Die Suche ergab 927 Treffer

von Teddy
Gestern 22:08
Forum: Buch
Thema: Andreas Eschbach mal anders?
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Andreas Eschbach mal anders?

Ich weiß auch nicht. Ich weiß nur: SF in der Vergangenheit ist mit die tollste SF überhaupt. Eventuell ja öfter mal anders? Egal. Ich freue mich auf dieses Buch und habe es bereits bestellt. Gast09 Andreas stört sich an dem "mal". Nachdem er 20 Jahre nur Space Opera geschrieben hat, jetzt mal was a...
von Teddy
18. Juni 2018 09:47
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 395
Zugriffe: 55605

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!


:sekt: :sekt: :sekt:
Alles Gute zum Geburtstag, Nina.
Mach dir einen tollen Tag!
:sekt: :sekt: :sekt:
von Teddy
17. Juni 2018 11:59
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7365
Zugriffe: 527389

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Zwischendurch die Kurzgeschichten von John Varley " Mehr Voraussichten ".Toller 80ziger Jahre Stuff. Varleys Band The Persistence of Vision (auf deutsch in 3(!) Bänden Voraussichten , Mehr Voraussichten und Noch mehr Voraussichten ) hat mich früher ja sehr beeindruckt. Müsste ich doch glatt noch ma...
von Teddy
16. Juni 2018 16:04
Forum: Buch
Thema: Philip Roth (19.03.1933 - 22.05.2018)
Antworten: 12
Zugriffe: 423

Re: Philip Roth (19.03.1933 - 22.05.2018)

Lass mich mal raten, Badabumm. Du hast weder Portnoys Beschwerden noch sonst etwas von Roth gelesen, oder? :wink:
von Teddy
14. Juni 2018 15:00
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 170
Zugriffe: 4782

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Steht KS für KurzStory? (Ich frag nur, damit du antworten kannst und den 5. Beanie bekommst.)
von Teddy
14. Juni 2018 14:56
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Der "Meister" hat Geburtstag
Antworten: 73
Zugriffe: 6914

Re: Der "Meister" hat Geburtstag

:sekt: Alles Gute zum Geburtstag, Florian. Mach dir 'nen schönen Tag. :sekt:
von Teddy
13. Juni 2018 23:16
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7365
Zugriffe: 527389

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Underground Railroad von Colson Whitehead https://www.swr.de/-/id=20079134/property=detail/pubVersion=3/width=316/uhbwuh/Underground%20Railroad,%20Buchcover%20von%20Colson%20Whitehead.jpg Der Gewinner des Arthur C. Clarke Awards 2017 hat auch den Pulizer und den National Book Award bekommen. Der Ro...
von Teddy
13. Juni 2018 18:38
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 170
Zugriffe: 4782

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Netflix & Co. das Buch "töten". Das ist aber genau das Ergebnis der Studie: Die Stellung von Büchern haben häufig Serien übernommen Und Badabumm hat ja schon die plausible Begründung dafür genannt. (Zumindest wenn mit "töten" eine Verschiebung von Marktanteilen g...
von Teddy
13. Juni 2018 17:35
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 170
Zugriffe: 4782

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Shock Wave Rider hat geschrieben:
13. Juni 2018 17:14
Aber die Dinger sind ja so designt, dass das schwer fällt.
Das ist natürlich richtig. Bei solchen Sachen schließt irgendwie jeder von sich auf die Allgemeinheit. Ich habs so hinbekommen, dass ich maximal eine Handvoll WhatsApp-Nachrichten am Tag bekomme. Damit kann ich gut leben. :D
von Teddy
13. Juni 2018 16:54
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 170
Zugriffe: 4782

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Manchmal können Total-Verweigerer ja übrigens auch ein wenig nervig sein. Da bildet man für einem bestimmten Kreis (Sport, Kegeln, Stammtisch o.ä.) eine Whats-App-Gruppe und verabredet sich darüber regelmäßig. Schnell und unkompliziert. Nur der (oder die) Eine, der (oder die) stets stolz verkündet ...
von Teddy
12. Juni 2018 15:52
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Töten Netflix und Co. das Buch?
Antworten: 170
Zugriffe: 4782

Re: Töten Netflix und Co. das Buch?

Na, beispielsweise den Zwang aufs Handy zu gucken: Ganze achtzehn Minuten hält es der durchschnittliche Handy-Besitzer hierzulande in der Abstinenz aus, dann muss er auf sein Smartphone schauen. Wobei die Formulierung natürlich sehr tendenziös ist und so mit Sicherheit nicht in der original Forschun...
von Teddy
12. Juni 2018 15:15
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Ich mach mal Pause.
Antworten: 7
Zugriffe: 358

Re: Ich mach mal Pause.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hoffe, dass sich deine Probleme möglichst unkompliziert auflösen. Bis demnächst.
von Teddy
11. Juni 2018 00:14
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 7365
Zugriffe: 527389

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Immer wieder erstaunlich, wie viele SF-Romane, die außerhalb der üblichen Reihen erscheinen, trotz Bestsellerstatus völlig an mir vorbeigehen. Habe Matt Haig gleich mal auf meine Liste gesetzt. Klingt nach nichts das ich lesen würde. Zu defläktistisch! Zu was? Ist das österreichisch? @ Christopher ...
von Teddy
10. Juni 2018 23:02
Forum: Buch
Thema: Michel Houellebecq: Unterwerfung
Antworten: 72
Zugriffe: 3885

Re: Michel Houellebecq: Unterwerfung

Manchmal ist es ja etwas besser, einen kontroversen Roman mit ein wenig Abstand zu lesen. Hier mein Eindruck: Unterwerfung spielt nur wenige Jahre in der Zukunft. Die etablierten Parteien haben es sich bei den Wählern so verscherzt, dass Marine Le Pen und der charismatische Kandidat der Muslimbruder...