Die Suche ergab 4073 Treffer

von lapismont
20. November 2017 19:55
Forum: Film
Thema: Star Wars: The Last Jedi
Antworten: 89
Zugriffe: 2577

Re: Star Wars: The Last Jedi

Uschi Zietsch hat geschrieben:
20. November 2017 19:39
Jippiiiiieeeeeee, am 14.12. um 15:30 - die 3. Vorstellung bei uns in MM - ist es soweit! :freude:
DVD-Preview?

:naughty: :silence: :zombie:
von lapismont
20. November 2017 07:36
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 2684
Zugriffe: 132502

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

This is Us Endlich mal wieder eine richtig tolle und richtig gut geschriebene Familienserie. Darauf warte ich schon seit dem Ende von »Partenthood«. Ich liebe sie schon nach vier Folgen. Da stimmt alles, tolle Darsteller (Mandy Moore!), ausgezeichnete Dialoge, feiner Humor, passende Musik, die rich...
von lapismont
18. November 2017 00:03
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 2684
Zugriffe: 132502

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

This is Us Endlich mal wieder eine richtig tolle und richtig gut geschriebene Familienserie. Darauf warte ich schon seit dem Ende von »Partenthood«. Ich liebe sie schon nach vier Folgen. Da stimmt alles, tolle Darsteller (Mandy Moore!), ausgezeichnete Dialoge, feiner Humor, passende Musik, die rich...
von lapismont
17. November 2017 23:14
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Interview mit Michael K. Iwoleit
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: Interview mit Michael K. Iwoleit

Auch sehr gut!
von lapismont
17. November 2017 12:17
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Interview mit Michael K. Iwoleit
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Interview mit Michael K. Iwoleit

Er gehört zu den profundesten Kennern und Kritikern der deutschsprachigen Science-Fiction, ist ein vielprämierter Autor, Nova-Herausgeber und Amateur-Musiker. Er provoziert zu heftigen Reaktionen, spaltet Convention, Fandoms und bestimmt auch Universen. Zwölf Jahre lang ließen wir Michael K. Iwoleit...
von lapismont
16. November 2017 23:08
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7109
Zugriffe: 500733

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Elf!
von lapismont
16. November 2017 22:52
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7109
Zugriffe: 500733

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Hab jetzt beim Regal-Umräumen bemerkt, dass ich allein aus der DDR mindestens zwanzig Anthos habe und damals waren da 40-60 Storys drin und inzwischen stehen da bestimmt auch noch dreimal soviele Bücher aus Westverlagen. SF-Anthos gibbet wahrlich sehr sehr viele. Eigentlich bräuchte man gar keine n...
von lapismont
16. November 2017 22:36
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7109
Zugriffe: 500733

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Hab jetzt beim Regal-Umräumen bemerkt, dass ich allein aus der DDR mindestens zwanzig Anthos habe und damals waren da 40-60 Storys drin und inzwischen stehen da bestimmt auch noch dreimal soviele Bücher aus Westverlagen. SF-Anthos gibbet wahrlich sehr sehr viele. Eigentlich bräuchte man gar keine ne...
von lapismont
16. November 2017 08:19
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Armin Rößler: Die Nadir-Variante (Wurdack Verlag, 2017)
Antworten: 5
Zugriffe: 879

Re: Armin Rößler: Die Nadir-Variante (Wurdack Verlag, 2017)

Meine Rezi ist nun auch fertig. Mein Fazit: Mit »Die Nadir-Variante« legt Armin Rößler nach langen Jahren des Wartens einen neuen Roman aus seinem »Argona«-Universum vor. Das schnell und flüssig erzählte SF-Abenteuer kann den aufgebauten Hintergrund nicht bis zur Gänze nutzen und lässt wesentliche F...
von lapismont
14. November 2017 13:16
Forum: Serien
Thema: [Serie] Herr der Ringe Prequel
Antworten: 60
Zugriffe: 1078

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

L.N. Muhr hat geschrieben:
14. November 2017 13:08
Wusste gar nicht, dass man den echten Lapismont mit einem Troll recastet hat.

Dramaturgisch eine schwer nachvollziehbare Entscheidung. Ich mochte den alten lieber.
Dabei gabs den Troll zuerst.
Bild
von lapismont
14. November 2017 13:09
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 238
Zugriffe: 7740

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Das wäre doch mal ein Gag: man kommt in ein anders Universum und trifft dort seinen GUTEN Doppelgänger. Naja, vielleicht haben wir es die ganze Zeit falsch verstanden und befanden uns bereits im Spiegeluniversum. Erst im Januar beginnt die richtige Discovery-Serie auf der richtigen Star Trek Seite.
von lapismont
14. November 2017 13:06
Forum: Serien
Thema: [Serie] Herr der Ringe Prequel
Antworten: 60
Zugriffe: 1078

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

Wenn das auf dem Niveau von Shannara stattfindet … Im Gegensatz zu MTV nimmt Amazon bei sowas Geld in die Hand. Ist mal wieder typische Schlechtrednerei: man nimmt ein Scheiß-Produkt, das nichts mit dem Thema zu tun hat, und wirft es in die Runde, obwohl, wie gesagt, es nix mit dem Thema zu tun hat...
von lapismont
14. November 2017 10:14
Forum: Serien
Thema: [Serie] Star Trek: Discovery
Antworten: 238
Zugriffe: 7740

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Knochenmann hat geschrieben:
14. November 2017 09:50
Schon, aber die Discovery Menschaft ist ja jetzt nicht besonders gut. Werden die jetzt auf Doppelgänger treffen die nicht besonders schlecht sind?
Vermutlich werden sie dort nur auf ihre Drehbuchautoren treffen. :beanie:
von lapismont
14. November 2017 07:03
Forum: Serien
Thema: [Serie] Herr der Ringe Prequel
Antworten: 60
Zugriffe: 1078

Re: [Serie] Herr der Ringe Prequel

Wenn das auf dem Niveau von Shannara stattfindet …
von lapismont
13. November 2017 20:28
Forum: Leseempfehlungen
Thema: O.R.I.O.N. Space Opera
Antworten: 4
Zugriffe: 1564

Re: O.R.I.O.N. Space Opera

Band 7: Friedhof der Assassine von Guido Krain   Gebundene Ausgabe, 251 Seiten Arunya-Verlag, 15. Oktober 2017 Cover und Illustrationen: Shikomo ISBN-10: 3958100112 ISBN-13: 978-3958100114   Verlagsinfo : Wer sich mit den Toten einlässt, muss sich auch in ihr Grab legen. Schwer beschädigt, und mit e...