Die Suche ergab 1380 Treffer

von Teddy
12. November 2019 18:31
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast]Die Abschaffung der Arten - Dietmar Dath
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: [Podcast]Die Abschaffung der Arten - Dietmar Dath

Und wer nicht so gern seinen Podcatcher anscheißt, hier die zugehörige Homepage:

https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... en100.html
von Teddy
12. November 2019 18:26
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3436
Zugriffe: 179778

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Uschi Zietsch hat geschrieben:
12. November 2019 10:52
Nach Staffel 2 ist Schluss - Amazon macht nicht mehr weiter und ein anderer will nicht. Der Showrunner musste aufgeben.
Weißt du, ob es dann wenigstens ein richtiges Ende gibt, oder führt die Serie einfach auf?
von Teddy
12. November 2019 10:39
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 3436
Zugriffe: 179778

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Durch mit The Tick Staffel 1 Wirklich ein großer Spaß mit tollen Team-Charakteren. Morgen binge ich Staffel 2 weiter. Vor ein, zwei Jahren gab es bei Amazon nur die erste Folge als Teaser. Fand ich sehr gut. Bei der Fülle an Serien hab ich The Tick aber völlig aus den Augen verloren. Muss ich mal a...
von Teddy
12. November 2019 10:35
Forum: Buch
Thema: Tagebuch eines Killerbots - Martha Wells
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: Tagebuch eines Killerbots - Martha Wells

die dritte Novelle fällt ab, aber eigendlich nur dadurch das man zuviel ähnliches in zu kurzer Zeit liest. Habe gerade mit dem Buch begonnen. Ich werde das wohl als Tipp nehmen und erstmal nur eine oder zwei Novellen lesen. Wenn es gefällt, kann man später zurückkommen, und wenn nicht, weiß man, da...
von Teddy
4. November 2019 18:40
Forum: Leseempfehlungen
Thema: World Fantasy Award
Antworten: 35
Zugriffe: 12585

Re: World Fantasy Award

Von den vier weiteren Nominierten sind zwei auf deutsch angekündigt. Alle vier Autorinnen sagen mir nichts. Dale Bailey - In the Night Wood Maria Dahvana Headley - The Mere Wife R. F. Kuang - The Poppy War (dt. Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin ) Rebecca Roanhorse - Trail of Lightning (dt. Da...
von Teddy
2. November 2019 17:59
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7943
Zugriffe: 590240

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Jasper Fforde - Im Brunnen der Manuskripte https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51besHR56xL.jpg Dritter Teil der Thursday-Next-Reihe. Der Roman ist die direkte Fortsetzung des zweiten Teils, d.h. Thursday ist schwanger, ihr Mann genichtet und sie muss vor der Verfolgung der Goliath Corp...
von Teddy
31. Oktober 2019 15:11
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 12246

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

"Alte Clarke Stories" bezog sich auf die Sammlung, die ich gelesen habe, wahrscheinlich war's "Die andere Seite des Himmels". Die Geschichten in "Unter den Wolken der Venus" sind im Schnitt knapp 10 Jahre jünger. Vielleicht hat Clarke in der Zeit ja schriftstellerisch zugelegt. (Oder wir haben halt ...
von Teddy
30. Oktober 2019 18:00
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 12246

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Das hatte ich bei der Kurzgeschichtensammlung ja auch - teilweise sind die Geschichten einfach nur altbacken und heute kaum mehr lesbar, weil es natürlich inzwischen soooo viele Geschichten mehr gibt. Einzig "Blumen für Algernon" sind absolut zeitlos und unerreicht bis heute. Dann solltest du auf k...
von Teddy
30. Oktober 2019 15:22
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2019
Antworten: 295
Zugriffe: 12246

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2019

Das letze Buch war History Lessons von Clarke, und ich muss sagen: wassn Schrott. Das liegt daran das die Kurzgeschichten allesamt von ca 1945-1950 sind. Die sind zu 90% unfassbar altbacken. Kann nicht empfehlen. Da gibt es noch mehr von: Ich habe vor vielen Jahren mal einen Band von Clarke gelesen...
von Teddy
28. Oktober 2019 19:29
Forum: Buch
Thema: Michael Blumlein gestorben
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Michael Blumlein gestorben

Seine Kurzgeschichtensammlung "The Brains of Rats" ist sehr zu empfehlen. Ich habe mal in meinen Anthologien rumgestöbert: Aus "The Brains of Rats" habe ich zwei Erzählungen auf deutsch gefunden: Glanz und Glamour  (The Glitter and the Glamour, 1989) in Wolfgang Jeschke - Die wahre Lehre nach Micky...
von Teddy
27. Oktober 2019 11:25
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung
Antworten: 595
Zugriffe: 45368

Re: Globale Erwärmung und Klimawandel – eine Faktensammlung

Bei einem Spaziergang auf Hollands höchstem Berg stellten wir fest, dass etwa 90% der dortigen Laubbäume noch grün sind. Für Ende Oktober ist das bemerkenswert. Ähnliche Situationen in der Vergangenheit waren immer ein Indikator für einen eher milden Winter. https://www.koenigswinter.de/de/webcam/w...
von Teddy
17. Oktober 2019 21:31
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 225
Zugriffe: 7026

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Vielleicht sollte man einfach mal eine Nummer kleiner anfangen: Welche SF Genre AutorInnen haben auf das Genre einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Ich fange mal an: 1. Mary Wollstonecraft Shelley: Hat das Genre praktisch begründet. :prima: Ich gebe zu, ich habe das Wort deutschsprachig untersch...
von Teddy
17. Oktober 2019 18:55
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7943
Zugriffe: 590240

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Handke erinnert mich manchmal an Arno Schmidt. Diese Anstrengung, unbedingt genial sein zu wollen und absichtlich alles anders zu machen, nur um die Leser zu ärgern, ist unterste Angeber-Schublade. Kinski konnte es wie Beuys mindestens genauso gut. Die Werke von Handke sind immerhin noch lesbar, ab...