Die Suche ergab 30 Treffer

von GreatSciFi
26. März 2015 17:14
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 12577

Re: Dort.Con 2015

Oje, eine Veranstaltung auf einer Buchmesse, bei der das Wort "Konvent" (http://www.duden.de/rechtschreibung/Konvent) falsch geschrieben wird und das bei einem Teil des Fandoms, der sich zumindest laut Zitat aus oben erwähnten Thread anscheinend als geistige Elite des Science Fiction Fando...
von GreatSciFi
25. März 2015 18:08
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 12577

Re: Dort.Con 2015

Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder Khaanara? Worüber unterhalten wir uns hier? Über Haarspaltereien? Ist ja nett, dass ich aus der holden und glorreichen Riege der Science Fiction Fans ausgeschlossen zu sein scheine, weil ich nicht über SF, sondern über Science Fiction oder eben Sci...
von GreatSciFi
25. März 2015 08:42
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 12577

Re: Dort.Con 2015

Entschuldige, falls ich Deine Gefühle verletzt habe. Allerdings ist dies bei weitem nicht die erste und sicherlich auch nicht die letzte Programm Con, die ich besucht habe und überall bin ich bisher auch auf Leute getroffen, während Programm war. Der Con. Es heißt DER Con. Wenn Du sonst Cons besuch...
von GreatSciFi
24. März 2015 19:16
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 12577

Re: Dort.Con 2015

Amtranik hat geschrieben:Wenn es anstatt Eintrittgeld kosten,"Besuchergeld" geben würde, könnt ich mich eventuell breitschlagen lassen......... :naughty:
:prima:
von GreatSciFi
24. März 2015 19:01
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 12577

Re: Dort.Con 2015

Wie ich bereits sagte lag es mir fern, eine Wertung über die Qualität der Con abzugeben. Ich schilderte lediglich meinen persönlichen Eindruck.
von GreatSciFi
24. März 2015 13:58
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 12577

Re: Dort.Con 2015

Entschuldige, falls ich Deine Gefühle verletzt habe. Allerdings ist dies bei weitem nicht die erste und sicherlich auch nicht die letzte Programm Con, die ich besucht habe und überall bin ich bisher auch auf Leute getroffen, während Programm war. Doch auch in Außenräumen der Programmbereiche habe ic...
von GreatSciFi
24. März 2015 10:16
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 12577

Re: Dort.Con 2015

Ich war Samstag Nachmittag auf der Dortcon und war, ehrlich gesagt, von den Besucherzahlen schon sehr enttäuscht. Nachmittags schienen die Händlerräume fast wie leergefegt, so dass ich mich hinterher mit einem der netten Händler unterhielt. Auch die meinten, es wäre wohl weniger los, als sonst. Imme...
von GreatSciFi
20. März 2015 19:15
Forum: Film
Thema: [Film] Interstellar
Antworten: 152
Zugriffe: 14033

Re: [Film] Interstellar

Ich habe mir sehr lange Zeit gelassen, über diesen Film eine Rezension zu verfassen. Für mich kommt er sehr nah an einen modernen 2001 - Odyssee im Weltraum heran. Der Film ist voll von politischen und philosophischen Anspielungen und umfasst grandiose Bilder. Ich hab mir den BD schon vorbestellt. D...
von GreatSciFi
20. März 2015 19:08
Forum: Film
Thema: [serie] fringe: neues projekt von jj abrams
Antworten: 170
Zugriffe: 22637

Re: [serie] fringe: neues projekt von jj abrams

Fringe ist eine wirklich gute Serie, die ich gottseidank komplett im Schrank habe. BTW war das die allererste Serie, die ich über einem Jahr auf meiner Seite besprochen habe, weil ich damals gerade die Staffeln zusammen kaufte. Die Serie bekommt von mir eine 5(-)/6: "Wenn man auch über J. J. Ab...
von GreatSciFi
20. März 2015 18:59
Forum: Fandom
Thema: Dort.Con 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 12577

Re: Dort.Con 2015

Na ich muss morgen arbeiten, aber gegen 14.30 werde ich auch mal vorbeischauen. Schade, dass ich mein Greatscifi T-Shirt nicht an habe, da hätte mir sicherlich der ein oder andere guten Tage sagen können. Allerdings bin ich ja auch auf dem Foto mit Nichelle Nichols zu erkennen. Also: ich würde mich ...
von GreatSciFi
8. Dezember 2014 21:00
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Sind Horror Leser aufgeschlossener als SF oder Fantasyleser?
Antworten: 143
Zugriffe: 11959

Re: Sind Horror Leser aufgeschlossener als SF oder Fantasyleser?

Ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass hier eine ganze Menge Intoleranz im Spiel ist. Diskussionen über Wissenschaftlichkeit in phantastischen Werken ist m.E. eigentlich müßig, weil wir uns in der Welt des Vorstellbaren und nicht des Machbaren bewegen. Ja, ein gewisses Hintergrundwis...
von GreatSciFi
1. Dezember 2014 15:49
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Sind Horror Leser aufgeschlossener als SF oder Fantasyleser?
Antworten: 143
Zugriffe: 11959

Re: Sind Horror Leser aufgeschlossener als SF oder Fantasyleser?

Ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass hier eine ganze Menge Intoleranz im Spiel ist. Diskussionen über Wissenschaftlichkeit in phantastischen Werken ist m.E. eigentlich müßig, weil wir uns in der Welt des Vorstellbaren und nicht des Machbaren bewegen. Ja, ein gewisses Hintergrundwiss...
von GreatSciFi
30. November 2014 20:49
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Sind Horror Leser aufgeschlossener als SF oder Fantasyleser?
Antworten: 143
Zugriffe: 11959

Re: Sind Horror Leser aufgeschlossener als SF oder Fantasyleser?

Ich bin eigentlich sowieso der Meinung, dass Scifi Fans insgesamt einen Hang zum Phantastischen haben, egal welcher Coleur. Schön wärs. Ist aber wohl eher nicht so. Kaum ein Phantastikleser reagiert so verbiestert wie der SF(!)-Leser, dem man etwas auch nur andeutungsweise Fantasyartiges unterzujub...
von GreatSciFi
26. November 2014 10:48
Forum: Film
Thema: Dawn of the planet of the apes
Antworten: 17
Zugriffe: 3026

Re: Dawn of the planet of the apes

Naja, Fakt ist erstmal, dass sowohl Prevolution, als auch Revolution absolut nichts mehr mit dem Roman von Pierre Boulle(http://www.greatscifi.de/planet-der-affen-hb.html) zu tun haben, da kommen zumindest mal Teil 1 und 3 der Klassiker wesentlich näher ran. Den ersten Teil fand ich so wenig gelunge...
von GreatSciFi
26. November 2014 10:40
Forum: Film
Thema: [Serie] Orphan Black
Antworten: 34
Zugriffe: 5916

Re: [Serie] Orphan Black

Leider habe ich den Beginn der zweiten Staffel verpasst. Die erste Staffel finde ich ja ganz gut (http://www.greatscifi.de/orphan-black.html), wenn auch nicht ganz so gut, wie Defiance. Ich bin sehr neugierig, ob die Show das recht hohe Niveau halten kann. Wie hat Euch denn der Beginn der zweiten St...