Die Suche ergab 3817 Treffer

von lapismont
Heute 12:24
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!
Antworten: 376
Zugriffe: 82290

Re: Lesewarnung! Hier setzt's Verrisse!

Ach, das ist doch recht einfach. Non-SF ist doof, SF ist super.
von lapismont
23. März 2017 12:37
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Möchtegern-Superheld außer Kontrolle
Antworten: 21
Zugriffe: 966

Re: Möchtegern-Superheld außer Kontrolle

Spiderman. Wobei ich ja tatsächlich hoffte, es käme heraus: Kein Superheld.
Aber wenn, würde ich gern fliegen können.
von lapismont
23. März 2017 07:49
Forum: Film
Thema: [Film] Life
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: [Film] Life

Was sollte denn eine Meta-Verknüpfung zu Superheldenfilmen bringen? Wird der Film dadurch besser?
von lapismont
21. März 2017 16:35
Forum: Film
Thema: Film: Beauty and the Beast (2017)
Antworten: 70
Zugriffe: 1345

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Badabumm hat geschrieben:miserable … so miserabel war "Les Miserables" dann doch nicht …

Oh doch. :nein: :nein: :nein:
von lapismont
21. März 2017 09:34
Forum: Film
Thema: Film: Beauty and the Beast (2017)
Antworten: 70
Zugriffe: 1345

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Dabei gabs gerade auch im deutschen Film sehr viele schöne Lieder. Ich wollt ich wär ein Huhn, oder Ach das könnte schön sein etc.

Die deutsche Synchro vom Dschungelbuch halte ich auch für sehr gelungen. Oder Mary Poppins.
Aber Tiefpunkt war für mich Der Glöckner von Notre-Dame.
von lapismont
20. März 2017 08:09
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction für Anfänger
Antworten: 50
Zugriffe: 2882

Re: Science Fiction für Anfänger

Mein Nachwuchs hat schon gelästert, dass SF nur aus Dystopien bestünde. Kein Wunder bei ihrer Schullektüre. 1984, Fahrenheit 451 und Brave New World.
von lapismont
20. März 2017 07:53
Forum: Film
Thema: Film: Beauty and the Beast (2017)
Antworten: 70
Zugriffe: 1345

Re: Film: Beauty and the Beast (2017)

Disney hat die Songs in Deutschland ja schon immer eingedeutscht. Darum gucken wir Frozen zum Beispiel nur im Original.
von lapismont
16. März 2017 15:58
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: 2016: Die Welten der Skiir
Antworten: 54
Zugriffe: 3018

Re: 2016: Die Welten der Skiir

Ich hab tatsächlich Pink-Ausgabe gelesen.
von lapismont
16. März 2017 09:34
Forum: Film
Thema: [Film] Ghost in the Shell
Antworten: 80
Zugriffe: 2327

Re: [Film] Ghost in the Shell

Wenn Du das sagst.
von lapismont
14. März 2017 07:35
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Torsten Dewi braucht Hilfe ;-)
Antworten: 16
Zugriffe: 1397

Re: Torsten Dewi braucht Hilfe ;-)

Vermutlich trete ich jetzt jemandem auf die Füße, aber ganz ehrlich: muß das sein? Die genannten Produktionen sind ausnahmslos B-Ware mit der Tendenz zum Trash. Mir grausts immer noch beim Biest im Bodensee, das war dermaßen schlecht... Ausserdem ist so Zeug dran Schuld, das Sf und Fantasy in der b...
von lapismont
13. März 2017 14:54
Forum: Film
Thema: [Film] Wonder Woman
Antworten: 44
Zugriffe: 1391

Re: [Film] Wonder Woman

Bei einer solchen Schöpfung ist es besonders wichtig, den guten Ton zu treffen. So oder so: Wesen, die fähig sind, Leben zu erschaffen, sind per Definition ("Schöpfer") gottgleich. Für die Erschaffenen gilt das nicht. Ein Samenkorn in Erde stecken, ein bisschen gießen und schwupps bin Leb...
von lapismont
13. März 2017 07:41
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 251
Zugriffe: 32281

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Jup, lass die Stahlkorken knallen!
von lapismont
7. März 2017 18:57
Forum: Film
Thema: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Antworten: 24
Zugriffe: 1164

Re: Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

Pah stolle, die sollen sich erstmal so jung fühlen wie wir und Du kannst nicht jede Rolle mir Maggie Smith besetzen. So phantastisch das auch wäre.
von lapismont
6. März 2017 07:13
Forum: Film
Thema: Gerade im Kino gesehen...
Antworten: 1836
Zugriffe: 157504

Re: Gerade im Kino gesehen...

Knochenmann hat geschrieben:
Uschi Zietsch hat geschrieben:Nein. Sondern Emma Stone.


Ich habe Emmas noch nie auseinander halten können.

Haben die nicht diese Läden gehabt?

Zur erweiterten Suche