Die Suche ergab 4182 Treffer

von lapismont
Gestern 22:38
Forum: Film
Thema: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich
Antworten: 37
Zugriffe: 2346

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

Badabumm hat geschrieben:
Gestern 19:36
Wer Katzen hat, braucht keine Saurier, um sich Türen mit Drehknöpfen zu wünschen.

@Lapismont: und was ist mit den Türkaußen..?
:beanie:
von lapismont
Gestern 22:33
Forum: Buch
Thema: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer
Antworten: 903
Zugriffe: 92342

Re: Abt. Textverarbeitung - Die schönsten Übersetzungsschnitzer

Wonder Bread ist jedenfalls eine US-Legende, die ich bisher nicht kannte. Laut Internet kommt daher das Sprichwort vom "besten Ding seit geschnitten Brot", weil die das für den US-Markt quasi erfunden haben. Außerdem gibt es wohl eine Verbindung zur Nahrungsmittelzusatzbewegung, die es dort ja scho...
von lapismont
Gestern 14:03
Forum: Film
Thema: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich
Antworten: 37
Zugriffe: 2346

Re: [Film] Jurassic World: Das gefallene Königreich

ich brauch Urlaub, las gerade Ich fühle so einen irrationalen Drang, alle Türkinnen durch Drehknäufe zu ersetzen... :-?
:mad:
von lapismont
13. April 2018 13:50
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Lost in Space
Antworten: 9
Zugriffe: 1224

Re: [Netflix] Lost in Space

Bin positiv überrascht von der Pilotfolge. Zwar wieder typisch viele Vater-Kind-Probleme (die Amis halt), aber das sah alles sehr gut aus und war gut gespielt.
von lapismont
13. April 2018 11:16
Forum: Buch
Thema: Der Dunkle Wald - Cixin Liu
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Re: Der Dunkle Wald - Cixin Liu

Vermutlich philosophisch begründet. Wenn man den Leuten erzählt, Führer führen gut und das Volk folgt gut und dann sind alle gut, wird man niemanden finden, der an den Verhältnissen etwas ändern möchte, denn dafür ist ja jemand anders zuständig. Es ist ja auch tatsächlich oft so, dass für den einfac...
von lapismont
12. April 2018 23:27
Forum: Film
Thema: [Film] Solo - A Star Wars Story
Antworten: 47
Zugriffe: 3842

Re: [Film] Solo - A Star Wars Story

Also ich hab da ein ganz mieses Gefühl. Das ist nicht Han.
von lapismont
12. April 2018 08:56
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 2799
Zugriffe: 140967

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse Staffel 2 Haben wir jetzt nach der dritten Folge abgebrochen. Vielleicht liegt es an der Synchro, aber die Serie ist nicht lustig auf eine sehr peinliche Art, wiederholt sich und verfügt über ein sehr mieses Timing. Obwohl Ausstattung, Design und Effekte großartig...
von lapismont
11. April 2018 13:54
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 95
Zugriffe: 6674

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Naut feiert Unsichtbarkeitstag.
:bier:
von lapismont
11. April 2018 10:20
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten: 195
Zugriffe: 16108

Re: [Podcast] Alle Bücher müssen gelesen werden

Wobei viel Selbstverachtung dazu gehört, seine Ideen auf diese Art in den Welt zu schicken.
von lapismont
11. April 2018 08:19
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 2799
Zugriffe: 140967

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Elementary Staffel 1

Dank Pogo doch noch zu Ende geschaut. Ja, ganz nette Krimi-Reihe mit etlichen guten Fällen. Das Staffelende war dann schon sehr raffiniert. Leider hatte mich die IMDB gespoilert als ich herausfinden wollte, wer die Schauspielerin der Irene Adler ist.
von lapismont
11. April 2018 07:10
Forum: Fandom
Thema: Welche Conventions plant ihr für 2018?
Antworten: 95
Zugriffe: 6674

Re: Welche Conventions plant ihr für 2018?

Hat jemand Ender gesehen? Man hört auch gar nix mehr von ihm …
:beanie:
von lapismont
9. April 2018 12:40
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 2799
Zugriffe: 140967

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Santa Clarita Diet Staffel 2 Hat uns noch besser als die erste Staffel gefallen. Immer wieder überraschende Wendungen, schwarzer Humor und etwas Gore. :prima: Nun bin ich an Avatar – Der Herr der Elemente dran. Nachwuchs hat die Originalfassung in den Ferien gebingguckt und hat sich vor Begeisterun...
von lapismont
6. April 2018 21:10
Forum: Buch
Thema: Der Schnitt durch die Sonne - Dietmar Dath
Antworten: 17
Zugriffe: 4098

Re: Der Schnitt durch die Sonne - Dietmar Dath

Uschi Zietsch hat geschrieben:
6. April 2018 20:21
Ic muss erst mal die Drei Sonnen schaffen, dann können wir weitersehen ^^
Zum Glück scheint DD grad nichts in der Pipeline zu haben, während ich Band 2 der Drei Sonnen schon auf dem Stapel habe …
:beanie:
von lapismont
6. April 2018 01:19
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday, Doop!
Antworten: 67
Zugriffe: 11237

Re: Happy Birthday, Doop!

Werd weise!
:naughty: :bier: