Die Suche ergab 5072 Treffer

von lapismont
12. April 2021 18:36
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 279
Zugriffe: 20915

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Also für mich ich auch ganz klar sagen: arte tötet das Lesen. Und Home Office. :(
von lapismont
10. April 2021 22:39
Forum: Fandom
Thema: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)
Antworten: 37
Zugriffe: 3983

Re: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)

Kann man nur angemeldet sehen.

Es ist grad wieder so viel Aggression im Fandom unterwegs, auch in dem Teil, der sich nicht dazu zählt. Eine kritische Äußerung reicht, um Stürme loszutreten. Und ich glaub mal nicht, dass es Elfenwerk ist.
von lapismont
10. April 2021 18:43
Forum: Fandom
Thema: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)
Antworten: 37
Zugriffe: 3983

Re: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)

Das ist alles ziemlich traurig.
von lapismont
10. April 2021 15:18
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3828
Zugriffe: 221016

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ja, die Szene wurde eindeutig ambivalent dargestellt. Man sah es etwa in Uhuras Gesicht, dass sie das Ganze sehr mitnimmt.

och, Kirks Prügelei in der Mine sah schon albern aus und auch das Essen mit dem Kanzler.
von lapismont
10. April 2021 14:48
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3828
Zugriffe: 221016

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Manchmal ist eine Gedankenverschmelzung auch nur eine Gedankenverschmelzung. ;-) Gegen den Willen? Normalerweise wird um Erlaubnis gefragt. Spock tat dies hier nicht und er bohrte sich weiter in ihren Geist, selbst als sie deutlich Schmerzen dabei äußerte. Im Prinzip war es eine Vergewaltigung durc...
von lapismont
10. April 2021 13:51
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3828
Zugriffe: 221016

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Wir waren gestern erst beim unbekannten Land. Der letzte Film der TOS-Besatzung wechselte zur TNG-Ära und brachte das Ende des kalten Krieges auf die Leinwand. Diese politische Dimension passte ganz gut, wenn es auch diverse etwas peinliche Kirk-momente gab. Ganz übel war die Szene, in der Spock die...
von lapismont
9. April 2021 23:35
Forum: Fandom
Thema: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)
Antworten: 37
Zugriffe: 3983

Re: Michael K. Iwoleit zu Nova (Interview)

nicht zu vergessen das rassistische Cartoon der phantastisch!, über das Pogo auf Twitter berichtete. Heute ist ein denkwürdiger Tag der deutschsprachigen SF-Szene.
von lapismont
9. April 2021 06:29
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3828
Zugriffe: 221016

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ja, mit etwas mehr Screentime des Zwerges, hätte Endgame was werden können.
Und ohne Thanos.
:naughty:
von lapismont
8. April 2021 22:01
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3828
Zugriffe: 221016

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Doop hat geschrieben: 8. April 2021 19:45 Jupp. WW war kein Murks und war besser als Aquaman und um Lichtjahre besser als Justice League.
naja, Geschmack ist halt unterschiedlich, mit gefiel ja auch Endgame nicht.
von lapismont
8. April 2021 18:54
Forum: Film
Thema: [Film] Aquaman
Antworten: 84
Zugriffe: 6808

Re: [Film] Aquaman

Ich denke, man sollte vor allem darauf verzichten Schauspieler·innen künstlich zu altern oder zu verjüngen. Das sieht eigentlich immer blöd aus.
Ansonsten stören mich Tricks nicht, Aquaman hab ich ja auf dem Fernsehbildschirm gesehen, und da sah gerade die Unterwasserwelt atemberaubend aus.
von lapismont
8. April 2021 18:20
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3828
Zugriffe: 221016

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Wonder Woman Nach Snyders Justice League und Aquaman merkt man erstmal, wie schlecht dieser Streifen ist. Die "Story" fand ich ja schon beim ersten Mal schmerzlich, aber der Film ist so öde und langweilig inszeniert, dazu ein peinlich pathetischer Score-Pamps, neenee, wär Kirk mal lieber ...
von lapismont
7. April 2021 09:06
Forum: Film
Thema: [Film] Aquaman
Antworten: 84
Zugriffe: 6808

Re: [Film] Aquaman

Schon interessant, mir liegen diese Märchenfilme einfach. Erinnert mich an Sindbad.
von lapismont
6. April 2021 21:53
Forum: Film
Thema: [Film] Aquaman
Antworten: 84
Zugriffe: 6808

Re: [Film] Aquaman

Heute im Nachgang zu Snyders Justice League gesehen. Wirklich ein kunterbunter Strauß an Filmzitaten, mit einer Menge Indy-Feeling. Coole Unterwasser-Sets, aber ich frag mich jetzt natürlich, wo die alle waren, als Steppenwolf den Mutterwürfel holen kam. Gelungener Abenteuerfilm mit viel Klamauk und...
von lapismont
6. April 2021 18:10
Forum: Film
Thema: [Film] Justice League
Antworten: 136
Zugriffe: 10389

Re: [Film] Justice League

Ja, Physiotherapeut wäre mir auch lieber :lol:
von lapismont
6. April 2021 15:00
Forum: Film
Thema: [Film] Justice League
Antworten: 136
Zugriffe: 10389

Re: [Film] Justice League

lass ihn ausgelernt haben, dann bekommste ne Pflegefachkraft oben drauf :beanie: