Die Suche ergab 150 Treffer

von Flossensauger
Gestern 20:48
Forum: Buch
Thema: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel
Antworten: 117
Zugriffe: 2541

Re: Deutsche Science-Fiction-Autorinnen - Diskussion ausgelöst durch Wikipedia-Artikel

Jörg Weigand hat mal zwei Pseudonymbücher herausgebracht. Und sich damit sehr viel Ehr, aber auch viel Feind gemacht, weil daraufhin bei einigen das Finanzamt angeklopft hat. Haha, von den Büchern hatte ich gehört (werden in diversen SF-Lexika erwähnt), die Steuergeschichte kannte ich nicht. Köstli...
von Flossensauger
Gestern 20:39
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Science Fiction für ... 9-Jährige
Antworten: 19
Zugriffe: 255

Re: Science Fiction für ... 9-Jährige

Mit Neun hatte ich schon HdR, Dune-Zyklus und 500 PR hinter mir... . Schöne Science-Fantasy mit Bildern sind die Bücher von Erich von Däniken. Sprachlich auf Grundschulniveau. Bei seinen neueren Büchern sollen explizite Stellen mit Sex zwischen Affen und Auserirdischen vorkommen, da weiss ich nicht ...
von Flossensauger
14. April 2019 19:48
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 20
Zugriffe: 1884

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Hrmmpf. Wenn ich jetzt schreibe: "Ich habe nur Befehle ausgeführt" tue ich dir unrecht und das will ich auch gar nicht, erst recht nicht die beiden "Vorgänge" miteinander vergleichen. Nützt ja auch nix, wenn ich mich hier in diesem Thread aufrege, wo das weitere Thema ja gar nicht hingehört. Mit der...
von Flossensauger
14. April 2019 17:27
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 20
Zugriffe: 1884

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Danke.

Warum geht sowas nicht durch die Medien, jeder andere Sch... wird aber tausendfach hochgekocht? (-Kann natürlich auch an meiner selektiven Wahrnehmung liegen, logo.)

Dann mal Fischer-Tor boykottieren. Zum Glück habe ich ja eine Quelle. Die SF-Reihe ist doch recht brauchbar.
von Flossensauger
14. April 2019 00:48
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories
Antworten: 20
Zugriffe: 1884

Re: Free Philip K. Dick: Download 13 Great Science Fiction Stories

Teddy hat geschrieben:
12. April 2019 22:42
Dank dem S. Fischer Verlag muss man jetzt einen Proxy-Server verwenden, um von der Gutenberg-Seite etwas herunterzuladen...
Gar nix von mitbekommen, was war da los?
von Flossensauger
7. April 2019 19:37
Forum: Buch
Thema: Ähnliche Serien wie Perry Rhodan und Ren Dhark
Antworten: 10
Zugriffe: 422

Re: Ähnliche Serien wie Perry Rhodan und Ren Dhark

Bei 2001 (ist ein nur noch dem Namen nach legendärer Billig-Versand) gibt's die erschienenen 13 (?) Perry Rhodan Neo Hardcover zusammen für ca. 1/3 vom Orginalpreis, die Veröffentlichung wurde eingestellt. War gestern in der Post, ist allerdings ungelesen in der Recyclingtonne gelandet. (Die Werbung...
von Flossensauger
31. März 2019 03:36
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 3836

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Meine Güte, keiner muss sich hier für irgendwas rechtfertigen. Und ultimativ finde ich die Liste auch nicht. Dachte nur ich hätte damals Probleme an die Bücher zu bekommen (Dick in den 80ern auf dem Dorf?). Mal was anderes als Vance, Asimuff oder Kleinhein? Hat ja scheinbar geklappt. Mein Taschengel...
von Flossensauger
30. März 2019 22:03
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 3836

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Ansonsten: Ich bin nicht nur überrascht, ich bin schockiert. Ich halte mich weder für einen besonderen SF-Übernerd, noch lese ich allzuviele aktuelle Bücher. Und ich habe noch andere Hobbys, die sich glücklicherweise kombinieren lassen: In seltenen Momenten ist es mir vergönnt ein SF-Buch vor meinen...
von Flossensauger
30. März 2019 21:55
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 3836

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

Na super, eine PR-Autorin, für die Perry Rhodan nicht zählt, und die immerhin 40 PR gelesen hat? Ja, bei dir muss man ja im Forum immer alles erklären: Das ist ein ein schlechter Witz von mir, sorry. Es war mir ein Bedürfnis. Zu Danton/PR würde mir noch einfallen: Evtl. hat da jemand Perry Rhodan al...
von Flossensauger
21. März 2019 21:28
Forum: Buch
Thema: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten
Antworten: 116
Zugriffe: 3836

Re: Wanted: Die 100 besten Science-Fiction-Bücher aller Zeiten

91/100

Ein Buch kannte ich gar nicht, bzw. nie von gehört.


Danke für die kurze Einordnung jeweils, das erleichtert es mir die Liste/die Bücher weiterzuvermitteln.


"Dune" fand ich erstaunlich weit hinten. Ist ja OK so, aber noch nach dem Schäfchenzählen von Asimov? - Egal!
von Flossensauger
21. März 2019 21:02
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 93
Zugriffe: 8203

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ich finde (meiner verschwommenen Erinnerung nach) den Silberband 1 von William Voltz doch etwas besser, moderner. Das ist die ca. 1979 vorsichtig überarbeitete Version von Perry Rhodan Heft 1 (und 2,3,4,5), ursprünglich erschienen 1961, Autor K.H. Scheer.

Nur so als Tipp.
von Flossensauger
3. März 2019 21:35
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?
Antworten: 137
Zugriffe: 3214

Re: Idee für ein real mögliches Zukunftsszenario: Ähnliches?

Wer sagt denn, dass derjenige potentiell immer mehr Geld bekommen muss, der schon viel hat? Vorschlag: Kein reicher Mensch auf der Welt darf mehr als das 10 (oder 5, 100, ausdiskutieren) fache an Geld haben als ein armer Mensch auf der Welt. Der Kniff ist: Die Reichen dürfen ja immer noch unglaubli...
von Flossensauger
27. Februar 2019 17:31
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 93
Zugriffe: 8203

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Du bist ja Schnellleser. Das sind 850 eng bedruckte Seiten, ein wahrer Trumm.
von Flossensauger
26. Februar 2019 23:03
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan 3000
Antworten: 25
Zugriffe: 1351

Re: Perry Rhodan 3000

Nachtrag:

Heute waren am Bahnhof Bielefeld 10 Hefte PR 3000 erhältlich. Ob sie die jetzt noch abverkauft bekommen?