Die Suche ergab 2139 Treffer

von Teddy
10. März 2024 13:10
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 202
Zugriffe: 8431

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Ich habe ja das Hörbuch gehört. Fand ich ebenfalls ganz ausgezeichnet. Hier hat man noch früher die Reisleine gezogen und schon den zweiten Band nicht mehr produziert. Mal sehne, ob ich den zweiten noch lese. Einerseits ist es schade, wenn Serien nicht weiter Übersetzt werden, andererseits bin ich a...
von Teddy
9. März 2024 19:38
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776683

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Todesmarsch ist durch und ich muss hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass es mir ausgesprochen gut gefallen hat. Ein Buch, dass mit Sicherheit länger bei mir im Gedächtnis hängen bleiben wird. Würde ich zu gerne mal verfilmt sehen. Unbedingte Leseempfehlung. Das kann ich nur bestätigen. Eines der...
von Teddy
3. März 2024 19:10
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!
Antworten: 858
Zugriffe: 145647

Re: Happy Birthday - für alle Foristen-Geburtstage!

:sekt: Alles Gute zum Geburtstag, Alana. :sekt:
von Teddy
1. März 2024 17:21
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Vincent Preis 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: Vincent Preis 2023

... die besten Werke aus dem Bereich 'Horror und Dunkle Phantastik' Uschi Zietsch für ihren langjährigen Beitrag zur Phantastik Uschi, Our Lady of Horror and Dark Fiction. Glückwunsch zur Nominierung. (Mir ist gerade aufgefallen, dass man Phantastik gar nicht so leicht ins Englische übersetzen kann.)
von Teddy
18. Februar 2024 14:55
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 202
Zugriffe: 8431

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Und ich dacht, ich lese einen Geheimtipp... :wink:

Bin ich übrigens der einzige, dem die Hakenkreuze auf dem Cover ewig lang nicht aufgefallen sind?
von Teddy
18. Februar 2024 12:04
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 202
Zugriffe: 8431

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Naut hat geschrieben: 18. Februar 2024 07:25 Hey, das lese ich auch gerade! :)
Bist du auch über Schriftsonar auf das Buch aufmerksam geworden?
von Teddy
18. Februar 2024 01:27
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 202
Zugriffe: 8431

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Dann steig ich auch mal in die Challenge ein: Kategorie 1 - Ein im Original deutschsprachiger Roman im Eigenverlag: Patricia Eckermann - Elektro Krause https://i.weltbild.de/p/elektro-krause-337677006.jpg?v=1&wp=_ads-scroller-mobile In diesem Roman geht es um Rassismus. Einmal in seiner alltägli...
von Teddy
18. Februar 2024 00:47
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363638

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

lapismont hat geschrieben: 17. Februar 2024 22:03 Nicht zu vergessen: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Das ist der Originaltitel von "Vergiss mein nicht!" :-P
von Teddy
17. Februar 2024 22:01
Forum: Film
Thema: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Antworten: 4993
Zugriffe: 363638

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Filme wie "The Majestic" und natürlich "Die Truman-Show" belegen, dass Carrey ein sehr guter ernsthafter Schauspieler ist. Ebenso empfehlenswert: die Doku "Jim und Andy". Und "Vergiss mein nicht!" Toller Film. ("Der Mondmann" habe ich nicht gesehen,...
von Teddy
17. Februar 2024 14:17
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 202
Zugriffe: 8431

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Damit bestätigst du alles, was ich bisher von dem Roman gehört habe. Ich glaube es reicht, von Ernest Cline Ready Player One zu lesen, und auch das nur, wenn man in den 80er aufgewachsen ist und einiges an Nerdblut in den Adern hat. ...hüfttief in hirnerweichenden Klischees von der Qualität einer Ba...
von Teddy
14. Februar 2024 20:03
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776683

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ich fand gar nicht, dass die Handlung abgeschlossen wurde. Alle offenen Handlungsstränge
insbesondere die Nichtung des Ehemanns
wurden in Band 3 kaum weitergeführt. Bleibt das auch in den folgenden Bänden offen?
von Teddy
14. Februar 2024 17:28
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 9011
Zugriffe: 776683

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Eyre war auch Ffordes Ertlingswerk, das bute ist: der zweite und dritter Band sich noch viel besser. Ja, das empfand ich genauso. Vor allem der dritte Band hat es mir angetan. Mir ist allerdings noch nicht klar, ob ich die Reihe weiterlesen soll. Einige Kritiken behaupten, dass es ab Band 4 deutlic...
von Teddy
12. Februar 2024 23:22
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 202
Zugriffe: 8431

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Hast du den Roman eigentlich auf englisch gelesen? Der deutsche Titel "Der Wolkenatlas" besteht nach Enders Zählweise nämlich nur aus einem Wort. :ganz_evil:
von Teddy
19. Januar 2024 09:22
Forum: Buch
Thema: Die Phantastik - Lesechallenge 2024
Antworten: 202
Zugriffe: 8431

Re: Die Phantastik - Lesechallenge 2024

Ender hat geschrieben: 19. Januar 2024 06:07Ja
Gut

Und Buch für Kategorie 1 soeben gekauft.