Die Suche ergab 156 Treffer

von Flossensauger
2. Juli 2019 22:46
Forum: Buch
Thema: Dieter von Reeken gibt auf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 899

Re: Dieter von Reeken gibt auf ...

Das ist wirklich sehr schade. Mit welchem hohen Idealismus und besonders mit welchem bibliophilem Feingefühl er gearbeitet hat... . Bücher von ihm waren immer eine Freude, ich habe wenig wissenschaftliche Werke, die so gut mit Schriftsatz, Druck und Fussnotenapperat gestaltet sind. Dazu auch noch im...
von Flossensauger
29. Juni 2019 22:30
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Blade Runner-Fortsetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: Blade Runner-Fortsetzung

Julian2380 hat geschrieben:
29. Juni 2019 22:27
Das ist doch mal ein guter Vorschlag. Was immer sich dahinter verbergen mag :-D
Auf jeden Fall sind es fantastische Geschichten.
von Flossensauger
29. Juni 2019 22:24
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Blade Runner-Fortsetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: Blade Runner-Fortsetzung

Echt Uschi, wie kannst du nur?

Geh' doch mal wieder in's PR-Forum und fahre den "eh' alles Scheisxe ohne Willi" Kritikern über's Maul.
von Flossensauger
1. Juni 2019 22:51
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at
Antworten: 276
Zugriffe: 77623

Re: Science Fiction & Fantasy-Rundschau auf derstandard.at

Danke übrigens für die regelmässigen Hinweise! Ich würde die neuen Ausgaben bestimmt sonst verpassen.
von Flossensauger
24. Mai 2019 21:00
Forum: Film
Thema: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Antworten: 840
Zugriffe: 51343

Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer

Man sollte Staffeln 1-4 schauen und dann abbrechen.

Die letzte Staffel ist unerträglich, was an Logikfehlern und Handlungsbrüchen liegt die aufgetischt werden.

Immerhin ein guter Soundtrack.
von Flossensauger
18. Mai 2019 22:56
Forum: Fandom
Thema: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?
Antworten: 43
Zugriffe: 8235

Re: Papierfanzines: Welche kennt ihr? Welche lest ihr?

(Habe ich es schon mal erwähnt, dass es mich nervt, wenn ich immer erst nachschauen muss, wie man was schreibt, bevor ich was dazu schreibe, weil der Titel ja so originell sein muss? Also z.B. Satzzeichen an ungewöhnlichen Orten, Groß- und Kleinschreibung ignoriert oder seltsame Sonderzeichen, die ...
von Flossensauger
25. April 2019 20:48
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 118
Zugriffe: 3580

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Jörg Weigand hat mal zwei Pseudonymbücher herausgebracht. Und sich damit sehr viel Ehr, aber auch viel Feind gemacht, weil daraufhin bei einigen das Finanzamt angeklopft hat. Haha, von den Büchern hatte ich gehört (werden in diversen SF-Lexika erwähnt), die Steuergeschichte kannte ich nicht. Köstli...
von Flossensauger
25. April 2019 20:39
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 53
Zugriffe: 2877

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

Mit Neun hatte ich schon HdR, Dune-Zyklus und 500 PR hinter mir... . Schöne Science-Fantasy mit Bildern sind die Bücher von Erich von Däniken. Sprachlich auf Grundschulniveau. Bei seinen neueren Büchern sollen explizite Stellen mit Sex zwischen Affen und Auserirdischen vorkommen, da weiss ich nicht ...
von Flossensauger
14. April 2019 19:48
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 21
Zugriffe: 2527

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Hrmmpf. Wenn ich jetzt schreibe: "Ich habe nur Befehle ausgeführt" tue ich dir unrecht und das will ich auch gar nicht, erst recht nicht die beiden "Vorgänge" miteinander vergleichen. Nützt ja auch nix, wenn ich mich hier in diesem Thread aufrege, wo das weitere Thema ja gar nicht hingehört. Mit der...
von Flossensauger
14. April 2019 17:27
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 21
Zugriffe: 2527

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Danke.

Warum geht sowas nicht durch die Medien, jeder andere Sch... wird aber tausendfach hochgekocht? (-Kann natürlich auch an meiner selektiven Wahrnehmung liegen, logo.)

Dann mal Fischer-Tor boykottieren. Zum Glück habe ich ja eine Quelle. Die SF-Reihe ist doch recht brauchbar.
von Flossensauger
14. April 2019 00:48
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 21
Zugriffe: 2527

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Teddy hat geschrieben:
12. April 2019 22:42
Dank dem S. Fischer Verlag muss man jetzt einen Proxy-Server verwenden, um von der Gutenberg-Seite etwas herunterzuladen...
Gar nix von mitbekommen, was war da los?
von Flossensauger
7. April 2019 19:37
Forum: Buch
Thema: Ähnliche Serien wie Perry Rhodan und Ren Dhark
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: Ähnliche Serien wie Perry Rhodan und Ren Dhark

Bei 2001 (ist ein nur noch dem Namen nach legendärer Billig-Versand) gibt's die erschienenen 13 (?) Perry Rhodan Neo Hardcover zusammen für ca. 1/3 vom Orginalpreis, die Veröffentlichung wurde eingestellt. War gestern in der Post, ist allerdings ungelesen in der Recyclingtonne gelandet. (Die Werbung...
von Flossensauger
31. März 2019 03:36
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 4623

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Meine Güte, keiner muss sich hier für irgendwas rechtfertigen. Und ultimativ finde ich die Liste auch nicht. Dachte nur ich hätte damals Probleme an die Bücher zu bekommen (Dick in den 80ern auf dem Dorf?). Mal was anderes als Vance, Asimuff oder Kleinhein? Hat ja scheinbar geklappt. Mein Taschengel...
von Flossensauger
30. März 2019 22:03
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 4623

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Ansonsten: Ich bin nicht nur überrascht, ich bin schockiert. Ich halte mich weder für einen besonderen SF-Übernerd, noch lese ich allzuviele aktuelle Bücher. Und ich habe noch andere Hobbys, die sich glücklicherweise kombinieren lassen: In seltenen Momenten ist es mir vergönnt ein SF-Buch vor meinen...