Die Suche ergab 5424 Treffer

von lapismont
5. August 2022 23:22
Forum: Serien
Thema: [Netflix] The Sandman
Antworten: 60
Zugriffe: 6129

Re: [Netflix] The Sandman

Wir haben erst zwei Folgen gesehen und ich stimme Doop sehr selten zu, aber: JA!
Hier merkt man auch wieder, wie wichtig ein guter Plot ist. Und niemand muss die ganze Zeit erklären, was gerade getan wird oder seine Origin widerkäuen oder Strumpfhosen anziehen!
von lapismont
5. August 2022 06:31
Forum: Serien
Thema: [Disney+] Star Wars Andor
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: [Disney+] Star Wars Andor

Ich dachte ja beim ersten Hören, wir bekommen endlich eine Serie über ein Gründungsmitglied der Förderation der Planeten. Aber nee, ist nur Star Wars.
von lapismont
3. August 2022 06:24
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 167
Zugriffe: 21640

Re: Uschi hat Geburtstag!

Allet Liebe, Jesundheit und knackige Filme!
von lapismont
29. Juli 2022 13:37
Forum: Fandom
Thema: Future Fiction Magazin (Interview)
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: Future Fiction Magazin (Interview)

Sich wellender Schlapperumschlag, reinweißes Papier. Aber das ist an sich kein Problem sondern mein persönlicher Geschmack und die Hemmschwelle, Geld für Bücher auszugeben. Es muss kein Hardcover sein, sollte aber auch nicht nach Copy-Shop aussehen.
Aber wie gesagt: Nur mein Problem, nix universelles.
von lapismont
29. Juli 2022 13:13
Forum: Fandom
Thema: Future Fiction Magazin (Interview)
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: Future Fiction Magazin (Interview)

Einer neuer Post-Roman, bin gespannt, was er diesmal aus dem Hut zaubert.

Ist die Buchqualität von #2 eigentlich wie die der ersten Ausgabe?
von lapismont
29. Juli 2022 06:57
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer
Antworten: 131
Zugriffe: 4749

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Hab jetzt mal mehr gesehen - wofür brauchen die 20 Klöster? Und wer bitte will dorthin? :-D Das ist zum Kringeln. Hab ich mich auch gefragt, aber seit Name der Rose weiß ich, dass ich keine Ahnung davon habe, was da als krasser Unterschied empfunden wird. Und zum Setting: Außer die Festlegung einer...
von lapismont
28. Juli 2022 20:14
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer
Antworten: 131
Zugriffe: 4749

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Uschi Zietsch hat geschrieben: 28. Juli 2022 20:03 Ja da schau her! Das erklärt ja mal den Hintergrund. Aber das kriegt man halt nur zufällig mit.
Und eine wirkliche Bedeutung hats auch nicht, oder?
von lapismont
28. Juli 2022 19:38
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer
Antworten: 131
Zugriffe: 4749

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Hab jetzt die Athos-Doku gesehen
https://www.arte.tv/de/videos/101463-00 ... y-borders/

Was es alles gibt.
von lapismont
28. Juli 2022 11:32
Forum: Film
Thema: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever
Antworten: 14
Zugriffe: 479

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Valerie J. Long hat geschrieben: 28. Juli 2022 10:47 Aber Bilbo spielt doch auch mit! Zählt das denn nichts?

;-)
Komplett vergessen.
von lapismont
28. Juli 2022 09:05
Forum: Serien
Thema: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
Antworten: 49
Zugriffe: 2621

Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi

Wo ich grad in Lästerlaune bin: Die letzten beiden Folgen wurden nicht besser, erst ganz am Ende, die letzte Szene brachte mir das, was ich mir erhofft hatte. Kenobi auf dem Weg in neue Abenteuer. Der ganze Leia-Plot war dumm, die dritte Schwester ein einziges Plothole und in der gesamten Serie gab ...
von lapismont
28. Juli 2022 08:56
Forum: Film
Thema: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever
Antworten: 14
Zugriffe: 479

Re: [Film] [Marvel] Black Panther: Wakanda Forever

Mich hat der erste Teil abgeholt. Und weltweit betrachtet hat er ja auch die Zuschauer begeistert. Die Box Office Zahlen und Kritiken sind da ziemlich eindeutig. Ja, ich weiß um den Hype, aber ich bin darin nicht eingeschlossen. Ich fand vor allem die Eingangssequenz ziemlich langweilig, und der Ha...
von lapismont
25. Juli 2022 06:43
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer
Antworten: 131
Zugriffe: 4749

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Die Skleroide zu befreien, war meiner Ansicht nach der Plan. Sie sind ja die neuen Menschen und und Zack übernimmt oder bekommt von Marwan die Möglichkeit, wie ein Skleroide auszusehen, damit ist Zack auch in der nächsten Ausbaustufe angelangt, während Rüd und die gesamte Gesellschaft dahinter zurüc...
von lapismont
22. Juli 2022 06:40
Forum: Serien
Thema: [Serie] Herr der Ringe Prequel
Antworten: 137
Zugriffe: 9897

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

L.N. Muhr hat geschrieben: 21. Juli 2022 13:59 ROP robs WOT! What says GOT?
got’ya!
von lapismont
22. Juli 2022 06:34
Forum: Lesezirkel
Thema: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer
Antworten: 131
Zugriffe: 4749

Re: [Lesezirkel] Athos 2643 - Nils Westerboer

Man kann es damit begründen, dass Zack diese Infos nie bekam und darum auch nicht davon berichten konnte.