Die Suche ergab 4992 Treffer

von lapismont
18. Januar 2021 19:23
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 476
Zugriffe: 36002

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Uschi Zietsch hat geschrieben:
18. Januar 2021 18:33
Harry?
Ensign Harry S. L. Kim

Den mochte doch auch niemand.
von lapismont
18. Januar 2021 15:00
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 476
Zugriffe: 36002

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Wesley, Harry, Michael … :beanie:
von lapismont
18. Januar 2021 10:40
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 476
Zugriffe: 36002

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ist ja auch nicht das Ende der Staffel. Aber von dem erwarte ich mir den noch folgenden drei Folgen auch nichts mehr, wir haben ja keine richtige Storyline geschweige denn Spannungsaufbau. Außer wenn Burnham weggeputzt würde, dann wäre ich zufrieden. Die besten Folgen sind die ohne sie. Jetzt schau...
von lapismont
4. Januar 2021 06:55
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche ....nur Inhalt bekannt...daher bitte lesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1104

Re: Suche ....nur Inhalt bekannt...daher bitte lesen

Sehr amüsante Reihe! War mir nach dem Lesen sogar wert, eine deutschsprachige Wikipedia-Seite zum Autor zu starten. Meine einzige ...
von lapismont
31. Dezember 2020 17:34
Forum: Buch
Thema: Science Fiction: Der kommerzielle Graben zwischen Film und Literatur
Antworten: 22
Zugriffe: 2107

Re: Science Fiction: Der kommerzielle Graben zwischen Film und Literatur

Der Markt ist dort größer und die SF weitaus akzeptierter. Bei uns (deutschsprachiger Raum) ist die Phantastik trotz Goethe, Kafka oder Meyrink verschrien.
von lapismont
26. Dezember 2020 21:47
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3744
Zugriffe: 211869

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Midnight Sky

Bis zur Hälfte cool, dann versinkts tragisch im Kitsch.
von lapismont
25. Dezember 2020 10:39
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Fröhliche Weihnachten 2020 und ein gutes neues Jahr!
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: Fröhliche Weihnachten 2020 und ein gutes neues Jahr!

Vielen Dank und auch von mir allen schöne Feiertage und einen sanften Rutsch ins Jahr der Impfung!
von lapismont
16. Dezember 2020 17:57
Forum: Film
Thema: Corona-Pause für Hollywood
Antworten: 23
Zugriffe: 1903

Re: Corona-Pause für Hollywood

nee, das Colosseum meine ich nicht. Aber da sieht man schön noch einen Grund fürs Kinosterben. Elfen in der lokalen Kulturpolitik.
von lapismont
16. Dezember 2020 16:35
Forum: Film
Thema: Corona-Pause für Hollywood
Antworten: 23
Zugriffe: 1903

Re: Corona-Pause für Hollywood

Dass es auch veraltete und/oder versiffte Kinos gibt, ist jetzt aber kein Beleg dafür, dass die Branche grundsätzlich keine neuen Konzepte hätte. Das Konzept "Putzen und Instandhalten" ist dagegen schon sehr alt und hat sich mMn bewährt. :D Unser Kino hat zwar auch in Technik und Sanierung der Säle...
von lapismont
16. Dezember 2020 14:48
Forum: Film
Thema: Corona-Pause für Hollywood
Antworten: 23
Zugriffe: 1903

Re: Corona-Pause für Hollywood

Vermutlich ist bei den Multiplexen die Selbstwahrnehmung eine andere, Ralf. Unser Kino hat zwar auch in Technik und Sanierung der Säle investiert, gemütlicher wurde es aber dadurch nicht, nur teurer. Ob der Sound nun THX heißt oder MegaquadroBombast, für die meisten Filme ist das völlig wurscht. Mei...
von lapismont
14. Dezember 2020 07:05
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Alles Gute zum Geburtstag, Klaus!
Antworten: 12
Zugriffe: 4187

Re: Alles Gute zum Geburtstag, Klaus!

Wer ist Sarah? Hat Klaus etwas an sich verändert?
von lapismont
13. Dezember 2020 18:50
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: ElfenZeit
Antworten: 47
Zugriffe: 5419

Re: ElfenZeit

exakt!
von lapismont
13. Dezember 2020 16:24
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: ElfenZeit
Antworten: 47
Zugriffe: 5419

Re: ElfenZeit

Zeiterbe kam vorgestern an! Ich brauch echt bald einen freien Regalmeter für die Reihe. Wenn ich jetzt Band zwei lesen wollte, müsste ich zunächst ein Bücherbergwerk eröffnen.
von lapismont
11. Dezember 2020 18:31
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: ElfenZeit
Antworten: 47
Zugriffe: 5419

Re: ElfenZeit

Zum ersten Band gibt es jetzt eine zweite Rezension im Fantasyguide.
von lapismont
11. Dezember 2020 16:33
Forum: Film
Thema: Corona-Pause für Hollywood
Antworten: 23
Zugriffe: 1903

Re: Corona-Pause für Hollywood

Lang lebe das Kino!