Die Suche ergab 1490 Treffer

von Teddy
5. Juli 2020 01:19
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 172
Zugriffe: 9569

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Klingt immer noch hanebüchen. Aber hey, auch aus der hanebüchensten Prämisse kann ein guter Roman entstehen. Scheint hier aber auch nicht der Fall zu sein. Ich bleibe erstmal beim anderen Murakami.
von Teddy
5. Juli 2020 00:07
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2020
Antworten: 172
Zugriffe: 9569

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2020

Ender hat geschrieben:
4. Juli 2020 21:00
nach dem Eintreffen weiterer 120.000 Soldaten - den Süden Japans in eine nordkoreanische Provinz zu verwandeln.
Das klingt ungefähr so realistisch las ob damals die DDR mit 120.000 Mann Frankreich besetzt hätte und die NATO hatte gerade Besseres zu tun. Selbst in einer Parallelwelt.
von Teddy
2. Juli 2020 22:51
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Dark
Antworten: 55
Zugriffe: 9234

Re: [Netflix] Dark

Da kann ich mich nur anschließen: In drei Tagen die ersten 6 Folgen von Staffel 1 geschaut. (Normalerweise schau ich nie mehr als eine Folge pro Tag.)
von Teddy
27. Juni 2020 12:23
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8287
Zugriffe: 617272

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

C. L. Moore hat auch zusammen mit ihrem Mann Henry Kuttner zahlreiche Kurzgeschichten und einen Roman geschrieben. Meist veröffentlichten sie diese unter dem Pseudonym Lewis Padgett. Die berühmte Geschichte "Gar elump war der Pluckerwank" kam auch hier im Kurzgeschichten-Klassiker-Thread sehr gut an...
von Teddy
23. Juni 2020 19:58
Forum: Buch
Thema: Long Way To A Small Angry Planet - Becky Chambers
Antworten: 15
Zugriffe: 476

Re: Long Way To A Small Angry Planet - Becky Chambers

Mir hat der Roman gut gefallen. Aber hatten wir das nicht schon an anderer Stelle hier im Forum, wo die Frauen die Roman schlecht und die Männer ihn gut fanden?
von Teddy
19. Juni 2020 17:21
Forum: Buch
Thema: Carlos Ruiz Zafón (25.09.1964 - 19.06.2020)
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Carlos Ruiz Zafón (25.09.1964 - 19.06.2020)

Ich habe nur "Der Schatten des Windes gelesen". Die Handlung ist eigentlich eine rechte Räuberpistole, voller melodramatischer Momente, wie einem Vater, der seine Tochter verbluten lässt, weil er die Schande nicht erträgt, die sie über die Familie gebracht hat, oder einem Schriftsteller, der sich se...
von Teddy
14. Juni 2020 21:35
Forum: Buch
Thema: Space Opera - Catherynne M. Valente
Antworten: 23
Zugriffe: 2235

Re: Space Opera - Catherynne M. Valente

Ich bin gerade bei ca. 20% und noch nicht begeistert. Schön skurril, klar, und eigentlich müsste mir diese Art von Humor durchaus liegen. Aber irgendwie will das alles noch nicht so recht zünden. Und wenn einen der Humor nicht packt, dann bleibt nicht viel. Aber ich bleibe erstmal noch dran. Bei mi...
von Teddy
14. Juni 2020 11:19
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Der "Meister" hat Geburtstag
Antworten: 87
Zugriffe: 11342

Re: Der "Meister" hat Geburtstag

:sekt: :birthday: :sekt:
Alles Gute zum Geburtstag, Florian.
von Teddy
11. Juni 2020 16:45
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 569
Zugriffe: 97893

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

Bild

Alles Gute zum Geburtstag, Knochenmann!
von Teddy
10. Juni 2020 19:17
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8287
Zugriffe: 617272

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

So ist's.
von Teddy
10. Juni 2020 17:41
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8287
Zugriffe: 617272

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Beeblebrox hat geschrieben:
10. Juni 2020 13:03
Roald Dahl "alle Küsschen", mit SF-Elementen.
Und da sollte man sich nicht vom etwas dämlichen Titel abschrecken lassen. Die Geschichten von Roald Dahl sind richtig klasse.
von Teddy
10. Juni 2020 17:00
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen
Antworten: 37
Zugriffe: 1293

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen

Ich las kürzlich (in der "Welt", glaube ich), dass man laut einer Studie nach dem 33sten Lebensjahr keinen neuen Musikgeschmack mehr entwickelt. Ist man z.B. mit 33 kein Hip-Hop-Fan, so wird man diese Richtung für den Rest seines Lebens nicht mehr zu schätzen lernen. Alles, was man sich dann noch s...
von Teddy
9. Juni 2020 23:24
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen
Antworten: 37
Zugriffe: 1293

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen

Und wir SF-Fans sagen: Ja, krass, gabs schon drölfzig Mal[...] ..und wählen dann Perry Rhodan auf Platz 1. :wink: Ich lese GRM erstmal zu Ende. Ist immer schwer über halb gelesene Bücher ein endgültiges Urteil zu fällen. Und vielleicht noch "Shape Me". Das scheint ja hier eine Art Geheimtipp zu sein.
von Teddy
9. Juni 2020 20:45
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen
Antworten: 37
Zugriffe: 1293

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen

Ender hat geschrieben:
9. Juni 2020 20:20
Deshalb finde ich es nachvollziehbar, dass er im Feuilleton eher ankommt als bei der SF-Leserschaft.
Vielleicht ist mein "Problem", dass ich da nicht unterscheide.
von Teddy
9. Juni 2020 19:43
Forum: Buch
Thema: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen
Antworten: 37
Zugriffe: 1293

Re: Kurd-Laßwitz-Preis (KLP) 2020 - die Nominierungen

Ich war ja etwas überrascht, dass GRM von Sybille Berg noch nicht einmal nominiert war. Da ist mal ein deutschsprachiger SF Roman, der im Feuilleton besprochen wird, es in mehrere Literatursendungen im Fernsehen schafft und den Schweizer Buchpreis gewinnt, aber sowas ist dann wohl per Definition ke...