Die Suche ergab 5987 Treffer

von lapismont
Heute 07:32
Forum: Film
Thema: [Film] To the Moon (Kino: 11.7.24)
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: [Film] To the Moon (Kino: 11.7.24)

Muss ich auch immer.
von lapismont
8. April 2024 20:04
Forum: Spiele
Thema: Miniaturen-Games
Antworten: 19
Zugriffe: 969

Re: Miniaturen-Games

Im Zuge meines Wiedereinstiegs in das Hobby hab ich natürlich auch viele YT-Videos geschaut und darunter auch dann die Nachricht, dass jener Miniaturen-Designer letztes Jahr verstarb, dessen Arbeit mich maßgeblich zu Zwergen-Miniaturen und Warhammer brachte: Colin Dixon. Ich merke es jetzt wieder, w...
von lapismont
8. April 2024 19:54
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Adrian Tchaikovsky – Alien Clay (2024)
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Adrian Tchaikovsky – Alien Clay (2024)

Bekomme immer einen Schreck, wenn ich einen Namen und das aktuelle Jahr lese, menno!
von lapismont
7. April 2024 09:05
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 28
Zugriffe: 1189

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Zum Glück heißt Mammut nicht auch noch Ralf.
von lapismont
6. April 2024 09:26
Forum: Spiele
Thema: Miniaturen-Games
Antworten: 19
Zugriffe: 969

Re: Miniaturen-Games

Nach Auszug von K3 kann ich meinen Bemalplatz einrichten.
20240406_092511.jpg
von lapismont
5. April 2024 06:30
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 871
Zugriffe: 147154

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Allet Jute und schön grummlig bleiben!
von lapismont
5. April 2024 06:27
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 28
Zugriffe: 1189

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Ja, dabei bin ich nicht besser und hab noch D.O.D.O. auf dem Nachttischschrank. Seit ein paar Jahren ...
von lapismont
4. April 2024 20:36
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 28
Zugriffe: 1189

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Und am Montag dann Sprecher für die Toten
:beanie:
von lapismont
4. April 2024 10:40
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 28
Zugriffe: 1189

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Ich habe es auch bisher nicht beendet. Den Weltenbau denk ich begriffen zu haben. Hab aber nicht die Lust, mich da tiefer einzuarbeiten. Vielleicht stecke ich schon in zu vielen Gedankenuniversen.
von lapismont
4. April 2024 06:27
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024
Antworten: 28
Zugriffe: 1189

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2024

Hab nur Neurobiest noch auf dem SUB. Cool, dass Guy Hasson: Das perfekte Mädchen (in: Zion's Fiction dabei ist. Eine starke Story. Immer nach Hause ist ein umfangreiches Buch, das eine positive Utopie aufzeigt.Für viele das Hauptwerk Le Guins und endlich auf Deutsch. Wurde von Scheck in seiner Sendu...
von lapismont
3. April 2024 19:14
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5030
Zugriffe: 367391

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Blofeld hat kaum Szenen und nen Schnulliplan. Keine Gadgets, zuviele öde Schneeaction, miese Schnitte. Klar ist Rigg super, aber in toxischen Beziehungen. Ein Drama. Rein filmtechnisch kann ich das ganze nicht gut finden, die Story ist nochmal Quark obendrauf. Aber klar, gegen ein paar spätere Bonds...
von lapismont
3. April 2024 15:13
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 5030
Zugriffe: 367391

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Im Geheimdienst ihrer Majestät Ganz schlecht gealterter Bond. Schlechtes Pacing, megalangweilig. Diane Rigg wird erst von Bond und dann von ihrem Vater geschlagen. Was für ein unsäglicher Plot. Funktionierte für uns weder als Action- noch als Bondfilm. Sehr cringe waren neusynchronisierte Stellen. B...
von lapismont
30. März 2024 18:39
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 2437
Zugriffe: 242692

Re: Gerade im Kino gesehen...

Humor ist Geschmackssache. Ich hab FUG1 gesehen und auf dem Level brauch ich mir nie wieder etwas freiwillig anzuschauen. Und wie gesagt, der Trailer zum Spinoff, der unerträglich lang war, gab mir alle Infos zur Vermeidung des Films. Aber wer damit im Kino Freude hat, okay, die Filmförderung war ja...