ich in der Schule gelernt.
- 14. Juni 2026 09:01
- Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
- Thema: Der Forums-Chef hat heute Geburtstag!
- Antworten: 45
- Zugriffe: 15158
Re: Der Forums-Chef hat heute Geburtstag!
Allet Jute!

- 13. Juni 2026 21:32
- Forum: Film
- Thema: [Film] Masters of the Universe (2026)
- Antworten: 15
- Zugriffe: 3582
Re: [Film] Masters of the Universe (2026)
Du magst halt lieber Fingerschnipsende Großmäuler mit Töchterproblemen. ☺
Und allein Barbie war für uns einer der schlechtesten Filme des Jahrzehnts.
Und allein Barbie war für uns einer der schlechtesten Filme des Jahrzehnts.
- 13. Juni 2026 05:54
- Forum: Film
- Thema: [Film] Odyssee
- Antworten: 58
- Zugriffe: 3474
Re: [Film] Odyssee
Es waren Götinnen und Götter dabei, bloß weil Homer für KI- Kampfbomben kein Wort wusste, heißt es ja nix.
- 12. Juni 2026 08:31
- Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
- Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
- Antworten: 1002
- Zugriffe: 253108
- 11. Juni 2026 20:33
- Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
- Thema: Der Zustand der SF in Deutschland
- Antworten: 170
- Zugriffe: 23680
Re: Der Zustand der SF in Deutschland
Ihr hier reicht mir schon, dass sich in meinem Geldbeutel nur noch Motten vermehren. Mehr brauch ich nicht ...
Tatsächlich kauf ich derzeit meist nur das Carcosa-Programm, weil das sehr gut mit meinen Ansprüchen und meinen Lektüre-Lücken matcht. Dazu nehm ich am Wegesrand immer wieder mal etwas ...
- 11. Juni 2026 20:01
- Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
- Thema: Der Zustand der SF in Deutschland
- Antworten: 170
- Zugriffe: 23680
Re: Der Zustand der SF in Deutschland
Ich finde Horst Illmer in der phantastisch! sehr hilfreich.
- 11. Juni 2026 15:04
- Forum: Film
- Thema: [Film] Star Wars: The Mandalorian and Grogu (2026)
- Antworten: 34
- Zugriffe: 3740
Re: [Film] Star Wars: The Mandalorian and Grogu (2026)
Dieser ganze Bestienrummel war aber auch mehr vom Bullshit-Bingo inspieriert. Da ist ja John Sinclair orgineller mit seinen Monstern, ich meine da gibt es Vampire UND Zombies. Der 100-Füssler war doch bei Murderbot schon dabei?
Du meinst den finalen Arena-Kampf von Rotta?
Ich fand den sehr ...